Einteilige Karpfenrute

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Einteilige Karpfenrute

Ich hab mir jetzt eine 10 ft. 2 lbs. bauen lassen - gabs so eben nicht zu kaufen.

Ich Angel 2 Daiwa 10ft und 2lb. Allerdings nicht so edel wie deine

das sind Ruten ab 10ft, darunter sind es ja eher nur Rütchen! :q

Zumindest wenn man große = lange und schnelle Karpfen auf dem Zielradar hat, dann sollte die Rute schon Kraft haben, unten raus Widerstand bieten können, da diese Fische meist eben jedes Hindernis mitnehmen, was sie kriegen können ....
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Einteilige Karpfenrute

The "Mother Carp Stalker", in der letzten Hoch-CF-Blank Ausführung, imported by DAM aus UK in der Type Bruce&Walker

DAM Royal Quick Carp CF 2590-300 Testcurve 1_3/4lb Length 10ft (DAM ~1981)
32638439pb.jpg



DAM Royal Quick Carp CF - Griff
32638461rr.jpg



War die erste richtig überzeugende Steckrute für mich, was wunder! ;)
Inzwischen sieht sie umgebaut anders aus, überlege allerdings wieder auf die Schieberinge umzubauen ...
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Einteilige Karpfenrute

das sind Ruten ab 10ft, darunter sind es ja eher nur Rütchen! :q

Zumindest wenn man große = lange und schnelle Karpfen auf dem Zielradar hat, dann sollte die Rute schon Kraft haben, unten raus Widerstand bieten können, da diese Fische meist eben jedes Hindernis mitnehmen, was sie kriegen können ....

Hatte die 2 lbs. jetzt zum ersten Mal in einem richtig "holzigen" Altwasser im praktischen Gebrauch. Auf kurze Distanzen muss es (für mich) wirklich nicht mehr sein. Da komme ich bestens damit klar.
 

angler1996

36Z Löffelschnitzer
AW: Einteilige Karpfenrute

ja sicher ihr beiden#h, nur wird die Länge u.U. davon bestimmt, was über mir ist#h
 

Leech

Member
AW: Einteilige Karpfenrute

Ich hatte die Prologic COM Rade Rute schon mal in der Hand.
Richtig schön steifer Blank - könnte man vermutlich im Zweifelsfall auch easy als Bootrute für alle möglichen Zwecke außer Waller missbrauchen. Insofern eine völlig okaye Anschaffung. |wavey:
 

Surf

Member
AW: Einteilige Karpfenrute

Es lohnt sich sicher auf der Suche nach was kurzem, auch mal bei dem "schweren" Gummi/Hechtruten zu schauen. Ich benutze schon länger fürs stalken ne ältere Shimano Spinrute
 
Oben