Einzelhakenknoten bei dicker Schnur

sei

Member
Habe gestern versucht Naturködervorfächer zu binden. Hatte aber Riesen-Probleme den Einzelhaken an das 0,90mm-Vorfach zu binden! Welchen Knoten benutzt ihr? Gibts evt. ne Internet-Adresse mit Abbildungen oder so? Habe den Knoten von Rainer Korn aus Kutter & Küste schon versucht, aber mir faßt die Finger dabei gebrochen!:e
 

angeltreff

hat keinen Titel

schroe

Active Member
Hallo Sei,

Boardie Kunze hat hier mal einen Link mit diesem Knoten eingestellt.
Ist nun mein absoluter Lieblingsknoten, schnell gefertigt und stabil.

Danke Kunze.#h
 

Geraetefetischist

Der Pappenheimerkenner
Gar keinen, ich benutze Quetschhülsen. Mit Flämischem Auge.

Just Monsters
Holger
 

Jirko

kveite jeger

sei

Member
Vielen Dank! Den Palomar-Knoten kannte ich bisher auch, habe ihn verwendet um Wirbel an der Geflochtenen zu befestigen!:m
 

Jirko

kveite jeger
Original geschrieben von sei
Vielen Dank! Den Palomar-Knoten kannte ich bisher auch, habe ihn verwendet um Wirbel an der Geflochtenen zu befestigen!:m

um die verbindung zwischen geflochtener und vorfachschnur herzustellen, empfehle ich dir knotenlose verbinder!

denke daran, jeder knoten vermindert die tragkraft! #h
 

holk

HOLGER
Hallo,

habe bisher diesen hier, ohne Probleme, verwendet.



Werde aber den hier erwähnten Palomar und den Korn'schen K&K Knoten testen.

Gruß holk
 

Geraetefetischist

Der Pappenheimerkenner
@ Lengalenga
Ich hab fast dieselben, nur meine sind geschwärzt statt blank.
Gibts auf die Blanken keine Fehlbisse von Köhlern?

1 € für 20 Stück ist auch O.K. In welchen Grössen gibts die denn da. Vielleicht komme ich da mal auf Dich zurück. Mein Dealer hat selten welche Da.

Just Monsters
Holger
 
Oben