Eisangeln Hamburg

AW: Eisangeln Hamburg

:q 3-4?
Dann hast du nur dicke des Bohrers, ich würde für ein anständiges Loch mindest 20-30 Bohrungen planen.
Weißt du was? Vergess den Akkubohrer!:q
Entweder kaufst dir ein anständigen Eisbohrer und bohrst so 3-4#6 Löcher aneinander oder lass es!
Axt, vertreib nur Fische für Stunden und die Zeit hast du aufm Eis nicht.
Und wenn... nicht vergessen das Loch immer frei halten.
Der senker hat n durchmesser von ca. 8 cm, sollte reichen. 30 davon? willst du n swimming pool anlegen;-)
vier bohrungen von nem grossen eisbohrer? willst du ne falle für kleine kinder bauen???#q:r#q
 

GerJulian

Member
AW: Eisangeln Hamburg

Gilt der Trick mit dem Öl im Wasser noch, um das Loch von Eis freizuhalten?
Und natürlich eine Art Schöpfkelle^^
 

Buxte

Member
AW: Eisangeln Hamburg

Der senker hat n durchmesser von ca. 8 cm, sollte reichen. 30 davon? willst du n swimming pool anlegen;-)
vier bohrungen von nem grossen eisbohrer? willst du ne falle für kleine kinder bauen???#q:r#q

Naja beim Meter Hecht würde wohl ein Loch vom richtigen Eisbohrer(wir sind ja profis:q) nicht ausreichen..#d
Und dann hättet ihr ein Problem, du und der Fisch#c
Bohre drei Löcher im Dreiecke dicht nebeneinander und breche das Mittelstück raus und du hast ein eingenehmes Loch.
Schöpfkelle ist wohl immer gut.
Ich würde auch nicht angeln wo Kinder sind, welch Attraktion du wärst.....:vik:
Kennst du Auwa? Ist ganz lustig und hilft dir bestimmt etwas, das Crush-Eis für den Caipi...#6
http://www.youtube.com/watch?v=-ervzI617XQ
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Eisangeln Hamburg

Ich glaube, dass es sich manche mit Kettensägen oder einer Axt machen.
...die meisten aber bestimmt nur einmal!!!#6

blaulicht.gif
tatuetata.png
blaulicht.gif
 

GerJulian

Member
AW: Eisangeln Hamburg

Habt ihr sonst noch einen Tipp oder schon Erfahrungegn, an welchem Forellensee es sich lohnt, sich der Kälte auszusetzen?

Ich hab auch von speziellen Eis-Ködern gehört: Mor....... ?!
Irgenwie aus Lötdraht^^
Hat da jemand Erfahrung gemacht?

Julian
 

lügenbaron

Member
AW: Eisangeln Hamburg

Also wenn ich Eisangeln gehen würde dann mit Beil
Damit würde ich mir ein schönes Loch rein Hacken
 

GerJulian

Member
AW: Eisangeln Hamburg

Aber sagen dir die Fische dann nicht bye-bye für ein paar Stunden?
Wo gibt es denn so Eisbohrer billig zu kaufen?

viele Grüße
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Eisangeln Hamburg

ihr seit bestimmt zu spät ...
taut schon wieder #h
 

GerJulian

Member
AW: Eisangeln Hamburg

Also ich denke die Temperaturen sind nicht das Problem. Eher die Menschen die jetzt auf der Alster rumlaufen.
Schon jemand aufm forellensee eisgeangelt?
 

onkelbode

Member
AW: Eisangeln Hamburg

Hallo
Er meint bestimmt nur Olivenöl das ist ja nicht schlümm, oder?

Eigendlich wolte ich mal wissen ob man auch auf der Doven Elbe Eisangeln kann?

MFG
Thorsten
 

onkelbode

Member
AW: Eisangeln Hamburg

Hallo
War er dieses Jahr schon drauf oder solte man da lieber noch nicht drauf?
Ich denke das die Eisschicht auf der Doven Elbe schon 15 cm hat.
MFG
Thorsten
 

GerJulian

Member
AW: Eisangeln Hamburg

Natürlich kein Motoröl!!!
Ich hab oftmals gelesen, dass Olivenöl das Loch vom Eis freihält :p

Hab mir grad n Eisrute und paar kleine Köder gekauft^^
 
G

Gelöschtes Mitglied 26458

Guest
AW: Eisangeln Hamburg

Klar mach ich mit meinem Gartenteich auch bevor der Winter losgeht, 10 Liter Öl rauf, und alles bleibt frei#d#d#d
 

GerJulian

Member
AW: Eisangeln Hamburg

Ich glaub ich werde am Wochenende mal dem Hower Angelsee einen Besuch abstatten!
Hat da jemand schon Erfahrungen? Ist dieser See fängig?
Vielen Dank
 

GerJulian

Member
AW: Eisangeln Hamburg

So...
ich war wirklich dort und habe mit nem Freund geangelt. Eisbohrer wurden kostenlos verliehen (doch er war sehr stumpf XD). Wir starteten gleich um 8 Uhr morgens, doch hier zeichnete sich schon ab, dass nichts beißt. Ein kleinen Hoffnungsschimmer gab es jedoch. Neben uns fing ein Mann eine schöne Forelle. Wir blieben an diesem Tag jedoch ohne Erfolg, wie auch 20 weitere Angler :p

Trotzdem ist von vielen Seiten bekannt, dass man durchaus gut fangen kann!!!
Ein Besuch lohnt sich für euch auf jeden Fall und ich werde mir eine zweite Chance nicht entgehen lassen :D
GerJulian
 
Oben