Eisangeln mit dem Pilker

Hallo Leute,
ich wollte diesen winter mal probieren mit 40gr. - 200gr.
Pilkern auf Hechte , Barsche und Waller zu "Pilken"
und wollte nun mal fragen ob ihr mit pilkern dieser grösse schon erfolge erzielen konntet
MfG Barsch Angler
 

cube

New Member
AW: Eisangeln mit dem Pilker

habs mal versucht allerdings habe ich sehr schnell festgestellt das es mir gar nicht so entspricht und auch kein erfolg verbucht...
 
AW: Eisangeln mit dem Pilker

Moin!
"Pilken" im Süßwasser nennt man eigentlich "Zocken", korrigiert mich wenn ich mich irre... #c

Ich habe schon mit Mini-Zockern von ca 5 - 10 Gramm Barsche & Zander von Brücken und Stegen an tieferen Stellen im späten Herbst in der Hennesee-Talsperre gefangen. Geht also.
Ich habe aber nicht die Erfahrung ob in der gleichen Situation das z. B. Naturköderangeln mehr Erfolg gebracht hätte. Dieses Zocken habe ich in sehr jungen Jahren mal als Versuch (Mangel an anderen Ködern) gestartet.
Speziell beim Eisangeln wäre dieser Köder aber wieder eine von mehreren Optionen!
Ich schätze mal heute gibt es bessere Kunstköder für Raubfische... ;)
 
Oben