Eislage Ostseehäfen

D

Dxlfxn

Guest
AW: Eislage Ostseehäfen

So,
hier noch ein paar Bilder von Heute aus Glowe. Die Kisten schwimmen ( fast) alle. Das sie naß wurden, macht ja nix. Der Hafen Glowe ist bei Winden um Ost, Süd und West nicht so gefährlich - was den Wind betrifft. Hauptprobleme sind da die Festmacher - und die Leinenlänge. Wenn das Wasser 1,5m steigt und die Strippen sind zu kurz...
Danke für die Bilder an Jean Friemel. Er möchte mal wieder mehr Ruhe am Telefon...
 

Anhänge

  • Glowe 1.JPG
    Glowe 1.JPG
    39,6 KB · Aufrufe: 325
  • Glowe 2.JPG
    Glowe 2.JPG
    36,6 KB · Aufrufe: 268
  • Glowe 3.JPG
    Glowe 3.JPG
    37,4 KB · Aufrufe: 261
B

Bxxt xnglxr

Guest
AW: Eislage Ostseehäfen

Mein Herzliches Beileid an "Hacki"...|bigeyes
Hoffe das Boot wird wieder...

Greetz

Mirco
 

Heilbutt

Endlich : Die Ehe für Aale
AW: Eislage Ostseehäfen

Mein Mitgefühl hat ebenfalls derjenige der gerade Bild 1 öffnet und sein eigenes Boot erkennt!!!!

#q |gr:

Gruß

Holger
 

angler10

Bayer
AW: Eislage Ostseehäfen

HI,
tja da hat der hacki pech gehabt hat schöhne boote (mehr oder weniger als u-boot:))
mit dem bin auch auch schonmal gefahren allerdings noch mit dem älteren holzboot und der elite.
#h
 

kokosflo

New Member
AW: Eislage Möltenort

Der Hafen von Möltenort ist übrigens eisfrei. Die Slipprampe ist ein Bißchen voll Schnee würde ich vor dem Slippen evtl. etwas räumen, für den Notfall liegt sogar etwas Salz bereit.
Leider ist mir morgen etwas dazwischen gekommen. Sonst wäre ich morgen raus gefahren.

Petri Flo
 

hornhechteutin

Active Member
AW: Eislage Ostseehäfen

Moin Moin ,
gerade erfahren , Hafen von Neustadt ca 3cm Eisschicht und das obwohl es eine Strömung vom Binnenwasser gibt #d

Gruß aus Eutin
Micha
 

belle-hro

kämpfen Daniel,Papa is bei dir
AW: Eislage Ostseehäfen

Und gerade deshalb friert es auch zu. Süsswasser friert schneller als Salzwasser. Am Ausgang zur Ostsee auch schon? |bigeyes

Na dat kann ja wat werden, die temperaturen gehen zum WE und noch danach bis auf 12 Grad runter.

Bald is aufe Ostsee nur noch Titanic spielen angesagt:c
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: Eislage Ostseehäfen

Wie siehts am alten Strom aus, Belle? Weißt du was mit Lars ist - man hört nichts von ihm...
 
AW: Eislage Ostseehäfen

Der ist nur am Arbeiten wie ein Bekloppter Hans!!!!
Hat man zeit ist wind hat man keine zeit ist auch kein wind!!!!

Aber Simris ist EISFREI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

belle-hro

kämpfen Daniel,Papa is bei dir
AW: Eislage Ostseehäfen

Wie siehts am alten Strom aus, Belle?
Moin Hans.
Der Alte Strom ist bis nach hinten Eisfrei :) auch hinter der Brücke. Glück für alle die da durchpassen. Mir fehlen 30 cm, bzw. hab 30 cm zuviel :(
Slippe vorne im Yachthafen ist frei (auch die Liegeplätze),aber da weisst ja auch, dass da die verdammte Kante is. Slippe Hohe Düne is auch frei, kostet aber.
Im Revier Unterwarnow sind alle Marinas eingefroren :c

Weißt du was mit Lars ist - man hört nichts von ihm...

Wie du siehst...... es lebt noch. Is auch gut so, denn in 67 Tagen rocken wir da oben wieder über die Silberlinge, nääääääääää Lars :vik:
 
AW: Eislage Ostseehäfen

Wie du siehst...... es lebt noch. Is auch gut so, denn in 67 Tagen rocken wir da oben wieder über die Silberlinge, nääääääääää Lars :vik:

Na und wie wir da wieder Räumen werden:vik:
muessen da ja noch ein Lachs fuer dich fangen:qwillst ja immer nur die Dicken Forellen|uhoh:

Helm auf und Tschuessssssssssssssssssssssssss!!!!!
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: Eislage Ostseehäfen

Ja, Glowe ist jetzt auch dicht und unsere Boote schlummern im Eis.. Hoffentlich ist das bald zu ende , ich will fischen!
 
AW: Eislage Ostseehäfen

Sogar der Aussenhafen in Wilhelmshaven ist komplett dichtgefroren. Hier im Jadebusen ist der Salzgehalt noch um einiges höher. Wollte meine Schleppruten die nächsten Tage einweihen, aber daraus wird wohl nichts |uhoh:
Da schaleppe ich mich besser zum Sport:q
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Eislage Ostseehäfen

man ... so langsam nervt das echt ! #q
ich brauch erstmal ne Spitzhacke um den Trailer vom Stellplatz weg zu bekommen #q
allef festgefahren und ca 10cm pures Eis auf dem ganzen Hof
los - Tauwetter her, aber zackig !
 
AW: Eislage Ostseehäfen

man ... so langsam nervt das echt ! #q
ich brauch erstmal ne Spitzhacke um den Trailer vom Stellplatz weg zu bekommen #q
allef festgefahren und ca 10cm pures Eis auf dem ganzen Hof
los - Tauwetter her, aber zackig !

Hejsan

Naja fischen wollen wir wohl alle,nur ist es doch so das wir durch die letzten Jahren mit den milden Wetter in der Winterzeit doch recht Verwöhnt wahren,und doch ist es nichts unnormales zu dieser zeit solches Wetter zu haben!!
Es ist nun mal winter und wen man sich die aufzeichnungen von frueher anschaut ist doch alles Normal!!!

MvH Lars
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Eislage Ostseehäfen

hab grad erstmal nen paar Zentner Eis und Schnee vom Boot runtergeschaufelt heute ....
wäre ja fast einsatzbereit :q
 
Oben