Eislage Ostseehäfen

belle-hro

kämpfen Daniel,Papa is bei dir
AW: Eislage Ostseehäfen

Auch wenn der alte Strom frei is, is bei den Marinas in Warnemünde (von denen in der Unterwarnow ganz zu schweigen) keine Besserung in Sicht:

http://www.hohe-duene.de/webcam-wellnesshafen.html


und Mittelmole sieht nicht besser aus :v
 

Lubri71

New Member
AW: Eislage Ostseehäfen

Hallo zusammen,
haben für Samstag einen Kutter in Laboe gebucht,
weiss jemand wie die Lage da ist?
Soll ja ordentlich Eis da sein, kann er dann überhaupt seine HotSpots anfahren?
300 KM anreise umsonst ist nicht gerade mein Ding.
Ichh hoffe das es geht, denn meine Finger jucken schon wie teufel
Danke!!!
 
U

uer

Guest
AW: Eislage Ostseehäfen

haben für Samstag einen Kutter in Laboe gebucht,
weiss jemand wie die Lage da ist?
Soll ja ordentlich Eis da sein, kann er dann überhaupt seine HotSpots anfahren?
klugsche-ßermodus an:

ruf einfach beim kutterkapitän an, der wird dir sagen was geht oder auch nicht,

klugsche-ßermodus aus ;)

übrigens bist du im thema - schleppangeln - :q

ist zwar nicht ganz genau an der ostsee, aber so sieht es zur zeit an meiner bootsvermietung aus, an sommer, sonne, strand & meer ist bei uns noch lange nicht zu denken und ans bootsfahren und angeln schon lange nicht :c
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

öring-olli

New Member
AW: Eislage Ostseehäfen

Hallo Jungs,
hat zufällig jemand aktuelle Fotos oder Informationen zum Hafen in Glowe, oder Erfahrungen um einschätzen zu können wie es in zwei Wochen im Hafen mit dem Eis aussieht?
Bekomme hier in ca. 700 km Entfernung nicht wirklich viel mit, lediglich die Wetterberichte, die ich ständig verfolge.
Gruß Olli!
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: Eislage Ostseehäfen

Hallo,
ich war Sonntag in Glowe. Die meisten Liegeplätze sind weitestgehend frei, bzw. die letzten Schollen muß man noch wegschieben. Das Eis hatte 35cm!
Habe mein Boot freibekommen. Die Wasserfläche vor der Slippe ist ebenfalls frei - nur auf der Slippe liegt einiges an Packeis und der Zuweg ist auch nicht geräumt.
Gruß
 

öring-olli

New Member
AW: Eislage Ostseehäfen

Danke Hans!
Das sind beruhigende Nachrichten...
Dann muss nur noch der Wind und die Laune der Fische mitspielen!
Gruß olli! ;)
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Eislage Ostseehäfen

wie siehst in Grömitz oder Travemünde aus ?
morgen ist 3-4 angesagt .... könnte ja langsam mal los :q
 
AW: Eislage Ostseehäfen

Hejsan

Seit heute Mittag ist Simris EISFREI!!!!!!!!!!!!!!!!

Und Mittwoch 8m/s aus West:q:q:q:q:q

MvH Lars
 

Tommi P.

tommi p.
AW: Eislage Ostseehäfen

Moin Moin Trollinger,

Hd4ever für dich habe ich ein GOOOOOOOOO für Travemünde:vik:. Also besser geht es nicht. Heute mit einem etwas größeren Boot eingelaufen und alles vom Feinsten(kein Eis weit und breit).
Die Sonne soll noch min. bis zum Wochenende so weiter lachen :)
Ok nachts wird es noch mal mächtig kalt so um die -5°, aber das erste Oberflächenwasser ist dabei sich zu erwärmen(man mag es kaum glauben trotz des Windes aus West|kopfkrat)
Also es kann los gehen, vermisse schon die einen oder anderen ständigTroller vor Dahme;).
Fettes Petri und glückliche Heimfahrt.
Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bxxt xnglxr

Guest
AW: Eislage Ostseehäfen

ein Go für Travemünde??
Aber nicht für´s WE!!!
Guckt Euch mal die Windprognosen an...
Bei nem Nordwind kannst du bei ner 2 schon vergessen!!!

Grüße

Mirco
 

Tommi P.

tommi p.
AW: Eislage Ostseehäfen

Moin Moin Boot angler,
bin gerade aus Travemünde ausgelaufen und das WETTER ist super#h.
Und fürs Wochenende soll es auch nicht so schlecht sein. N bis NO 3-4 Bft. also nicht so schlecht wie die Vorhersage von dir.
Und auch bei einer 2 aus Nord ist ein Fischen möglich:).
Also alles wird gut#6. Wünsche ein schönes Wochenende und Fische am Band.
Fettes "Petri"
Gruß Thomas
 
AW: Eislage Ostseehäfen

Moin Moin Boot angler,
bin gerade aus Travemünde ausgelaufen und das WETTER ist super#h.
Und fürs Wochenende soll es auch nicht so schlecht sein. N bis NO 3-4 Bft. also nicht so schlecht wie die Vorhersage von dir.
Und auch bei einer 2 aus Nord ist ein Fischen möglich:).
Also alles wird gut#6. Wünsche ein schönes Wochenende und Fische am Band.
Fettes "Petri"
Gruß Thomas
Hejsan

Wie gerade Ausgelaufen um 18.00|kopfkrat
Muhahahahaha Nachtueberfahrt mit einem der TT-Pötte wie:):):):)

Und immer schön die augen auf zwischen Mön und Ruegen die Dänen sind schon alle Nervös!!!!

MvH Lars
 
B

Bxxt xnglxr

Guest
AW: Eislage Ostseehäfen

Erstens war nicht von heute sondern von Morgen die Rede, und zweitens war ja nun heute auch "tittenglatte See"...
Und bei N NO wirst du bei ner guten 2 Probleme haben, wir fahren nun regelmäßig von Travemünde raus und kennen das Revier sehr gut, glaub mir das dann ein vernünftiges Fischen mit Planer und co nicht wirklich möglich ist...

By the Way, hast denn was gefangen??

Grüße

Mirco
 
AW: Eislage Ostseehäfen

By the Way, hast denn was gefangen??

Grüße

Mirco
Hej Mirco

Glaube das er mit einem etwas grösseren Pott auf dem Wasser ist,denke ich hatte mal so was irgentwo gelesen|kopfkrat

Aber warum im Sommer auf solch einem Autodampfer nicht Longline auf Ostsee-Thun|bigeyes
Muhahahahahahahaha
 

Tommi P.

tommi p.
AW: Eislage Ostseehäfen

Moin Moin Mirco,
bin heute Morgen wieder mit so einem, nach „lille pojken´s“ Vermutung, die richtig ist, großen Pott eingelaufen:). JAJA du hattest recht mit deiner Vermutung, was das Wetter für heute anbelangt. Also mein 2.Standbein als „Wetterfröschlein“ gebe ich jetzt hier und heute ab|kopfkrat(dabei bin ich in der Flotte bekannt als der 2. „Kachelmann“). Dabei standen die Isobaren und der abnehmende Mond, für eine naja“ gute 3“ aus NO. Der Barograph(1024hPa) spricht auch für sich, obwohl es das eine oder andere „TIEF“ mit Schneegestöber noch gibt(und durchfegt-achtern Sonne, Vorschiff -SCHNEE). :g
Ok das Fahrtgebiet kenne ich nur mit dem"Großen Pott", aber ich habe schon viele, bei ganz anderem Wetter hier gesehen#6.

By the way-Mirco wie sieht es dieses Jahr noch mit einem TTTTT-Event aus??? Wäre gerne mit von der Partie(mache vorher auch kein Wetter-versprochen).#h
Lille pojken- das mit dem Autodampfer wäre eine Überlegung wert. Aber wie bekommt man bei 19 kn Fahrtgeschwindigkeit, den Köder bloß auf TIEFE ;+

Hatte da erst an einen VW-Käfer gedacht (DIPSYKÄFER), aber die sind ja vom aussterben bedroht, oder????|kopfkrat Na ja da sind der Fantasie ja keine Grenzen gesetzt.
Wünsche ein schönes Wochenende und immer gutes Wetter und ich hoffe da kommt heute jemand raus und kann hier endlich mal was berichten-es ist schon MÄRZ.
Gruß|wavey:
Thomas
 
AW: Eislage Ostseehäfen

Moin,

ich bin vom 19.03.2010 bis zum 27.03.2010 in Großenbrode zum Trolling. Hoffentlich wirds überhaupt was, das Wasser ist ja noch recht kalt. Weiß jemand wie es dort momentan aussieht?
Was macht das Eis im Hafen? Gibt es eigentlich vor Ort noch diesen kleinen Trollingshop?

Gruß Toby
 
Oben