Eiszeit im März - Ostseehäfen zugefroren ???

seadevil

New Member
Hallo Trollingfreunde,



aus aktuellem Anlass will ich mal ein neues Thema eröffnen und bitte die Trollingfreunde die vor Ort wohnen um entsprechende Informationen.

Wie sieht es denn aktuell aus in den Ostseehäfen ?
Ist das Trailern aufgrund der Eisbildung noch möglich ?


Ich habe gehört, dass der Hafen in Burgstaken (Fehmarn) bereits zugefroren ist. #q
Wenn das stimmt, dürfte der Hafen am IFA-Centrum wohl auch bereits zu sein. Hat auch jemand Informationen über die aktuelle Situation vom Hafen Simrishamn ? Die Kältewelle soll sich ja zumindest noch bis in die kommende Woche hineinziehen. :c

Am 12.3.05 starten wir unseren lang ersehnten Trollingurlaub und nehmen die Fähre nach Schweden. Am 19.03.05 treffen wir auf Fehmarn ein. Alles ist natürlich fest gebucht. So langsam machen wir uns Sorgen und überlegen ob der Aussenborder nicht besser auf einem Schlitten eingebaut werden soll. |kopfkrat

Aktuelle Fangmeldungen sind hier auch kaum noch zu lesen.

Also Jungs, wie ist die Situation an der Ostssee ?



Gruß aus dem Ruhrgebiet #c



Frank



 

Frerk

Member
AW: Eiszeit im März - Ostseehäfen zugefroren ???

Hallo,

aktuell hierzulande müssen andere antworten.

In Simris ist es fischbar vom Eis her (siehe unten mit dem Link die Situation an der Rampe von gestern) und wird es bei der Wettervorhersage voraussichtlich auch bleiben. Wind ist ne andere Kiste, aber das weisst Du...

http://www.simrishamnstrolling.se/dagbok/dagbokbild.asp?ID=512&bildid=533#533

Hierzulande ebbt die Kältewelle ab Sonntag voraussichtlich merklich ab, das wird dann auch zu einer Entspannung hier führen. 19.3. Fehmarn wird zu 99% eisfrei sein, so kühn prophezeie ich das mal.

Für das Slippen ist es bis Ende März so oder so nie eine schlechte Idee, eine Tüte Salz im Auto zu haben. Wüsste nicht, was gegen Deine Pläne noch spräche, ran an den Feind.
 

Dorschminister

sicher Digger!
AW: Eiszeit im März - Ostseehäfen zugefroren ???

Hallo zusammen,
die Slipanlage in Travemünde ( Fähre ) ist zur Zeit eisfrei , es habe sogar heute
"verrückte" Angler ihr Boot zu Wasser gelassen und das bei morgentlichen Temperaturen von-8°
 

seadevil

New Member
AW: Eiszeit im März - Ostseehäfen zugefroren ???

Hallo Frerk,

vielen Dank für Deine Information. Ich habe es ja bereits befürchtet. Auf den aktuellen Bildern der angegebenen Internetseite ist der Hafen Simrishamn jetzt zugefroren. Oh man, das wird ja eine spannende Woche bis zu unserer Abfahrt am Freitag. Da nützt uns auch ein Tütchen Salz nichts mehr.
Wie sieht es denn aktuell um Fehmarn nun aus ?
Eisbildung und aktuelle Fänge ?
Es dürfen sich auch noch andere Trollingfreunde melden.

Gruß

Frank
 

Agalatze

Die AALGLATZE
AW: Eiszeit im März - Ostseehäfen zugefroren ???

@ seadevil
da mach dir mal keinen kopp !
ihr werdet mit sicherheit euer boot slippen können.
es soll ja die nächsten tage auch wieder wärmer werden.
wünsche dir ein dickes petri heil
 

Magnus

Member
AW: Eiszeit im März - Ostseehäfen zugefroren ???

seadevil schrieb:
Ich habe es ja bereits befürchtet. Auf den aktuellen Bildern der angegebenen Internetseite ist der Hafen Simrishamn jetzt zugefroren. Oh man, das wird ja eine spannende Woche bis zu unserer Abfahrt am Freitag.
Es gab heute/gestern kein Eis im Simrishamn Hafen oder auf der Rampe.
:g

Ha de´
/Magnus i
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben