Elektrische Winde für einen Bootstrailer

Steffen38

Member
Wenn ich alleine auf die Ostsee fahre, dann ist das Auftrailern oft ein Problem alleine. Das Boot zieht sich dann oftmals schräg auf den Trailer und liegt dann nicht so gut auf den Rollen. meine Idee war deshalb, mir eine elektrische Winde mit Fehrnbediehung zu beschaffen. So kann ich neben dem Boot stehen, es führen und die Winde zieht es auf den Trailer. So meine Idee..............
 

eisblock

Active Member
Aber die Slips in den Häfen sind doch meist ohne Strömung und Welle. Es sei denn du slippst direkt auf dem Strand. Das kenne ich auch. Da brauchst du aber 2-3 Leute zum Führen des Bootes bis es gut liegt. Elektrische Winde bringt da auch nichts. Aber Du hast sicher nicht ganz unrecht. Wenn du das Boot seitlich selbst und alleine führen musst oder willst, dann ist eine elektrische Winde schon hilfreich.Dennoch fahre ich ein Boot dieser Größe auch alleine passgenau auf den Trailer. Ich habe u.a. eine Crescent 465 Trader, also ähnlich deiner. Und ein elektrische Winde habe ich nie vermisst. Meist sind wir aber zu zweit. Und dann muss meine Frau an die Kurbel.
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
Wenn ich alleine auf die Ostsee fahre, dann ist das Auftrailern oft ein Problem alleine. Das Boot zieht sich dann oftmals schräg auf den Trailer und liegt dann nicht so gut auf den Rollen. meine Idee war deshalb, mir eine elektrische Winde mit Fehrnbediehung zu beschaffen. So kann ich neben dem Boot stehen, es führen und die Winde zieht es auf den Trailer. So meine Idee..............
Und das ist eine sehr gute Idee. Kann dir aber nix empfehlen.
Wir haben doch alle so viel unnötigen Kram, der nur eimal oder nie benutzt wurde.
Dei Idee mit der elektrischen Winde finde ich gut und sie wird dir das Trailern auf jeden Fall erleichtern.
Wünsche dir viel Erfolg bein deim Vorhaben.
 

bensihari

Nordlicht
Also ich hab mir tatsächlich auch eine elektrische zugelegt. Wenn man alleine slippt, ist das sehr praktisch. Ich hab mal zwei Bilder angehängt, auf denen man auch das Fabrikat erkennen kann.
 

Anhänge

  • 2a3b8b78-e007-43ba-ae57-cc3171a570b0.jpeg
    2a3b8b78-e007-43ba-ae57-cc3171a570b0.jpeg
    372 KB · Aufrufe: 163
  • b823a943-5714-431a-b09a-9c51584f2952.jpeg
    b823a943-5714-431a-b09a-9c51584f2952.jpeg
    370,4 KB · Aufrufe: 150
Oben