Elgsnes im Mai (Kasfjorden, Andfjorden)

markus1307

New Member
Hallo zusammen,

bei uns geht es Ende Mai nach Elgsnes http://en.wikipedia.org/wiki/Elgsnes (liegt nordwestlich von Harstad am nördlichen Ende des Kasfjorden bzw. im südlichen Teil des Andfjorden). Hat jemand von Euch Erfahrungen zu dieser Jahreszeit in der Region gesammelt? Zielfische sind bei uns insbesondere Dorsch, Seelachs und "natürlich" Heilbutt ;). Interessant wäre zudem zu wissen wie sich die Strömungsverhältnisse tendenziell darstellen, damit wir uns ein wenig bei der Wahl der Köder-Gewichte leichter täten.

Weiß zudem jemand wo man eine Seekarte in Papierform herbekommt? Im Internet gibt es zwar gute Karten in elektronischer Form, nur hätte ich lieber was "Klassisches". Ich hab schon bei Hansenautic nachgesehen, aber ausgerechnet von dieser Region gibt es da nichts.

Wäre super ein paar Meinungen/Infos zu bekommen - schon mal vielen Dank!
 

Loup de mer

Member
AW: Elgsnes im Mai (Kasfjorden, Andfjorden)

... Hat jemand von Euch Erfahrungen zu dieser Jahreszeit in der Region gesammelt? Zielfische sind bei uns insbesondere Dorsch, Seelachs und "natürlich" Heilbutt ;). Interessant wäre zudem zu wissen wie sich die Strömungsverhältnisse tendenziell darstellen, damit wir uns ein wenig bei der Wahl der Köder-Gewichte leichter täten...
Hallo Markus
Vorab: Wir haben Elgsnes für das nächste Jahr um die gleiche Zeit wie du gebucht.
Erfahrungen zu Elgsnes gibt es kaum, zu dem Dintur-Objekt habe ich auch noch keine Berichte gefunden. Aber es ist ja auch erst neu im Programm bzw. überhaupt erst ganz neu in der Vermietung?!
Es gibt hier einen sehr schön bebilderten Reisebericht von unserem Debilofant. Der Bericht spielt sich im Revier um Elgsnes ab und kann daher sehr hilfreich sein.
Insofern kannst du hier noch echte Pionierarbeit leisten und den ersten Reisebericht schreiben.
Interessant ist übrigens die Seite www.elgsnes.no, ggfs. mit Google hier übersetzt.
Dieser Seite entnehme ich auch, dass der Bootshafen jetzt aktuell erst noch in Bau ist. Es ist nämlich auf keinen Bildern von Elgsnes, Google-Earth etc. eine Hafen-/Steganlage in Elgsnes erkennbar.

...Weiß zudem jemand wo man eine Seekarte in Papierform herbekommt? Im Internet gibt es zwar gute Karten in elektronischer Form, nur hätte ich lieber was "Klassisches". Ich hab schon bei Hansenautic nachgesehen, aber ausgerechnet von dieser Region gibt es da nichts...
Schau mal bei Hansenautic die Karte N79, die sollte passen!
 

markus1307

New Member
AW: Elgsnes im Mai (Kasfjorden, Andfjorden)

Hallo Thomas,

vielen Dank für den Link zu dem Bericht und dem Hinweis auf die Seekarte (ich hatte die Nebenkarten auf der Seite gar nicht beachtet...)!

Der Bericht ist spitze, ich bin aber mal gespannt wie es etwas früher im Jahr in der Gegend so läuft #: -und werde gerne Bericht erstatten!

Viele Grüße

Markus
 
Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Fischkopp 1961 PLZ 6 95
Fr33 Gewässergütebestimmung und Bewirtschaftung 7
M PLZ 6 1
mirko.nbg PLZ 9 7
Kübel Reiseberichte 2
Oben