Empfehlung für ein gutes Vakuumiergerät

zwilling

Member
Hallo liebe Leute!
Ich bin auf der Suche nach einem vernünftigem Vakuumiergerät.
Verwendung: Gartenkram, Fisch und Pilze (evtl. mit nach Norge)
Wichtig wäre eine gute Luftabsaugung und natürlich die Schweißnaht (Schweißnähte) So ca 100-200 Euronen würde ich
ausgeben.
Für Tipps bzw Erfahrungsberichte wäre ich Euch dankbar.
Schönen Abend an Euch vom Zwilling
 
AW: Empfehlung für ein gutes Vakuumiergerät

Moin


Was vernünftiges ist zb.
LAVA


Da ich auch Wild......etc. verkaufe,brauch ich dir nicht groß erklären warum ich LAVA empfehle.

Du findest im Netz mehr als genug info über LAVA und warum es viele glücklich nutzen.

Welches Modell,ist eigentlich ne frage des Geldes,gut sind alle Modelle und liefern das ab was sie sollen Luftabsaugen = Top,Schweißnaht oder Nähte (je nach Modell) = Top.


Alles in allen = Ist sein Geld wert.

#h
 

Stuffel

zum Löschen vorgemerkt
AW: Empfehlung für ein gutes Vakuumiergerät

Ich kann dir neben den Geräten von LAVA die von CASO empfehlen.
Ich selber habe ein CASO V100. Auch dieses macht das was es soll und das auch sehr gut.
 
AW: Empfehlung für ein gutes Vakuumiergerät

hallo stuffel,
ich interessiere mich auch schon länger für den caso 100, mit welchen beuteln benutzt du das gerät ?
oder stimmt es das man nur spezielle caso-beutel nehmen kann?

gruss#h
 

Stuffel

zum Löschen vorgemerkt
AW: Empfehlung für ein gutes Vakuumiergerät

Spezielle CASO-Beutel brauchst Du nicht zwingend. Es ist aber so das genau wie bei den Geräten von LAVA, Foodsaver, Solis usw. die "normalen" Gefrierbeutel wie z.B. von Toppits nicht funktionieren.
Es werden spezielle Strukturbeutel, oder auch Rollen, benötigt. Da bei diesen Toppits Beuteln die Luft nicht abgesaugt werden kann.
Ich kaufe die Rollen z.B. hier.
 

Hoscheck

Member
AW: Empfehlung für ein gutes Vakuumiergerät

Hallo,

Also ich hab die günstigere Version von Caso das V 10.
Bin voll damit zufrieden. Ich kauf immer Grillfleisch im Grosshandel und vakuumiere das dann ein.
Tüten nehm ich auch die von Stuffel empfohlenen.

Gruss Hoscheck

Achso wenn du noch mehr wissen willst guck mal hier
www.grillsportverein.de
 

Martin.k3

New Member
AW: Empfehlung für ein gutes Vakuumiergerät

VAC-STAR easy.
Nicht ganz leicht, dafür aber im Edelstahlgehäuse und nicht so ein Plaste-Kram. Preis finde ich auch angemessen.
Gibt's z.B. hier

gruß
#6
 

zwilling

Member
AW: Empfehlung für ein gutes Vakuumiergerät

Habe mich heute spontan bei M----markt für das Caso V100 entschieden,
für unter 90 Euro gekauft und gleich getestet. Das Preis-Leistungsverhältnis
geht absolut in Ordnung, es macht Spaß mit dem Teil zu arbeiten.
Vielen Dank für Eure Infos von Zwilling.
 

fischforsch

Member
AW: Empfehlung für ein gutes Vakuumiergerät

Da holt jemand nach über 4 Jahren einen Thread wieder hoch und lobt sein spezielles Gerät, klingt irgendwie nach Werbung...
 
Oben