Empfehlung Zandersee Südschweden

Hallo,

von Mitte bis Ende Juli habe ich mit meiner Freundin eine zweiwöchige Rundreise durch Südschweden geplant. Davon habe ich 2-3 Tage fürs Angeln zugestanden bekommen.

Leider sind die meisten Ferienhäuser bereits ausgebucht oder werden in der Hauptsaison nur wochenweise vermietet.

Deshalb suche ich jetzt nach einem See, an dem man sich auch ohne Ferienhaus vor Ort ein Boot ausleihen und eine Tageskarte kaufen kann.

Nach Möglichkeit sollte der See halbwegs auf unsere Reiseroute liegen (siehe Anhang) und von der Größe her überschaubar sein (max. 100 Hektar).

Zielfische sind Zander, Barsch, Hecht (in dieser Reihenfolge). Angelgerät habe ich selbst dabei (Spinnruten mit 25g/60g/80g WG).

Kann mir jemand ein bestimmtes Gewässer empfehlen?
 

Anhänge

  • Route.jpg
    Route.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 555

zanderzone

Baitcaster
Das ist zu kompliziert! Du kannst dort in jedem See auf jeden Fall Hecht und Barsch fangen.. Zander kommen nicht überall vor. Informiere dich einfach in den hiesigen Angelshops oder Touribüros.. War schon sehr oft in Schweden und kann dir sagen; jeder See hat seine Hechte und Barsche.. Darüber hinaus liegen an einigen Seen Angelboote, die die Vereine kostenlos zur Verfügung stellen..
 
AW: Empfehlung Zandersee Südschweden

Schau mal ins Internet. Dort gibt es ein Video zum Zanderangeln von Ditmar Isaiasch an einem schwedischen See. Er war glaube ich ziemlich erfolgreich. Der See liegt glaube ich in der Region Hälsingland.
 

litzbarski

Active Member
AW: Empfehlung Zandersee Südschweden

Hallo,

ich kann Dir da den Kalvsjön empfehlen. Dort gibt es neben Hecht und Barsch auch ein gutes Vorkommen an Zander. Des weiteren gibt es dort einen schönen Campingplatz http://kalvscampingde.weebly.com/
der auch so kleine Hüttchen vermietet sowie auch Kanus und Ruderboote. Solltest Du ein Boot mit Motor suchen, so kannst Du dich auch an Karsten Theile http://www.karstens-fritidscentra.de/ wenden. Der vermietet auch Boote mit Motor.

Andre
 
Oben