Empfehlungen für eine gute Winterjacke zum Angeln

Jan1984

New Member
Hallo zusammen,

ich habe letztes Wochenende meine Fischerprüfung beendet und bin nun heiß aufs Angeln!

Gerade da man beim Angeln auch mal länger an einer Stelle steht und mit Wasser in Kontakt kommt bräuchte ich ein paar Empfehlungen für eine gute Winterjacke (oder Fleecejacken-Kombination) die auch nach Stunden am Wasser noch warm hält. Da ich eh eine neue benötige würde ich da gerne im Vorraus mit drauf achten da ich zukünftig wohl öfter am Wasser stehen werde ;-)

Habt ihr da Favoriten?

Gruß
Jan
 

ulfisch

Active Member
AW: Empfehlungen für eine gute Winterjacke zum Angeln

Oder schau dich einfach im Outdoorbereich um, große Auswahl und dem Fisch ist es ja zum Glück wurscht ob Deine Jacke speziell fürs Angeln gemacht wurde#h
 
P

Pike-Hunter1994

Guest
AW: Empfehlungen für eine gute Winterjacke zum Angeln

Ich würde an deiner Stelle gleich zu einem kompletten Thermoanzug greifen...Fox Rage hat zum Beispiel gute und günstige im Angebot...
Zudem sehen die auch noch ziemlich schick aus und passend Mützen gibt's auch dazu :m
 

Allrounder27

Active Member
AW: Empfehlungen für eine gute Winterjacke zum Angeln

Bei einem "Baukasten" oder Zwiebelprinzip, würde ich auf jedenfall Merinowolle drunter emfehlen. Wärmt auch im nassen Zustand, ist hochgradig atmungsaktiv und nimmt keine Geruchspartikel auf, muss also nicht nach jedem 3h Einsatz in die Wäsche.

Dann am besten von der Firma Woolpower - denn die produzieren in Schweden und nicht Fernost.
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Empfehlungen für eine gute Winterjacke zum Angeln

Ich hab mir fürs Rumstehen in der Kälte diesen hier geholt. Bis jetzt macht er einen guten und warmen Eindruck. Ist halt schön lang über den Hintern ;) Ansonsten kann ich auch nur zum Zwiebel-Prinzip raten.
Grüße,
Michael
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Empfehlungen für eine gute Winterjacke zum Angeln

Meiner Meinung nach sollten die Beine nicht vergessen werden. Kalte Beine = frieren. Ist jedenfalls bei mir so.

Ne (alte) Skihose ist da ideal.
Kann man auch gebraucht für ganz wenig Geld kaufen. Die Dinger sind "wasserdicht", atmungsaktiv und halten warm.
 

vermesser

Well-Known Member
Oben