Endlich Angler sein

Lajos1

Well-Known Member
AW: Endlich Angler sein

Es geht nach Andalusien.

Ich hoffe ja, dass ich einen Tagestrip zum Ebro unternehmen kann. Wer Big Fish Media kennt weiß warum ich so geil drauf bin^^

Ich wünsche euch einen schönen Sommerstart und tight lines :)


Hallo,

ich wünsche Dir einen schonen Urlaub und viel Fische.
Aber einen Tagestrip von Andalusien zum Ebro, das wird nichts.
Andalusien ist südlichstes Spanien und der Ebro fließt in Nordspanien. Je nachdem wo Du in Andalusien bist und wo Du am Ebro hinwolltest sind das zwischen 500 und 800 Kilometer, einfache Strecke.

Petri Heil

Lajos
 
AW: Endlich Angler sein

Dann wird´s halt ein mehrtägiger Trip dahin. Ich bin 2 Wochen dort und muss mich irgendwie beschäftigen^^
Falls nicht ist das auch kein Beinbruch. Weil Meer. Irgendwas werde ich schon fangen. Hoffe ich jedenfalls
 

Darket

nequaquam vacuum
AW: Endlich Angler sein

Erstmal schönen Urlaub. Ans Mittelmeer zum Angeln gehts bei mir dies Jahr auch nochmal.

Was die heimischen Räuber angeht, ist das ein Lernprozess. Ich hab seit drei Jahren meinen Schein. Beim Spinmängeln gab's im ersten Jahr genau 0 Fische. Im zweiten blieb ab und an mal ein kleiner Barsch hängen. Mittlerweile bin ich zwar bestimmt noch kein guter Angler, aber ich fange in mehr Fällen zumindest ein paar Minibarsche als dass ich Schneider bleibe und der ein oder andere bessere Fisch war auch schon dabei. Insofern ist das wirklich eine Übungs- und Erfahrungssache.
 
AW: Endlich Angler sein

Ja ist ja auch nicht so wild. Ich freu mich über jeden Fisch. Und immerhin hab ich beim Spinnangeln schon einen Karpfen gefangen. Zwar nicht ganz ideal aber hey: Er hat gekämpft, gezappelt, für ein Foto still gehalten und durfte wieder schwimmen. Außerdem hatte ich Spaß. Kommt es nicht darauf an? =)
 

u-see fischer

Traurig ich bin
AW: Endlich Angler sein

Wohin geht es denn in Andalusien?

Als ich in Andalusien war, sind wir auch viel mit dem Mietwagen durch die Gegend gefahren. Dort gab es einige Seen, die voll mit Fisch waren.

In den Häfen habe ich Massen von Meeräschen gesehen, Wolfsbarsch sollte an der Küste auch möglich sein. Ich war allerdings nur auf der Atlantikseite.
 
AW: Endlich Angler sein

Halli hallo. Leider war ich in Spanien doch nicht angeln. Ich besuche zwar seit Monaten einen VHS Kurs, um spanisch zu lernen aber irgendwie konnte mir keiner, für mich verständlich, sagen wo ich Tageskarten für das Mittelmeer in Malaga bekomme. Naja Schwamm drüber. War trotzdem ein geiler Urlaub. Unter anderem war ich in Gibraltar, weil ich seit der 6ten Klasse mal die Straße von Gibraltar sehen wollte. Nicht nur, weil dort das Mittelmeer auf den Atlantik trifft, sondern auch, weil es von dort nur 24 km nach Afrika sind. Ich konnte von Europa aus nach Afrika schauen. Sehr beeindruckend.
Auch so ist Gibraltar sehr schön. Sollte ich mal auswandern dann dahin^^
Morgen geht´s mal wieder an den Kofenweiher und ich bin motiviert. Hoffe mal die Räuber dort haben Mitleid und lassen sich endlich von mir überlisten.

Grüße und einen schönen Start ins Wochenende =)

Das Bild im Anhang zeigt das etwas vernebelte Afrika. Geschossen in Gibraltar am Europa Point.
 

Anhänge

  • 21248333_1537710056294544_2696512322840791106_o.jpg
    21248333_1537710056294544_2696512322840791106_o.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 159
AW: Endlich Angler sein

Mein letzter Ausflug an den Kofenweiher hat mir leider nur ein 20 cm Rotauge eingebracht. Immerhin möchte man sagen (Köderfisch) aber wir dürfen nicht vergessen: Das hier ist das Raubfischforum!

Ich ziehe dieses Wochenende wieder los, um endlich mal etwas mit Zähnen oder Streifen zu fangen. Was das Material angeht hab ich ein gutes Gefühl. Denn ich war diese Woche richtig dick shoppen ;)

Drückt mir die Daumen, so wie ich euch und ich wünsche einen schönen Start in die Woche.
 
Oben