Endlich durfte ich Fisch rufen !!!

MMK308

Member
Hallo,

da mir sowas viel Spaß macht schreibe ich jetzt einen Bericht wie ich meinen ersten Fisch gefangen habe.

Also ich heiße Marcel und komme aus dem Raum Stuttgart ich bin 15 Jahre alt. Als ein Freund aus meinem Musikverein meinte er sei Angler dachte ich erstmal, dass das bestimmt langweilig sei. Ich setzte mich aus neugier an meinen PC und suchte in Youtube nach angel Videos. Ich stoß auf ein Video von Matze Koch wie er ein Graser am drillen ist. Ich glaube, dass das der Moment war wo ich wusste, dass ich eines tages auch angeln werde.

Also fing ich mich im September an zu informieren, wie und wo ich fischen darf. Ich habe meinen Kumpel gefragt worauf er mir gesagt hat ich müsste eine Fischerprüfung machen, es würde aber Seen geben ( Forellen Puff ) wo ich auch so angeln darf. Er hat mich also an einen See in der Umgebung mit genommen. Als ich dann am Kilo See mit einem kleinen Mepps spinner eine Forelle in der Schwanz Flosse gehakt hatte (was nicht schwer war da der See bis zum Rand mit Fischen voll war) wusste ich wie viel Spaß es macht zu fischen. Für mich war das aber nicht mein erster fisch, da es einfach überhaupt nichts mit angeln zu tun hatte ( jedenfalls an diesem See ).

Ich bin jemand der wenn er ein neues Hobby hat, so schnell wie möglich viel wissen möchte. Mein Kumpel hat seit 2005 die Fisch & Fang aboniert und alle DVD´s gesammelt. Ich durfte mir natürlich die komplette Sammlung ausleihen. Ich denke Ihr wisst was dann 3 Wochen lang meine Hauptbeschäftigung war?! :vik:

Darauf hin meldete ich mich also zur Fischerprüfung an, doch das war für mich mit 15 und als Schüler dann schon teuer einfach so mal 160 Euro zu zahlen. Also musste ich mir einen Job besorgen. Nur einfach 2 mal im Monat Zeitschriften auszutragen wäre nichts für mich gewesen ich wollte etwas das mir Spaß macht und was etwas mit dem fischen zu tun hat.

Im Oktober haben mir dann meine Eltern aufgrund meiner guten Schulleistungen meine erste Angelrute gekauft. ( Eine T-Rex von Jenzi und eine Spro Rolle )
Wir waren in einem ziemlich bekanntem Angelladen in meiner Gegend, und ich dachte mir warum kann ich nicht hier etwas arbeiten? Also bin ich nachhause und habe mich sofort per E-Mail beworben. 3 Wochen Später kam dann eine Zusage seit dem helfe ich einem bekannten Online Shop bei dem Anlegen von Artikeln. Für mich das beste was mir seit langem passiert ist, da ich das angeln und PC´s liebe!

Als dann die 40 Pflicht stunden auf mich zu kamen war ich voller Motivation, aber ich muss schon sagen ab der 15 Stunde wurde das alles ganz schön zäh, aber ich habe trotzdem meine Prüfung bestanden, zwar mit 2 Fehlern aber egal :) (#q)

Im Januar hatte ich dann soviel Geld zusammen gespart das ich mir 3 Angelruten gekauft habe

- Yasei Jerk mit Abu Garcia Multi

- 2 Picker Ruten mit Shimano Rollen

Natürlich war das viel Geld aber das musste einfach sein :vik:

Dann ging alles ziemlich schnell ich meldete mich bei einem Angelverein an und bin dort seit anfang März Mitglied.

Durch die ganzen Videos und Informationen die ich gesammelt habe wurde ich natürlich heiß ich wollte endlich an ein, für mich, richtiges Gewässer. Doch dieser doofe Winter hatte zufolge das alles bei uns zugefroren war #q

Das war wohl die schlimmste Zeit in meinem Leben, ich konnte es einfach nicht mehr erwarten.

Doch endlich vor 4 Wochen war es soweit, meine erster Ansitz in meinem Leben. Ich habe mit meinen Picker Ruten und mit Mais geangelt. Ein Zielfisch hatte ich eigentlich nicht ich dachte mir einfach hauptsache Fisch, natürlich hoffte ich auf im Hinterkopf auf einen Karpfen.
Ich habe im Flachwasser bei ca. 60 cm Wassertiefe gefischt ( Natürlich habe ich gelotet :g) da ich wusste das dort das Wasser am schnellsten warm wird.
So saß ich also 6 Stunden am Wasser und es kam einfach nichts. Aber trotzdem hat es mir Spaß gemacht vorallem habe ich wenigsten einen Fisch gesehen ein Karpfen hat sich 2 Meter von mir aus dem Wasser geschraubt. Einfach spektakulär.

Wir haben auch einen Abschnitt der Enz ein kleiner Fluss der in den Neckar mündet. Dort ist die Barbe der leitfisch also dachte ich ich könnte eine Barbe auf Käse fangen aber auch nach 4 Stunden fischen kam einfach nichts obwohl ich laut anderen Vereins Mitgliedern an einem absoluten top Spot geangelt.
Naja ich gab nicht auf.

Nach 3 weiterem Anitz Tagen an meinem Vereinsee wusste ich das es einfach zu kalt war.

Dann als es langsam wärmer wurde und Freunde aus dem Angelverein (Jugend) mir die ersten Fang Bilder zeigten musste ich natürlich krank werden. Nach einer Woche Fieber, konnte ich endlich ans Wasser.

Ich angelte also mit meinem Kumpel aus dem Angelverein mit Mais auf Karpfen. Ich fütterte mit Grundfutter und Mais an ( hab mich wie ein Profi gefühlt ) :g
Nach gerade mal 10 Minuten angeln höre ich das Aal-Glöckchen meines Kumpels, ein wahnsinns Biss, bevor ich 100 Meter zu ihm sprintete hörte ich einen Schrei " FISCH UND KEIN SCHLECHTER " Ich kescherte einen Spiegelkarpfen mit 8 Kilo und das ist für diesen See sehr gut wie ich später erfuhr. Ich freute mich natürlich für meinen Kumpel war natürlich aber auch neidisch. Den ganzen Tag über kam nichts. Es fing an zu dämmern und ich wollte meine zweite Rute mal ein wenig ins tiefere Wasser werfen. Also holte ich ein, doch so nach 20 Meter kurbeln klingelt mein Handy, mein Bruder will mich natürlich ein wenig Ärgern: "Nah schon was gefangen, gibts heute abend Fisch", erstmal musste ich zum 1.000 mal ihm erklären was C&R ist (jaja in BW verboten, aber laut meinem Kumpel sind so fische verdammt klitischg und springen auch irgendwie manchmal aus den Händen |uhoh:|kopfkrat:g)
Naja ich legte auf und dachte sagmal was ist mit meiner Rute los? Wackelt und die Spitze ist krumm?!?
Als hätte ich es schon 200.000 mal gemacht nam ich die Rute kurbelte 2 mal ein bis ich Kontakt mit dem Fisch hatte, ANSCHLAG, SITZT. Ich konnte es kaum glauben mein erster Drill, der fisch vorderte meine leichte Rute und meine dünne Schnur ich war so ins Drillen fixiert doch als ich nach 20 Sekunden realisiert hatte, dass ich gerade echt ein Fisch am Hacken habe, schrie ich ich schrie über den ganzen See " FIIIIIIIISCH ICH GLAUB ES NICHT FISCH" Mein Kumpel kam, Kescher in der Hand, er sah sofort das es ein Giebel ist. Er meinte das er um die 5 Pfund hatte. Das war mir in diesem Moment einfach egal, als er endlich im Kescher war, war ich einfach nur glücklich ich versorgte den Fisch machte ein Paar Bilder und schenkte ihm die Freiheit.

http://www.pic-upload.de/view-13422516/DSCN1151.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-13422543/DSCN1152.jpg.html

-Für mich wohl der schönste Tag in 2012-





Edit: Ein paar Bilder vom Wasser :)







Hier in groß:
http://www.pic-upload.de/view-13432095/DSCN1116.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-13432115/DSCN1115.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-13432139/DSCN1117.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-13432150/DSCN1119.jpg.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
AW: Endlich durfte ich Fisch rufen !!!

Hallo Zandi,

es hat mir riesigen Spaß gemacht Deinen Bericht zu lesen.
Bleib dabei...das Wetter wird milder und ich wünscshe Dir noch recht viele erfolgreiche Stunden beim angeln.

Petri zum dicken Giebel

#h
 

paule79

Hänger 79
AW: Endlich durfte ich Fisch rufen !!!

Petri zu deinem ersten Fisch am Vereinssee.
Schöner Bericht.
 

Bolli82

Member
AW: Endlich durfte ich Fisch rufen !!!

Sehr cooler Bericht, und der ERSTE FISCH ist was ganz besonderes.
 

MMK308

Member
AW: Endlich durfte ich Fisch rufen !!!

Danke,

ja genau das finde ich auch das der erste Fisch einem ewig in Errinerrung bleiben sollte, ich habe in einen Thread hier im AB gesehen mit dem Titel euer erster Fisch könnt ihr euch errinnern oder so ähnlich wo viele geschrieben haben das sie sich daran nicht mehr erinnern können.

Ich hoffe ich kann in 30 Jahren (und länger) zurück blicken und sagen ah ja mein erster fisch war ein schöner Giebel.

:=)

Mfg
 

molo9000

Member
AW: Endlich durfte ich Fisch rufen !!!

Bei vielen berichten die etwas länger sind höre ich schnell auf zu lesen.
Aber deiner war echt gut geschrieben.

Und Petri zu dem schönen Giebel fängt man nicht alle Tage.
 

bazawe

Active Member
AW: Endlich durfte ich Fisch rufen !!!

Petri zum ersten Fisch. Der erste Fang ist was besonderes, man erinnert sich selbst nach Jahrzehnten noch daran.

Gruß bazawe
 

YakuzaInk

Club Silurus
AW: Endlich durfte ich Fisch rufen !!!

Echt n toller bericht :)

Petri natürlich :)

Und das mit dem C&R, absolut TOP!!! Auf das du noch viele seeehr glitschige fische fängst ;)
 

Ercaneki

Member
AW: Endlich durfte ich Fisch rufen !!!

gratuliere!!

hab selber erst 5 (2xKarpfen, 3x Zander) am haken gehabt, aber immer noch wie elektrisiert- einfach geiles gefühl.

schade das ich so lange damit gewartet habe um mit dem fischen anzufangen.

Das hast du besser gemacht!!

lg
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Endlich durfte ich Fisch rufen !!!

“ Petri Heil “ #6

Jetzt bist Du wirklich infiziert. :)

Hoffentlich wurde dir schon bewusst, dass du dies nie mehr los wirst. |krank:

Wünsche Dir noch tausende schöne und auch erfolgreiche Angelstunden. :k


#h
 

stefannn87

Spinner ;)
AW: Endlich durfte ich Fisch rufen !!!

Freu mich für dich :)
Warte mal ab bis April/Mai wenn die Fische Vollgas geben werden! Da kommste in deiner Lederjacke noch ordentlich ins Schwitzen :p
 

MMK308

Member
AW: Endlich durfte ich Fisch rufen !!!

Erstmal Petri Dank an alle, ich hätte nie gedacht das mein Amateur Bericht so gut ankommt. Das freut mich echt wahnsinnig.

Echt n toller bericht :)

Petri natürlich :)

Und das mit dem C&R, absolut TOP!!! Auf das du noch viele seeehr glitschige fische fängst ;)

Und das hoffe ich auch, vielen Dank :)

Freu mich für dich :)
Warte mal ab bis April/Mai wenn die Fische Vollgas geben werden! Da kommste in deiner Lederjacke noch ordentlich ins Schwitzen :p

Die olle Lederjacke hatte ich nur an weil es Abends bei uns noch sehr Kalt wird :) ich weiß nicht ob man es auf den Bildern sieht aber der See ist ein wenig höher gelegen (Weinberge) da pfeift auch schön der Wind :)

Und auf den 15. Mai freue ich mich ganz besonders, dort endet das Kunstköder Verbot und die Hechtschohnzeit in Bw. Ihr werdet noch was von mir hören macht euch auf was gefasst :D

Mfg und nochmal Petri dank,

Marci
 

andy72

Member
AW: Endlich durfte ich Fisch rufen !!!

jetzt bist du angefixt und glaub mir das ist nicht therapierbar, den ersten fisch vergisst man nie und vor allem nicht wenn es so ein schöner giebel war und dank c&r auch noch ist, mögen die guten seegeister dir immer hold sein!!!! petri heil !

ps: ich hoffe öfter mal so einen tollen bericht hier zu lesen !
 

MMK308

Member
AW: Endlich durfte ich Fisch rufen !!!

jetzt bist du angefixt und glaub mir das ist nicht therapierbar, den ersten fisch vergisst man nie und vor allem nicht wenn es so ein schöner giebel war und dank c&r auch noch ist, mögen die guten seegeister dir immer hold sein!!!! petri heil !

ps: ich hoffe öfter mal so einen tollen bericht hier zu lesen !


Zum Glück ist das eine gute Sucht und das muss auch garnicht therapierbar sein, dass würde ich nicht brauchen :D
Petri Dank
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Endlich durfte ich Fisch rufen !!!

Wieso Amateurbericht?

Bericht von eínem Angler, der zeigt, was das Angeln ausmacht.

Dazu brauchts keine "Profis" - dazu brauchts Menschen und Angler!

Einfach klasse und deswegen auch schon fürs Magazin (www.Anglerpraxis.de) "angefordert" und auch die Erlaubnis zum veröffentlichen gekriegt.

Danke für den Bericht und danke für die Erlaubnis zum weiterverwenden im Mag.

Und viel Spaß auf Deinem weiteren Weg als Angler!!
 
Oben