Endlich online: Netzwerk Angeln

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
AW: Endlich online: Netzwerk Angeln

Dieser Versuch sarkastischer Häme und der waschweibische Defätismus, den ich zwischen den Zeilen der vorletzten beiden Beiträge hier lese, hat auch noch Entwicklungspotential!;)
Öh, wat?
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob du mich meinst. Aber da ist keinerlei Sarkasmus enthalten.
 

Sten Hagelvoll

Konserviererin
AW: Endlich online: Netzwerk Angeln

Öh, wat?
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob du mich meinst. Aber da ist keinerlei Sarkasmus enthalten.

Das habe ich wohl etwas missverständlich formuliert, du warst selbstverständlich nicht gemeint sondern die beiden Beiträge vor deinem!#h
 

Toni_1962

freidenkend
AW: Endlich online: Netzwerk Angeln

Ebenfalls ein Öh, wat?
Ich bin mir jetzt auch nicht sicher, ob du mich meinst. Aber da ist auch keinerlei Sarkasmus enthalten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
AW: Endlich online: Netzwerk Angeln

Das habe ich wohl etwas missverständlich formuliert, du warst selbstverständlich nicht gemeint sondern die beiden Beiträge vor deinem!#h

Eine Spur Sarkasmus sei doch erlaubt, wenn man die abschätzigen Bemerkungen hier liest, die hier alles in Frage stellen, was jahrelang gut war und einem Heilsversprechen ähnlich dempfehlen und huldirgendwie, ohne ds es was vorzuweißen hat.

Und ja ich finde, das für die Vorbereitungszeit noch erherzlich mehr kommen muss, als die Vorstellungsposts, ein kopierten Bericht aus der FuF.

Und obwohl sich alle ganz doll freuen ist da wenig Content, weil diejenigen einfach warten unterhalten zu werden.

Gut das es nun kein Forum mehr ist, dann können sich die Mitglieder ja berieseln lassen.

Ich wünsche Franz und Thomas dabei alles gute und schaue wie man sehen kann ja auch mal rein, aber das was ich bisher sehe begeistert mich nicht.
 

u-see fischer

Traurig ich bin
AW: Endlich online: Netzwerk Angeln

Ich bin Angler, als solcher bin ich Naturnutzer. Da ich ,mindestens den Teil der Natur den ich Nutze, auch noch in einigen Jahren nutzen möchte, schütze ich diese auch.

Diese Überlegung bewegt mich, in einen Angelverein einzutreten, ich will ja angeln und hoffe, dass dieser Verein mir hilft, mein Hobby auch noch in einigen Jahren auszuüben.
Ich würde NIEMALS um angeln gehen zu können in einem Naturschutzverein wie NABU oder BUND eintreten.

Ich bin mir absolut sicher, dass das auch die Sichtweise von Thomas ist, so habe ich zumindest alle seine Posts verstanden.

Wo kann man denn auf der Seite die Mitglieder/Autoren sehen?
 

u-see fischer

Traurig ich bin
AW: Endlich online: Netzwerk Angeln

Ich wünsche Franz und Thomas dabei alles gute und schaue wie man sehen kann ja auch mal rein, aber das was ich bisher sehe begeistert mich nicht.

Die Anfrage zum Abknüpelgebot untermaßiger Dorsche durch die EU interessiert die also nicht?

https://www.netzwerk-angeln.de/ange...-fische-im-meer-z-b-dorsch-in-der-ostsee.html

Die Konsequenzen, die sich aus solch einer Verordnung ergeben können dann auch nicht?
 
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
AW: Endlich online: Netzwerk Angeln

Doch, sollten die Sportfischer auch davon betroffen sein interessiert es mich schon, aber sollte es so kommen, meinst du allen ernstes, dass der Containerriese EU sich von Thomas im Ruderboot aus der Bahn bringen lässt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

u-see fischer

Traurig ich bin
AW: Endlich online: Netzwerk Angeln

Wenn der Beschluss erste mal steht, lässt sich der Containerriese bestimmt nicht durch Thomas aufhalten. Wenn aber Thomas mit seinen Informationen die Steuermänner (Verbände und Wähler) frühzeitig zum Lenken bewegen lässt, dann kann ev. schlimmeres verhindert werden.

Andere weisen ja nicht darauf hin.
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Endlich online: Netzwerk Angeln

Wenn der Beschluss erste mal steht, lässt sich der Containerriese bestimmt nicht durch Thomas aufhalten. Wenn aber Thomas mit seinen Informationen die Steuermänner (Verbände und Wähler) frühzeitig zum Lenken bewegen lässt, dann kann ev. schlimmeres verhindert werden.

Andere weisen ja nicht darauf hin.

Die Anfrage ist ja an die EU raus, damit man endlich etwas offizielles in der Hand hat.

Wir - u.a. Thomas und ich - sind schon sehr viel länger an diesem Thema dran. Wie ich bereits im letzten Jahr geschrieben habe, wussten nicht einmal europäische Politiker von dieser Regelung, die die Regelung beschlossen haben. Die wirkten in einem Gespräch mit uns überrascht bzw. konnten das gar nicht glauben, obwohl wir im Gespräch die Verordnung gezeigt haben. Haben dafür aber alle die Hand bei der Abstimmung gehoben.

Jetzt müssen wir das verhindern, denn eine Unterstützung durch die Verbände erwarten wir nicht wirklich. Die sind ja damit beschäftigt (DAFV, LSFV SH, LAV MV) eine zweimonatige Schonzeit für den Dorsch einzuführen und den Hochseeangelschiffen den Rest zu geben. Ohne Rücksicht auf Verluste. Die werden sich dann damit rühmen, dass das Baglimit erhöht wurde. Die Politik wird den Ball aufnehmen und verwandeln- zweimonatige Schonzeit plus Baglimit 8 bis 10. Ohne DAFV wäre das Baglimit dann abgeschafft und keine Schonzeit...Das wäre die einzige reale Forderung und wird von manchen Politikern bereits im Vorfeld als realistische Möglichkeit (auf Basis der Vorhersagen zum SSB 2019) gesehen.

Ich denke, diese Verbände werden in Zukunft Probleme haben, für ihre Veranstaltungen einen Kutter in Deutschland gechartert zu bekommen.

Wenn ICES für 2019 an den Beschränkungen für Angler beim Dorsch festhält, werden wohl auch die Beprober mit einem Boot hinter den Kuttern herfahren müssen, um die Fänge aus der Ferne zu zählen- ich denke, an Bord dürfen die dann nicht mehr...

Thomas macht einen geilen Job und ich freue mich, weiterhin mit ihm zusammen diese Themen angehen zu können.

Ich denke zum Start hat er das schon wieder ein paar interessante Beiträge rausgehauen.
 
W

Wilhelm

Guest
AW: Endlich online: Netzwerk Angeln

Die Anfrage ist ja an die EU raus, damit man endlich etwas offizielles in der Hand hat.

Wir - u.a. Thomas und ich - sind schon sehr viel länger an diesem Thema dran. Wie ich bereits im letzten Jahr geschrieben habe, wussten nicht einmal europäische Politiker von dieser Regelung, die die Regelung beschlossen haben. Die wirkten in einem Gespräch mit uns überrascht bzw. konnten das gar nicht glauben, obwohl wir im Gespräch die Verordnung gezeigt haben. Haben dafür aber alle die Hand bei der Abstimmung gehoben.

Jetzt müssen wir das verhindern, denn eine Unterstützung durch die Verbände erwarten wir nicht wirklich. Die sind ja damit beschäftigt (DAFV, LSFV SH, LAV MV) eine zweimonatige Schonzeit für den Dorsch einzuführen und den Hochseeangelschiffen den Rest zu geben. Ohne Rücksicht auf Verluste. Die werden sich dann damit rühmen, dass das Baglimit erhöht wurde. Die Politik wird den Ball aufnehmen und verwandeln- zweimonatige Schonzeit plus Baglimit 8 bis 10. Ohne DAFV wäre das Baglimit dann abgeschafft und keine Schonzeit...Das wäre die einzige reale Forderung und wird von manchen Politikern bereits im Vorfeld als realistische Möglichkeit (auf Basis der Vorhersagen zum SSB 2019) gesehen.

Ich denke, diese Verbände werden in Zukunft Probleme haben, für ihre Veranstaltungen einen Kutter in Deutschland gechartert zu bekommen.

Wenn ICES für 2019 an den Beschränkungen für Angler beim Dorsch festhält, werden wohl auch die Beprober mit einem Boot hinter den Kuttern herfahren müssen, um die Fänge aus der Ferne zu zählen- ich denke, an Bord dürfen die dann nicht mehr...

Thomas macht einen geilen Job und ich freue mich, weiterhin mit ihm zusammen diese Themen angehen zu können.

Ich denke zum Start hat er das schon wieder ein paar interessante Beiträge rausgehauen.


Das finde ich richtig klasse von euch, ihr macht was.
Und zu den Neidern .........#c

Übrigens,Neid ist die höchste Form der Anerkennung
 

Ørret

Member
AW: Endlich online: Netzwerk Angeln

Ich kann nur immer wieder sagen.....Danke Lars und TEAM....und ich fände es gut wenn du mal das komplette Team vorstellst von vorne bis hinten,damit ich ein Gesicht von den Leuten habe...
Hast du vllt aber ja auch schon und ich hab's nur nicht mitbekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Endlich online: Netzwerk Angeln

Wir haben die Leute vom Team Anglerdemo immer mal wieder erwähnt, aber nie ausführlich vorgestellt. Die meisten möchten das auch gar nicht, entweder aus beruflichen Gründen, weil sie schüchtern sind oder einfach nicht in der Öffentlichkeit stehen wollen.

Ich denke wir "Hauptköpfe" aus dem Orgateam sind bekannt, oder? Ist aber auch nicht das Thema hier.

Wir werden uns aber in den nächsten Wochen öffentlich zeigen, versprochen! Dann sind die Gesichter und Namen der Hauotakteure bekannt.

Damit wir den Bogen zum Thema in diesem Thread nicht verlieren- das wird natürlcih auch bei Netzwerk- Angeln veröffentlicht.

Natürlich werden wir aber auch weiterhin hier im Forum und bei Facebook veröffentlichen.
 

angler1996

36Z Löffelschnitzer
AW: Endlich online: Netzwerk Angeln

Verstehe wer will, aber bei jedem Thema ums Angeln wird das Haar in der Suppe gesucht. Netzwerk, BPA, Anglerdemo (ergänzt), andere politische Themenfelder, Gero Hocker. Einige Herrschaften hier scheinen alles Besser zu wissen und würden auch alles besser machen.

Warum macht ihr dann nichts?

Thomas sein Projekt baut sich genauso wie jedes andere auf und wird seinen Stil wenn überhaupt erstmal finden müssen. Dieser Übergang, technisch, philosophisch, social Medias, das alles sind Steps, die kommen über Wochen erst zusammen. Wer jetzt schon Kritik übt, hat nur das Ziel Thomas an die Karre zu Pinkeln.

Ich bin auch Angler UND Naturschützer, dieser Zusammenhang ist aber keine Floskel eines Verbandes. Ich habe ein grundlegendes Interesse an sauberen Meeren, einer Intakten Flora und Fauna. Das Disqualifiziert mich auch nicht.

Die Netzwerker werden ihren Weg gehen, wie alle anderen Communities auch und das ist gut so.
g


Äh und was willst du uns damit sagen?
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Endlich online: Netzwerk Angeln

Das es völligst frei von Sinn ist, ständig Haarspalterei zu betreiben und mit Nachdruck dauernd Angler, wenn sie sich auch mit Naturschutz assozieren, zu belagern und zu verteufeln. Lies den ganzen Thread und Beitrag von Lars, so schwer ist es nicht.

Und gerade die Herrschaften, die alles Kritisieren, kriegen den Arsch egal in welchem Kontext, fürs Angeln nicht hoch. Kapiert oder soll ich es dir in Ausarbeitung auf Din-A4 per Post schicken!?
 

Toni_1962

freidenkend
AW: Endlich online: Netzwerk Angeln

Das es völligst frei von Sinn ist, ständig Haarspalterei zu betreiben und mit Nachdruck dauernd Angler, wenn sie sich auch mit Naturschutz assozieren, zu belagern und zu verteufeln. Lies den ganzen Thread und Beitrag von Lars, so schwer ist es nicht.

Und gerade die Herrschaften, die alles Kritisieren, kriegen den Arsch egal in welchem Kontext, fürs Angeln nicht hoch. Kapiert oder soll ich es dir in Ausarbeitung auf Din-A4 per Post schicken!?

zu 1) Es geht um die Glaubwürdigkeit in der Öffentlichkeit und die ist nicht gegeben.
Ob nur für mich oder auch bei anderen, ist egal, ansprechen darf man diesen Eindruck.

zu2) die machen (je wer gemeint ist: möglichweise) oder tatsächlich mehr als nur das was dir hier im AB entgangen ist,
nur das Darstellen im AB hat bereits vor Jahren konkret manchens kontakariert und wird sich nicht geändert haben. Und da ging es um erfolgreiche Lobbyarbeit und um Änderungen der Vertretung der Angler in Bayern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hering 58

Hamburger Jung
AW: Endlich online: Netzwerk Angeln

Ich finde die Seite auch sehr gut! Haben sie gut gemacht!Viele Informationen rund ums Angeln.#6
 
Oben