Endlich online: Netzwerk Angeln

G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
AW: Endlich online: Netzwerk Angeln

Hab noch nix gefunden und will daher kund tun: Thomas und Franz sind jetzt "am Start" und ich freue mich und wünsche den beiden das Beste und eine erfolgreiche Zukunft #h


https://www.netzwerk-angeln.de/

Du bist wohl noch nicht so lange hier, oder?

Wenn ich die Suchfunktion bemühe, finde ich 99 Treffer, ohne jeden einzelnen anzusehen.

Man sollte es nicht übertreiben, oder?
 

cafabu

Active Member
AW: Endlich online: Netzwerk Angeln

dito, dito
Danke, ist verhaftet
 

glavoc

Well-Known Member
AW: Endlich online: Netzwerk Angeln

sorry, war wohl nicht auf dem laufendem...aber auch zZ weniger online. Na ja, vielleicht hilft es ja ebensolchen Schlafmützen wie ich es bin^^
 

wusel345

Altmühltal-Fan
In stillem Gedenken
AW: Endlich online: Netzwerk Angeln

Die Seite von Franz und Thomas gefällt mir sehr gut. Viele Informationen rund ums Angeln. Klasse. :)
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Endlich online: Netzwerk Angeln

Fein, dass es da weiter geht ! #6
 

Deep Down

Well-Known Member
AW: Endlich online: Netzwerk Angeln

sorry, war wohl nicht auf dem laufendem...aber auch zZ weniger online. Na ja, vielleicht hilft es ja ebensolchen Schlafmützen wie ich es bin^^

Mir haste geholfen!

Das ist mal ne Seite die Fragen beantworet und am Thema konkret dran ist und sich nicht in bloßen Phrasen erschöpft!#6
 

Peter_Piper

Well-Known Member
AW: Endlich online: Netzwerk Angeln

Danke für die Info! #6
Mal sehen wie sich Netzwerk Angeln so entwickelt.
 

Kami One

Im Schilf...
AW: Endlich online: Netzwerk Angeln

Kannte ich auch noch nicht, von daher Danke fürs einstellen.

Da gucke ich jetzt öfter mal vorbei.
 

yukonjack

Well-Known Member
AW: Endlich online: Netzwerk Angeln

Ich kann mir (noch) nicht vorstellen auf der Seite Stammgast zu werden.
 

racoon

Wegm*o*derierter
AW: Endlich online: Netzwerk Angeln

Das muss ein Thomas- Klon sein. Hab auf die Schnelle weder die Worte Tofu-Taliban, Körner- Krieger noch Verbanditen entdeckt.
 

Peter_Piper

Well-Known Member
AW: Endlich online: Netzwerk Angeln

Warum auch?
Manch einer kann durchaus alte Zöpfe abschneiden. Stichwort Selbstreflexion!
Mal ganz davon ab, man sollte fairerweise Netzwerk Angeln genau so eine Chance geben wie dem BPA. Beide sind noch frisch am Start und verfolgen letztendlich ein gemeinsames Ziel,...nur auf evtl. verschiedenen Wegen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
AW: Endlich online: Netzwerk Angeln

Jedem sollte man zugestehen sich weiter zu entwickeln und nun ist ja sogar ein sonst so viel gescholtener Wissenschaftler mit ìm Team.

Auch das ist ja eine Veränderung.

Er ist zwar völlig fachfremd, aber wissenschaftliche arbeitsweise und Methodik kann er ja vermitteln.:q
 

Toni_1962

freidenkend
AW: Endlich online: Netzwerk Angeln

Und es ist sogar ein Angler im Team, der sich als Naturschützer bekennt, Angler als Naturschützer sieht und als Ziel sieht, Kinder zum Naturschutz zu erziehen.

Ob Thomas das bewusst ist, oder er nur schlecht recherchiert hat? Denn ersteres würde seine Argumentation der letzten Jahre hinfällig werden lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
AW: Endlich online: Netzwerk Angeln

Ich freue mich das es endlich Online ist und bin sehr gespannt auf den Werdegang #6

Und es ist sogar ein Angler im Team, der sich als Naturschützer bekennt, Angler als Naturschützer sieht und als Ziel sieht, Kinder zum Naturschutz zu erziehen.
Wat?
Wo soll das Problem sein, dass ein Angler sich als Naturschützer sieht? Genau das ist doch die korrekte Aussage, denn Angler sind mehr Naturschützer als andere angebliche Naturschützer.

Ob Thomas das bewusst ist, oder er nur schlecht recherchiert hat? Denn ersteres würde seine Argumentation der letzten Jahre hinfällig werden lassen!
Das Netzwerk soll ein Netzwerk von und für Angler sein und bewusst Menschen "unterschiedlicher" Meinungen und Einstellungen beheimaten. Und gerade diese Idee dahinter ist doch klasse. Wenn man nur die eigene Meinung zulässt, kann man sich nicht weiter entwickeln.
 

Sten Hagelvoll

Konserviererin
AW: Endlich online: Netzwerk Angeln

Ich freue mich das es endlich Online ist und bin sehr gespannt auf den Werdegang #6

Wenn man nur die eigene Meinung zulässt, kann man sich nicht weiter entwickeln.


Dieser Versuch sarkastischer Häme und der waschweibische Defätismus, den ich zwischen den Zeilen der beiden Beiträge davor lese, hat auch noch Entwicklungspotential!;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Endlich online: Netzwerk Angeln

Verstehe wer will, aber bei jedem Thema ums Angeln wird das Haar in der Suppe gesucht. Netzwerk, BPA, Anglerdemo (ergänzt), andere politische Themenfelder, Gero Hocker. Einige Herrschaften hier scheinen alles Besser zu wissen und würden auch alles besser machen.

Warum macht ihr dann nichts?

Thomas sein Projekt baut sich genauso wie jedes andere auf und wird seinen Stil wenn überhaupt erstmal finden müssen. Dieser Übergang, technisch, philosophisch, social Medias, das alles sind Steps, die kommen über Wochen erst zusammen. Wer jetzt schon Kritik übt, hat nur das Ziel Thomas an die Karre zu Pinkeln.

Ich bin auch Angler UND Naturschützer, dieser Zusammenhang ist aber keine Floskel eines Verbandes. Ich habe ein grundlegendes Interesse an sauberen Meeren, einer Intakten Flora und Fauna. Das Disqualifiziert mich auch nicht.

Die Netzwerker werden ihren Weg gehen, wie alle anderen Communities auch und das ist gut so.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Endlich online: Netzwerk Angeln

Und es ist sogar ein Angler im Team, der sich als Naturschützer bekennt, Angler als Naturschützer sieht und als Ziel sieht, Kinder zum Naturschutz zu erziehen.

Ob Thomas das bewusst ist, oder er nur schlecht recherchiert hat? Denn ersteres würde seine Argumentation der letzten Jahre hinfällig werden lassen!

Ich habe Dich im Anglerdemo Thread ignoriert und sollte das auch jetzt lieber machen, denn (Mod: gelöscht, bitte nicht persönlich werden). Oder Du verstehst das schon und willst mit Deinem OT-(Mod. Begriff gelöscht) nur provozieren und stänkern, weil ich mir erlaubt habe, Dein Naturschutzprojekt als "nicht Anglerprojekt" zu bezeichnen. Dann frage ich mich wirklich, warum das nicht von den Verantwortlichen hier oder auch im Anglerdemo Thread gelöscht wird oder wurde. Da auch das hier nicht gelöscht wurde, muss ich wohl jetzt mal darauf eingehen.



Sollte der Beitrag von Toni hier doch noch gelöscht werden, bitte ich auch darum, den (Mod: Begriff gelöscht) von Toni im Anglerdemo Thread zu löschen. Der ist dort nämlich genauso OT wie 90% seiner Beiträge in diesem Forum. Manche nennen das auch Nebelkerzen...

Übrigens halte ich Naturschutz für wichtig und auch meine Kinder werden mit Respekt gegenüber der Natur erzogen. Ja, auch ich als Angler betreibe Naturschutz und räume zum Beispiel meinen oder auch mal fremden Müll am Gewässer weg, habe schon Arbeitsdienste in einem Verein geleistet und auch meinen Kindern beigebracht, in einem akzeptablen Umfang den Müll anderer Leute wegzuräumen. Dabei hatten wir allerdings keine Angel in der Hand oder haben dafür die Zeitung oder das Fernsehen angerufen, da diese Art von Naturschutz eine Selbstverständlichkeit für jeden Menschen sein sollte, zumindest wenn man eine gewisse Erziehung genossen hat. Auch beteilige ich mich an der jährlichen Müllsammelaktion unserer Stadt oder beim Beach Clean Up, jedoch hatte ich dabei noch nie eine Angel in der Hand. Die würde mich dabei eher behindern.

Aber auch als Angler bin ich direkter Naturschützer. So bewege ich mich am Gewässer fort und alleine durch Anwesenheit an Orten in der Natur, wo viele Menschen ansonsten nicht hinkommen, verhindert man so manche Sünden durch schwarze Schafe.

Dieses Verhalten mir als Vorwurf zu machen oder gar Thomas zu unterstellen gegen Naturschutz zu sein, zeigt mit zwei Dinge deutlich auf. 1. Du betreibst Naturschutz anscheinend nur, um damit in der Öffentlichkeit zu glänzen oder warum muss man für diese Selbstverständlichkeit die Presse bemühen? 2. Du darfst hier provozieren, OT schreiben und stänkern.

Manche Angler betreiben Naturschutz für das Angeln, gewisse Dinge sind für viele Menschen eine Selbstverständlichkeit und andere machen halt die Aufgaben von Nabu, BUND und Co und lassen sich dafür von Anglern bezahlen. Letztere sind diejenigen, die ich kritisiere- und da kann ich Dich beruihgen, die gehören nicht zum Netzwerk angeln!
 

Georg Baumann

Well-Known Member
AW: Endlich online: Netzwerk Angeln

Bitte alle zurück zum Thema. Hier geht's ums Netzwerk angeln.
 
Oben