Endlich wieder Nachtangeln...

Siever

Rollmopsiger RuhrPirat...
Hallo Leute, ich habe am letzten Wochenende meine Nachtangelsaison eingeläutet. Wie lief es denn bei euch bisher in diesem Jahr? Hier mein Bericht:


Am ersten Mai- Wochenende 2013 war es mal wieder soweit: auf ging`s zum ersten Mal im Jahr über Nacht ans Wasser. Diesmal war ich mit Boardi Joschka (Jkc) verabredet.

Obwohl ich ja eigentlich nicht der begnadete Karpfenangler bin, konzentrierten wir uns allerdings in erster Linie auf die Wasserschweinchen. Als Angelplatz suchten wir uns eine Stelle an der Ruhr in Bochum aus, den wir bereits seit einer Woche unter Futter hielten.
Durch die Fänge einiger größerer Karpfen im letzten Jahr habe ich mir vorgenommen, mich in diesem Jahr mal etwas mehr mit der Karpfenangelei zu beschäftigen. So wünschte ich mir zum Geburtstag und zu Weihnachten einiges an Zubehör, was man nicht zwingend braucht, aber das Angeln laut Fachwelt erleichtern sollte (RodPod, Brolly, Karpfenruten...). Also feierten auch diese Gerätschaften ihre Premiere am Wasser.
Bild1_zps891335c7.jpg

Nach der Arbeit sollte es los gehen. Beim Beladen des Autos fiel mir dann auf, warum ich Spinnfischen so unglaublich praktisch finde... . Nachdem ich 3 mal vom Keller zum Auto lief und es aussah, als würde ich für längere Zeit verreisen wollen, beschäftigte mich die Frage, wie ich diese Sachen später vom Parkplatz ans Wasser bekommen sollte. Also rief ich noch schnell beim Kumpel und Boardi Nico (Nitronic88) an, der mir freundlicherweise seinen Trolley lieh.
Nachdem ich auch den Hund im Auto hatte, ging es endlich los. Leider konnte ich beim Autofahren aufgrund der ganzen Sachen im Auto nicht mehr in den fünften Gang schalten, da dieser durch den Trolley und einen Grill auf dem Beifahrersitz blockiert wurde.So kam ich im vierten Gang in Bochum an, belud die Karre und machte mich auf den Weg ans Wasser...

Nachdem auch Joschka mit Hund gegen Nachmittag den Platz erreichte, nutzte ich die Zeit des Aufbauens, um zwei „Plumpsruten“ mit Maden und Mais an der Durchlaufmontage bestückt auszulegen. Hierbei gingen dann zwei Alande, zwei Döbel und ein kleiner Kaulbarsch an den Haken. Ein schöner Zeitvertreib... .

Bild2_zpsb941d4b1.jpg

Bild3_zps965229f2.jpg

Bild4_zps3000abac.jpg

Bild5_zpsca60fb04.jpg


Auch unsere beiden Hunde hatten ihren Spaß. Gegen Abend legten wir die Karpfenmontagen raus, feuerten den Grill an und ließen es uns bei einem leckeren Bierchen, Grillfackeln und Whiskey- Steaks gut gehen.
Bild6_zpscba74125.jpg


Schon nach kurzer Zeit meldetet sich mein Bissanzeiger. Allerdings folgte nicht der Drill eines Karpfens sondern der Drill eines Schwans, der sich die Schnur um den Hals wickelte. Nach kurzem Drill konnten wir den Schwan mit einem Handtuch bedecken und ihn von der Schnur befreien. Doch nur eine Stunde später folgte endlich der erste Karpfenbiss an meiner Rute. Allerdings verlor ich den Fisch im Drill. Mal ist man Hund, mal ist man Baum... . In der Nacht tat sich dann nichts mehr. Weder auf Boilies noch auf Hartmais. Doch mal wieder eine ganze Nacht am Wasser zu verbringen, die Stille zu genießen und auf den nächsten Biss zu warten ist einfach unbeschreiblich schön. Und am Morgen, kurz vor dem Einpacken, lief dann doch noch Joschkas Boilie- Rute ab und ein 19 Pfund Spiegler landete auf der Matte.

Bild7_zpsb88056a8.jpg


Mit dem Start meiner Nachtangel- Saison bin ich mehr als zufrieden und irgendwie hat mich das Karpfenangeln mit all dem modernen Schnickschnack tatsächlich angefixt. Heute Abend geht`s wieder ans Wasser; allerdings nicht die ganze Nacht und statt auf Karpfen versuche ich es auf Aal.
 

Siever

Rollmopsiger RuhrPirat...
AW: Endlich wieder Nachtangeln...

#t Oh Gott, mir fällt gerade auf, wie geschmacklos mein Titel ist. Ich wollte den Baden- Württembergern nicht auf den Schlipps treten. Sorry. :c
 

offense80

Active Member
AW: Endlich wieder Nachtangeln...

Klasse Bericht mit tollen Bildern.....da bekommt man schon richtig Lust selbst mal wieder los zu ziehen #6
 

sadako

Olle Zibbe
AW: Endlich wieder Nachtangeln...

Wow Siever, toller Bericht und klasse Bilder! Was freue ich mich darauf, endlich auch wieder Nächte lang am Gewässer herumlungern zu können - Zeit wird`s. (Auch, wenn ich es dann vermutlich nicht auf Karpfen, sondern auf Zander und Aale abgesehen habe.) Wie auch immer: Danke für den kleinen Vorgeschmack! :)
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Endlich wieder Nachtangeln...

#t Oh Gott, mir fällt gerade auf, wie geschmacklos mein Titel ist. Ich wollte den Baden- Württembergern nicht auf den Schlipps treten. Sorry. :c
Keine Sorge,auch als Württemberger werde ich am Mttwoch das neue Karpfenzelt vom Kumpel einweihen und verbotenerweise die Nacht am Wasser verbringen!
Glücklicherweise geht dies an meinem Vereinsgewässer, wird dort einfach
stillschweigend geduldet!

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Stulle

Well-Known Member
AW: Endlich wieder Nachtangeln...

freitag auf samstag war auch eine schöne nacht und die fische wahren um die dämmerung fast in einem fressrausch, die 8er haken eifach weck :c

also must ich die beiden 5oer karpfen mitnehmen #q

samstag auf sonntag war schweine kalt #t

schöne bilder und gratz zu dem dicken:m
 

Franky D

Active Member
AW: Endlich wieder Nachtangeln...

#t Oh Gott, mir fällt gerade auf, wie geschmacklos mein Titel ist. Ich wollte den Baden- Württembergern nicht auf den Schlipps treten. Sorry. :c


keine sorge tust du nicht ist zwar schade das man bei uns nicht die nacht durchfischen kann aber umso mehr erfreut mich aber dein klasse bericht den trolly den du verwendest ist das der BAT von angeldomäne?
 

Siever

Rollmopsiger RuhrPirat...
AW: Endlich wieder Nachtangeln...

keine sorge tust du nicht ist zwar schade das man bei uns nicht die nacht durchfischen kann aber umso mehr erfreut mich aber dein klasse bericht den trolly den du verwendest ist das der BAT von angeldomäne?
Jo, das ist der von Bat Tackle. Für den Preis ganz ok, aber ob der wirklich 75Kg aushält??
Hat deine Töle dem Joschka auch vor die Schlafstatt gekotzt? |rolleyes

Das macht er nur bei Leuten, die ihn mit Fastfood füttern;)
 

waterwild

Member
AW: Endlich wieder Nachtangeln...

Hab schon ein paar Näche hinter mir. Dank neuem Schlafsack kein Problem mehr ^^ Über Nacht hat wirklich was...man schläft und ist trotzdem innerlich auf der Jagd :D

Schöner Bericht - THX dafür
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: Endlich wieder Nachtangeln...

toller bericht siever..#h
bekomme ich auf die alten tage auch wieder lust zum nachtangeln.
sollte ja dieses jahr an der werse noch auf wels gehen...:):)
 

Stromer86

druff un dewerrer
AW: Endlich wieder Nachtangeln...

Schöner Bericht! Hat Spaß gemacht zu lesen.
 

jkc

Well-Known Member
AW: Endlich wieder Nachtangeln...

...#6
 
Oben