Georg Baumann

Well-Known Member
@ Georg Baumann

Hallo Georg,

bist Du eigentlich noch am Thema dran oder hast Du aufgegeben weil Du sowieso immer nur weiter vertröstet wirst auf "demnächst"?

Servus
Fischer am Inn
Hi - sorry für meine späte Antwort. Das trifft es ganz gut. Zu den Hintergründen kriege ich aber auch keine klare Auskunft. Meine Vermutung ist, dass der DAFV auf den Zug aufgesprungen ist, ohne sich vorab mit dem Petitionssteller in Verbindung zu setzen. Jetzt kriegen die den nicht mehr ran.
 

Fischer am Inn

Active Member
Hallo miteinander,

der DAFV hat jetzt eine Stellungnahme zu dieser missglückten Aktion abgegeben:


Naja, kann man so machen. Besser als totschweigen. Ich hoffe bloß, dass intern die Fehleranalyse und die Selbstreflektion deutlicher ausgefallen ist.

Servus
Fischer am Inn
 

kati48268

Well-Known Member
Hallo miteinander,
der DAFV hat jetzt eine Stellungnahme zu dieser missglückten Aktion abgegeben:
Zitat aus der heutigen Veröffentlichung (reiner Zufall natürlich, dass das 1 Tag nach einem Artuikel dazu heut kommt):
"Begleitend hat der DAFV mit dem Führer der Petition Verbindung aufgenommen, um den Prozess bei Bedarf weiter aktiv begleiten zu können. Über hundert Kontaktversuche über Monate verliefen jedoch, auch nach Erreichen des Petitionsziels, zu keiner relevanten Reaktion."

Zitat aus einer mail des DAFV vom Jahreswechsel 2019/2020:
"der Kontakt zu Herrn Karches besteht."

Die Schlüsse daraus ziehe jeder für sich selbst :whistling
 

Fischer am Inn

Active Member
Hallo miteinander,
Die Schlüsse daraus ziehe jeder für sich selbst :whistling

spannend ist vorrangig was die zwei (nun nicht mehr so ganz neuen) Protagonisten für Schlüsse daraus ziehen und ob sie die Kraft haben zu reflektieren und sich und den DAFV weiter zu entwickeln. Der Weg bisher war gar nicht so schlecht. Der Dämpfer musste ja irgend wann mal kommen. Mal schauen wie und ob sie das wegstecken und wie sie den Laden weiter entwickeln.

Servus
Fischer am Inn
 

Georg Baumann

Well-Known Member
Habe länger mit Alexander Seggelke dazu gesprochen. Ich kann nicht alles wiedergeben, aber ich fasse es kurz in meinen Worten zusammen: War etwas naiv und gutgläubig, da aufzuspringen. Aber ich persönlich habe die Petition auch beworben, da ich sie gut fand. Die Lehre wird wahrscheinlich sein, Petitionen nur noch dann zu pushen, wenn es die eigenen sind. Das ist auch das, was ich daraus mitnehme: Nur dann zu promoten, wenn der Petent persönlich bekannt oder eine seriöse Organisation und ebenfalls vertrauenswürdig ist.
 

saza

Active Member
Habe länger mit Alexander Seggelke dazu gesprochen. Ich kann nicht alles wiedergeben, aber ich fasse es kurz in meinen Worten zusammen: War etwas naiv und gutgläubig, da aufzuspringen. Aber ich persönlich habe die Petition auch beworben, da ich sie gut fand. Die Lehre wird wahrscheinlich sein, Petitionen nur noch dann zu pushen, wenn es die eigenen sind. Das ist auch das, was ich daraus mitnehme: Nur dann zu promoten, wenn der Petent persönlich bekannt oder eine seriöse Organisation und ebenfalls vertrauenswürdig ist.
Georg,
es gab genug Menschen, die vor dieser Petition gewarnt haben. Darunter auch Juristen. Keiner hat auf die kritischen Wortmeldungen zu dem Thema gehört. Alle sind wie die Lemminge gefolgt. Alle warten auf den Erlöser, der uns von der PETA-Pest befreit. Ebenso wird der Antrag von Gero Hocker gefeiert, ohne auch nur im geringsten darüber nachzudenken, was dieser Antragt für Schaden bei allen Vereinen anrichten könnte. Politische Stimmungsmache und das Werben um Wähler, ohne Rücksicht auf Verluste. Die Angler und Anglerinnen werden ein weiteres Mal enttäusch, und die VAEGAZIS gehen auch gestärkt aus diesem Antrag hervor.
Den Karches Antrag hat letztendlich der DAFV versammelt. Wie auch immer der Verband jetzt die Realität verdreht, um das Gesicht zu waren, spielt dabei keine Rolle.
wundert dich nicht auch, der Zeitpunkt der Veröffentlichung? Nachdem andere Medien darüber berichteten, mussten sie das Gewäsch ja veröffentlichen. Ich gehe mit dir jede Wette ein, hätten wir es nicht öffentlich gemacht, der DAFV hätte es totgeschwiegen.
Erstaunlich auch, dass alle sich vorher so für die Petition ins Zeug gelegt haben, jetzt dadurch glänzen, die Stallruhe einzuhalten.
 

Toni_1962

freidenkend
Ich kann jede Privatperson verstehen, die als Angler etwas bewegen will und Initiative aus besten Wissen und Gewissen startet, und dann die anglerschaftbekämpfende PETrA und die anglerschaftsspaltenden "Brüder im Geiste" im Nacken hat, dann verstummt und abtaucht.
 

Toni_1962

freidenkend
Du scheinst den Petenten und seine Gründe als Einziger zu kennen,
was mich aber nicht sonderlich überrascht.
;)

Es war zunächst für keinen schwer, in das Vereinsleben eines Gleichnamigen aus gleichen Ort des Petitenten online einzusehen. Soweit an sich keine Überraschung für den, der sich gleich informiert hat.
Aber woher wollen manche wissen zu glauben, dass es einen und etwas nicht gibt, nur weil sie keinen Zugang zu ihm und es haben?
Wenn welche ihn nicht kennen, heißt das nicht zwingend, dass andere ihn dann auch nicht kennen ;), aber von "kennen" rede ich von mir nicht, oder hatte ich das gesagt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Georg Baumann

Well-Known Member
@saza Warum ich die Petition beworben habe, habe ich wiederholt erläutert. Dass der Petent abtaucht, hatten auch die Kritiker nicht auf dem Schirm. Ich ziehe daraus meine persönliche Lehre, die Gründe halte ich auch im Nachgang für richtig. Nebenbei: Hätte ich immer auf Juristen gehört im Leben, hätte ich so einiges nicht gemacht/erreicht. Erstens sind die sich auch nicht immer einig, zweitens ist es deren Job, Risiken so weit wie möglich zu minimieren. Die gehe ich aber mitunter trotzdem ein
 

knutwuchtig

Well-Known Member
Freunde der kalten schleimigen Schuppen ! Bitte den Artikel ganz genau lesen.

 
Oben