Enormer Mitgliederzuwachs im LAV Brandenburg

News

Der Landesanglerverband Brandenburg gewann während der Pandemie tausende neue Mitglieder.

fishing-g7c5e4371c_1920.jpg

Angler am Wasser (Beispielbild)

Die Zahl der Mitglieder im Landesanglerverband ist während der Corona-Pandemie um mehr als 10.000 gewachsen. In mehr als 1200 Vereinen sind nun über 94.500 Mitglieder organisiert. Damit ist der LAV eine der größten Freizeitorganisationen des Landes.

Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) würdigte den Verband. Der LAVB sei ein wichtiger Kooperationspartner für mehr gesellschaftliches Miteinander und Naturschutz. Besonders erwähnenswert seien die jährlich 360.000 ehrenamtlichen Arbeitsstunden, die der LAVB leistet. Dies ist ein großer Beitrag zur Erhaltung und Verbesserung des Naturhaushaltes der märkischen Gewässer. Außerdem sind die ehrenamtlichen Einsätze für die Wiederansiedlung heimischer Fischarten und der Aalbesatz hervorzuheben.

Wie sieht das in Euren Vereinen aus? Habt Ihr viele neue Mitglieder? Schreibt es uns in die Kommentare!



Quelle: https://www.nordkurier.de/brandenbu...mie-mehr-als-10000-mitglieder-3048024204.html
 
hallo schön wie ihr über eure Vereine schreibt - es ging hier aber nicht um Vereine sondern
um einen Verband und das sind zwei verschiedene Schuhe , ein Verein muß nicht einem
Verband angeschlossen sein , aber alles hat nun mal zwei Seiten es kann vorteilhaft sein
oder nur pfff .
Nichts für ungut, aber das war die Eingangsfrage:
Wie sieht das in Euren Vereinen aus? Habt Ihr viele neue Mitglieder?
 
Oben