Entfernungen zum Gewässer

Wie weit fahrt Ihr an Eure Gewässer?

  • bis 10 km

    Stimmen: 25 35,2%
  • 10 - 20 km

    Stimmen: 15 21,1%
  • 20 - 50 km

    Stimmen: 23 32,4%
  • 50 - 100 km

    Stimmen: 6 8,5%
  • weiter als 100 km

    Stimmen: 2 2,8%

  • Umfrageteilnehmer
    71

Gert-Show

Well-Known Member
Wenn ich an den Main fahre, lege ich mindestens 30 km (einfache Strecke) zurück. Auch der Weg zum Vereinsgewässer (stolzes Mitglied seit Mai) ist etwa gleich weit.
Da ich aber Frankfurt-Innenstadt arbeite und Tackle/Klamotten im Auto dabei sind, spare ich zumindest bei der Anfahrt ein paar Kilometer.
 

Bankside Dreamer

Well-Known Member
Die Gewässer meines Angelvereines, zu denen Teiche von 1,5h bis 2,5h Wasserfläche zählen aber auch 80km Fließgewässer - 45km davon dürfen beangelt werden - liegen allesamt in einem Umkreis bis ca. 10km. Gerade die verschiedenen Ströme und Auen des hiesigen Fließgewässersystems sind besonders schnell zu erreichen. Einige Stellen liegen keine 10 Fahrradminuten von meiner Haustür entfernt. Zu anderen, entlegeneren, Stellen muss man schon mal etwas weiter fahren und auch zu Fuß noch ein gutes Stück über Felder & Wiesen tun. Die Nordsee, die Eider und auch der NOK sind im Grunde auch nur einen Katzensprung entfernt. Bis Kiel bzw. bis zur Ostsee sind es knappe 90km.

Ich bin vollauf zufrieden mit der Situation und kann es wohl auch sein. Das mit dem Huchen in der Kaulbarsch- & Brassenregion klappt schon noch irgendwann, ich muss nur dran bleiben und den Huchenzopf stets hart am Grund führen. angler2
 
Oben