Entscheidungshilfe für Meerforellenrute: Daiwa Infinity Q oder Berkley Skeletor

R.Flagg

Member
Moin.... Ich bin auf der Suche nach einer neuen Rute für die Meerforellenangelei und bräuchte mal ein bisschen Hilfe bei der Entscheidung.

Und zwar habe ich schon alle möglichen Threads durchgelesen und nun habe ich zwei Ruten in der engeren Auswahl. Zum einen ist es die Daiwa Infinity Q und zum anderen die Berkley Skeletor.

Ich hatte vorhin die Daiwa in der Hand und war schon mal sehr begeistert. Leider hatte der Angelladen die Berkley zum direkten Vergleich nicht da.

Nun wäre ich für einige Meinungen und Tips sehr dankbar, da ich mich einfach nicht entscheiden kann. Falls ihr noch andere Ruten empfehlen könnt (80-120€) dann immer her damit. #h
 
Zuletzt bearbeitet:

R.Flagg

Member
AW: Entscheidungshilfe für Meerforellenrute: Daiwa Infinity Q oder Berkley Skeletor

Kann mir dabei niemand behilflich sein? #c
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Entscheidungshilfe für Meerforellenrute: Daiwa Infinity Q oder Berkley Skeletor

Mit der Daiwa Infinity macht man nichts falsch, super Ruten...haste ja selbst bemerkt ;)
 

A-tom-2

Active Member
AW: Entscheidungshilfe für Meerforellenrute: Daiwa Infinity Q oder Berkley Skeletor

Die beiden genannten Ruten hatte ich noch nicht in der Hand, kann dir also nicht bei der Entscheidung helfen. Vermutlich würde ich mich aber für die Daiwa entscheiden, da ich die Exceler Seatrout 3,10m 10-40g habe und das mein Favorit ist.

Viele Grüße
Niels
 

skally

salty
AW: Entscheidungshilfe für Meerforellenrute: Daiwa Infinity Q oder Berkley Skeletor

Hey,

ich fische die Skeletor auch auf Mefo, beim Rollenhalter musste mit Sand&Salzwasser aufpassen/pflegen.

Ein "passendes" Steinchen unter den Gummischub der Ratsche kann schon echt fiese sein. Sobald was drin ist geht schwieriger. Und hinterlässt unschöne riefen. Siehe Bild!
Die Rute hat aber nun auch schon 3 Jahre hinter sich. Sonst alles Tadellos und sehr glücklich mit ihr.:k

Aber mit den Daiwa machst du garantiert auch alles richtig.:m
Also lass dein Geschmack entscheiden, beide Ruten werden nicht ohne Grund, gerne von den Anglern an der Küste eingesetzt. Bloß gibt halt immer verschieden Geschmäcker, wo manche sagen werden Daiwa schöner, oder Shimano, oder Abu, oder oder oder.

Was für die Daiwa spricht, du hast anscheinend schon ein Händler, der auch im Falle von Garantieansprüchen direkt da ist.:m

Beste Grüße
 

Anhänge

  • Foto1212.jpg
    Foto1212.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 113

ulfisch

Active Member
AW: Entscheidungshilfe für Meerforellenrute: Daiwa Infinity Q oder Berkley Skeletor

Ich habe die Daiwa InfQ Jiggerspin, die eine sehr gute Rute ist mMn.
Letztes Jahr habe ich mir die Daiwa InfQ Seatrout geholt als Allrounderin fürs Meer, die INFQ Rutenserie ist kopflastig bei zunehmendem Combogewicht 200+X für die Saetrout und 250 für die Rolle fiel mir das schon stark auf.
ich habe mit der Seatrout ca. 15Gr. schwere Oberflächenköder gefischt das merkte ich deutlich in Arm und Schulter nach einer Stunde.
Ansonsten aber ne Top Rute ich konnte die Köder wirklich gut rausfeuern und führen.
 

R.Flagg

Member
AW: Entscheidungshilfe für Meerforellenrute: Daiwa Infinity Q oder Berkley Skeletor

Erstmal vielen dank für die antworten. Dann wird es bei mir wohl die Daiwa werden. Der Punkt mit den Garantieansprüchen ist ein gutes Argument.

Ich denke mit der kopflastigkeit wird man wohl in der preisklasse keine optimale Rute finden. Aber ein ausgleichsgewicht wird bestimmt helfen....auf jeden fall sollte es besser werden als mit meiner aktuellen rute. :m

Vielen dank noch mal an alle die sich zu meinem Problem geäußert haben.
 
Oben