Entscheidungshilfe Schlafsack

Carp_Hunter14

Catch&Releaser
Guten Abend,

also mir stellt sich folgendes Problem:
Ich möchte mir nen Schlafsack kaufen
Nun brauch ich aber euren Rat,da ich mich nicht so recht entscheiden kann.
Zur Auswahl stehen:
Trakker Big Snooze +
JRC Storm 5 Fleece Lined Sleeping Bag
Chub Cloud 9 5 Season

Was sagt ihr?Hat jemand Erfahrungen mit den o.g.Schlafsäcken?
Danke schonmal für die Antworten-

Gruß Chris
 

BARSCH123

Bivvy Schläfer
AW: Entscheidungshilfe Schlafsack

Ich habe den "Big Snooze Plus".. sehr bequem, sehr warm, leicht und Günstig..

Mehr gibt es nicht zu sagen, macht man aufjedenfall keinen fehler mit ;)

Tl.
 

Brot

Keep cool, go fishing
AW: Entscheidungshilfe Schlafsack

Hi,
Ich hab auch den Big Snooze + und kann mich nicht beschweren.
Er hält schön warm, ist bequem und zur zeit echt günstig :)

Grüße
 

BARSCH123

Bivvy Schläfer
AW: Entscheidungshilfe Schlafsack

Sogar im Angebot..

.............

Tl.
 
Zuletzt bearbeitet:

NR.9

Well-Known Member
AW: Entscheidungshilfe Schlafsack

Danke --- der sollte es bei mir sein und das ist das beste Angebot das ich jetzt sehe... !!! Gekauft...

Ausser Jemand hat noch irgendwo ein besseres Angebot von einen anderen guten Schlafsack ?
 
Zuletzt bearbeitet:
X

Xnswxssxr

Guest
AW: Entscheidungshilfe Schlafsack

Danke --- der sollte es bei mir sein und das ist das beste Angebot das ich jetzt sehe... !!! Gekauft...

Ausser Jemand hat noch irgendwo ein besseres Angebot von einen anderen guten Schlafsack ?
Hammer teil, und aktuelles Angebot bekommst nicht günstiger ... hab mir den auch bestellt am liebsten würde ich den auch zu Hause als Bett benutzen. Aber Freundin hat was gegen :D

http://www.angelgeraete-wilkerling.de/catalogue/products/view/18087
 

Hefti

Active Member
AW: Entscheidungshilfe Schlafsack

Moin
Ich befinde mich ebenfalls auf der Suche nach einem Schlafsack. Da ich beim Ansitz die Front meines Brollys abzippen will sollte der Schlafsack wasserdicht und atmungsaktiv sein.
Ich weiß, das Fox den Ventec im Programm hat. Allerdings hat dieser auch einen ganz schön happigen Preis. Ich wollte maximal 100€ investieren. Der 5 Seasons von Chub ist bisher der Einzige, der mein Interess geweckt hat. Deshalb wollte ich mal fragen, ob einer von euch mit diesem Schlafsack schon Erfahrungen gesammelt hat. Solltet ihr andere Modelle kennen, die meinen Anforderungen entsprechen wäre ich für die Empfehlungen sehr dankbar.

gruß
Hefti
 
C

chxxstxxxx

Guest
AW: Entscheidungshilfe Schlafsack

Einen wasserdichten und atmungsaktiven Schlafsack für 100€ gibt es nicht; auch wenn diverse Hersteller was anderes schreiben.
 

Allrounder27

Active Member
AW: Entscheidungshilfe Schlafsack

Ich hab nen Trakker Big Z Peachskin. Der ist Wasserabweisend. Nen Kumpel hat ein paar Taler mehr gezahlt und hat den normalen Big Z, welcher Wasserdicht sein soll. Wir haben keine Unterschiede festgestellt.

Ich schlafe mit meinem Wasserabweisenden Schlafsack auch fast immer (auch bei Minusgraden, starkem Regen usw.) "offen". Nur wenn starkwind genau auf das Zelt kommt, oder zuviel Getier unterwegs ist, mach ich die Front dicht.

Also das Wasserdichte nicht überbewerten. Schläfst ja nicht nur in dem Schlafsack draussen.
 

Hefti

Active Member
AW: Entscheidungshilfe Schlafsack

Moin
Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

@Allrounder
Wie gut läuft der Reißverschluss vom Trakker? Kommt man da schnell raus? Und wie zufrieden bist du mit der Verarbeitungsqualität?

@christian
Hast du mit irgendeinem Modell schlechte Erfahrungen gemacht, bzw. würdest du mir von einem bestimmten Modell/Hersteller abraten?

Gruß
Hefti
 
AW: Entscheidungshilfe Schlafsack

Dere,

ich hab den Trakker und den VenTec. Der Trakker taugt nicht wirklich für die jetzige Jahreszeit. Ab Mai bis Oktober ist er ok - wenn es nicht zu feucht wird. Durch die nicht vorhandene Oberflächenbehandlung zieht er Feuchtigkeit. Die Reißverschlüsse könnten besser laufen und eine "Windleiste" auf der Innenseite der Reißverschlüsse wären auch was wert. Als "einzigen" Schlafsack für die ganze Saison möchte / würde ich mich nicht auf ihn verlassen - günstiger Preis hin oder her.

ps. er passt gerade so auf die Flatliner - das ist auf jeden Fall ein Pluspunkt.
 

Allrounder27

Active Member
AW: Entscheidungshilfe Schlafsack

Ich bin damit voll zufrieden. Reissverschlüsse laufen problemlos und ich schlafe damit auch bei Minudsgraden, in leichter Kleidung und bei offenem Zelt drinnen.

Meiner ist aber auch ein paar Jahre alt und hätte, wenn Inflationsrate berücksichtigt würde, etwa das doppelte gekostet von dem aktuellen. Keine Ahnung, ob sich da in der Qualität was verändert hat.

Ich bin jedenfalls extrem zufrieden. Zieht keine Feuchtigkeit, schön kuschlig und warm. Einzig das Packmaß ist riesig. Hab mir dafür ein Ortlieb Rack Pack gekauft und bekomme den somit auch bei jedem Wetter trocken und sicher transportiert.

Edit: Eine Windleiste hätte ich mir auch gewünscht. Geht aber auch grade noch so ohne.
 
AW: Entscheidungshilfe Schlafsack

Dere Allrounder,

er fragte aber nicht nach dem Trakker Peachskin für 125 Euro sondern nach den BigSnooze+ für 60 Euro. Du vergleichst hier also Äpfel mit Birnen. Mit dem BigSnooze+ wünsch ich schon jetzt viel Spaß in der Nacht - da kann man sich dann schön warm bibbern.
 

Allrounder27

Active Member
AW: Entscheidungshilfe Schlafsack

Er hat mich nach meiner Meinung zu meinem Schlafsack gefragt. Und ich habe nunmal nur den Peachskin Big Z. Ok, und einen extrem leichten von VauDe, wenn es im Sommer richtig brutig ist.

Vor 6-8 Jahren brauchtest dir Schlafsäcke, welche deutlich unter 200 Euro gekostet haben, garnicht anschauen. Irgendwo muss der Vorteil für die Leute, die nen Haufen Geld bezahlt haben ja auch vorhanden sein.
 

Fischli_88

New Member
AW: Entscheidungshilfe Schlafsack

Hallo zusammen,

bin auch zur Zeit auf der Suche nach einem Schlafsack für späte Herbsttage. Hab mir auch zuerst den big snooze + angeschaut, bin aber jetzt über den B.Richi "The Snooze" 4 Season gestolpert. Ich muss sagen dass der rein Optisch (gesehen in einem Testvideo) schon einiges hermacht, außerdem gibts den schon ab 80 Euro statt normale 100.

Falls einer schon Erfahrungen damit gemacht hat, kann er sie hier gerne teilen. Wär froh um ein paar Infos.

greetz
Tom
 
AW: Entscheidungshilfe Schlafsack

schau dir den mal an, wenn bisschen glück hast... kaufst ihn für unter 70 euro, habe den gleichen und bin voll zufrieden!!
http://www.ebay.de/itm/JRC-3D-Box-B...mping_Outdoor_Schlafsäcke&hash=item53efdec850

Mein erster Eindruck war was für ein fettes Monster, unglaublich. Verpackt war mein erster Gedanke, nö nö du der geht zurück, den Bergsteiger möchte ich sehen der so ne Tone aufm rücken hat, vielleicht Reinhold Messner zu seinen ganz ganz guten Zeiten, 1960:).
Auspacken an sich stellt man sich im allgemeinen einfach vor, Pustekuchen, der Schlafsack wurde quasi in die Tasche reingeschossen, ein 3 Minutenkampf folgte, verletzt hat sich aber keiner. Ich möchte es gar nicht erst versuchen den Schlafsack zurück in die Tasche zu stopfen, erscheint mir ein aussichtsloser Kampf zu sein.

Was hat mich also bewegt diesen Schlafsack zu behalten? Ganz klar die Spanne der Einsatzmöglichkeit, ich liebe leichtes Gepäck und erspare mir dadurch im Herbst bei "schönem" Wetter das Zelt oder den Schirm was in unserem Gewässer ganz klar ein Vorteil darstellt. Die Fische wandern stark, entweder man bekommt in den ersten 3 Nachtstunden Runs oder man packt eben schnell wieder zusammen und macht sich ausgeschlafen vom Acker. Bei dieser Art der Angelei macht ein Abbau von über einer Stunde keinen Sinn. Öfter kürzer am Wasser bringt deutlich mehr Fisch als lange und selten.
 

peitscher

peitscher
AW: Entscheidungshilfe Schlafsack

ja das is so ein Problem mit der Größe/ Packmaß der einzelen Schlafsäcke. Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Schlafsack aus dem Alpinismus, da diese Schlafsäcke schön klein und leicht sind und vorallem so einiges versprechen, gerade was Feuchte angeht.
War vor kurzem auch mal in einem Mammut Store um mir div. Schlafsäcke anzuschauen. Was ich feststellen musste war, dass die Reißverschlüße eher befriedigend verarbeitet sind, das heißt ein schneller ruckhaftes Öffnen des Schlafsackes ist nicht drin, da sich dieser verhakt.
Kannt jmd. zufälligerweise einen Schlafsack aus dem Alpinismus, der für´s angeln geeignet ist?

lg Christian
 
Oben