Entscheidungshilfe Sitzkiepe

Kochtopf

Chub Niggurath

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Von Stuttgart bis Unna sind es auch über 400 km, das ist genau so unlogisch wie nach Bremen, da kommen dann noch 200 km drauf.
 

Tricast

Kütfischangler
Dann gibt es ja auch noch die Friedfisch Messe Rhein Main am 1.2. in Mainz. Aber wie Kochtopf schon geschrieben hat: Stippermesse gibt es nur in Bremen. Seit 19 Jahren immer am ersten Sonntag im März. Für die nächste Stippermesse hat sich schon eine Gruppe von 50 Anglern aus Österreich angemeldet. Warum wohl???

19. Stippermesse am Sonntag 1.3 2020, Messe Bremen

Liebe Grüße Heinz
 

LuckyDuke

Member
Das wichtigste Kriterium für mich persönlich war ein anständiges Transportsystem. Hatte mir erst eine Matrix Sitzkiepe geholt, da das Preis-Leistungs-Verhältnis dort meiner Meinung nach am besten ist und die Kiepe zudem sehr schick ist. Allerdings hat Matrix es bis heute nicht geschafft ein brauchbares Transportsystem zu entwickeln. Bin dann auf eine MS Solution umgestiegen, die wirklich genial ist. Ansonsten könnte ich dir die Alu-Power von Zammataro empfehlen, oder Sitzkiepen von Peter Adelmann. Alle 3 Kiepen sind vom Prinzip gleich aufgebaut, stehen Bombenfest und sind genial zu transportieren.
Auch gut sind Rive-Kiepen, da ist vor allem gut, dass du auch immer wieder gebrauchte Fächer, Schubladen und Ersatzteile bekommst, da Rive wohl am meisten unter den Anglern vertreten ist.
 

Riesenangler

Well-Known Member
Was das Transportsystem von Matrix angeht, will ich mal widersprechen. Ich habe mir letztes Jahr den four Wheeler gekauft und ich bin damit mehr slz zufrieden. Das Ding ist Telescopierbar, komplett zerlegbar und ich bekomme meine Kiepe, die Carryall und meine Futtereimer, samt Ruten mit transportiert.
 

kron4401

Active Member
Ja die Matrix Kiepen sind schick. Vor Allem die neue x36 pro find ich gut aber kostet dann auch nicht weniger als eine Rive ....
 

Matrix85

Well-Known Member
Gibt so viel gute Kiepen. Die Preston aus Carbon wäre was , weil deutlich leichter . Aber der Preis :rolleyes:
An den Kiepen scheiden sich die Geister. Die Paniermehl Fraktion findet es idiotisch , die anderen sinnvoll. Muss jeder selbst wissen. Zum Transportsystem von Matrix : ich hab es jetzt über 1 Jahr am Rhein über Stock und Stein geschoben und bin voll zufrieden.
 

Anhänge

  • 9B4F5743-3BCE-43B7-8AC6-190D95F00C20.jpeg
    9B4F5743-3BCE-43B7-8AC6-190D95F00C20.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 280

Riesenangler

Well-Known Member
Gibt so viel gute Kiepen. Die Preston aus Carbon wäre was , weil deutlich leichter . Aber der Preis :rolleyes:
An den Kiepen scheiden sich die Geister. Die Paniermehl Fraktion findet es idiotisch , die anderen sinnvoll. Muss jeder selbst wissen. Zum Transportsystem von Matrix : ich hab es jetzt über 1 Jahr am Rhein über Stock und Stein geschoben und bin voll zufrieden.
Das Teil wollte ich genau nicht haben, weil ich das Ding anheben muss um mein Geraffel zu Schleppen. Und bei Fußwegen von bis zu einen oder zwei Kilometer, geht es ganz schön ins Kreuz, was aber auch leider an meiner Fettleibigkeit liegt. Daher habe ich mir den Fourweeler von Matrix gekauft. Da brauch ich nur schieben. Und von mir zu Hause bis zum Vereinsheim sind es dann ja auch nur 10-15 Minuten Fußmarsch.
 
Oben