enz angler

JurijX

New Member
AW: enz angler

Hallo Leute,

ich bin neu hier im BW und mache am 19.11.10 die Fischereiprüfung.
Ich wohne im Illingen (neben Mühlacker/Vaihingen Enz) und möchte wissen wo ich die Karte kaufen kann und ob es sinnvoll ist an Enz zu angeln oder nur am Neckar.

Möchte angeln so im Raum Vaihingen. Gibt im Internet so eine Karte wo ich die Enzabschnitte sehen kann und welche Behörde verkauft die Karten?

Danke
Jurij
 

totti25

Member
AW: enz angler

hi ich kenne nur die abschnitte von niefern eutingen und mühlacker sind beide sehr gut in vahingen kenne ich mich nicht aus .
 
AW: enz angler

man man man
da habe ich zwei jahre in illingen gewohnt und jetzt, seitdem ich wieder in hamburg wohne, bereue ich es doch da nicht geangelt zu haben#q
 

TJ.

Leider zu wenig angler
AW: enz angler

Aber in Hamburg mangelt es dir ja nicht gerade an Wasser somit ist dein Schmerz ja sicher zu verkraften.

Gruß Thomas
 
AW: enz angler

der schmerz ist nicht ganz soo groß!
hab hier ja auch genug wasser um mich herrum :g

aber trotzdem hätte ich mal gerne in der enz oder
anderen gewässern geangelt! ist ja auch mal
was neues :)
 
AW: enz angler

Hi Chrischna

Also ich wohn in Mühlacker und fische regelmäßig in der Enz und war dieses Jahr im Urlaub in Over ( paar Kilometer südlich ) von Hamburg. Liegt aber auch direkt an der Elbe. Und glaub mir eins den Fischreichtum den Ihr da oben habt hätte Ich gern nur zur hälfte hier in der Enz. Ich sag nur 7 Aale in 2,5 Std. und 20 Brachsen in 3 Std. Da sag ich nur alle Achtung das wird dir in der Enz nicht passieren.

Gruss Marcus
 
AW: enz angler

hallo carpmaster,
will nächstes jahr auch mal dort oben urlaub machen,
kannst du mir vielleicht einen tip geben zwecks angelfreundlicher unterkunft - am besten ferienwohnung.

grüße aus stuttgart sendet dir der neckar-fischer
 
AW: enz angler

Hi Neckar Fischer

Wir waren bei meiner Frau ihrer Verwandschaft. Der Lebensgefährte meiner Frau ihrer Tante besitzt das Fischrecht auf ein paar Kilometer Elbe von der wir Luftlinie ca. 100m weg gewohnt haben. Such mal im Bereich Over nach Unterkünften. Wo du dann die Karten bekommst kann ich dir gern mailen.

Gruss Marcus
 

Benutzername:

New Member
AW: enz angler

Hallo Freunde,

habe so eben die Nachricht erhalten das ich eine Jahresfischkarte für 11 bekommen im Los 2,

weiß jemand von euch von wo bis wo Los 2 nochmal ist ?

Gruß
 

cpt.hook

Member
AW: enz angler

Hallo zusammen,

da ich aus der Bruchsaler Ecke nach Pforzheim gezogen bin, wollte ich mich mal schlau machen wo man denn am besten ohne Vereinsmitglied zu werden seinem Hobby frönen darf /kann. Also die Enz würde sich schon anbieten, da ich ca. 5-10 Fussmarsch bis zu ihr hätte :)

Grüße
Hook
 

cpt.hook

Member
AW: enz angler

mmmhh....eigentlich ist die Enz ja genau vor der Haustür. Deswegen wollte ich eigentlich nicht in die Ferne schweifen ;) Ich hab ja noch meine Jahreskarte von der IG Bruhrain, aber wie gesagt ich brauch zu Fuss 5-10 Min bis ans Wasser.
 

MMK308

Member
AW: enz angler

Ich bin mir nicht 100 pro sicher, aber für die enz gibt es glaube ich keine Jahreskarten.., aber wie gesagt bin mir nicht sicher.

Wie weit bist den weg vom Neckar?

Lg
 

totti25

Member
AW: enz angler

hi,fur die enz in pforzheim gibts jahreskarten allerdings sind sie teuer und die bekommst soweiso nicht :r,ab eutingen würde ich es versuchen,kannst tageskarte kaufen oder verein ist recht günstig und die machen keione grosse problemen#h
 
Oben