enz angler

BlueEagle

New Member
AW: enz angler

Hallo totti25,

in welchem Abschnitt warst du unterwegs und gerne würde ich auch wissen mit welchen Methoden/Ködern du gefangen hast!?

Ich war gestern mit nem Kumpel in Mühlacker im Bereich vom Kraftwerk bis zum Wehr unterwegs. Haben es mit Wobbler, Spinner und kleinen Gummiködern probiert. Außer 2 Fehlbissen und 2 Nachläufern ging nichts.

Grüße Blue
 

totti25

Member
AW: enz angler

Hi, ich war in eutingen , hab alle mit ein wobbler in forellendekor geangelt außer den großen döbel dem hab ich mit ein schon fast kugelförmiger wobbler in Orange unter ein Gebüsch gefangen
 

hsvhecht15

New Member
AW: enz angler

Mühlacker/Lomersheim.
Bin ich oft, gute Erfahrungen gemacht. Hats schöne Fische! Zum Spinnfischen würd ich sagen aber eher weniger geeignet!
MfG
 

sirmiles8

New Member
AW: enz angler

Hallo Enz Angler :) ,

Hab mir für morgen mal net Tageskarte Niefern Öschelbronn gekauft bin gespannt was so geht, viele Angler waren heute aber nicht .
 

kenny681

New Member
AW: enz angler

Hallo. War früher auch öfters an der Enz fischen. Will wieder verstärkt dort fischen. War meist oberhalb vom Stauwehr. Würde es gerne mal auf Wels probieren. Lohnt sich das überhaupt an der Enz? Hat jemand Erfahrung und vllt ein paar Tips?
Gruß Guido. .:)
 

DaBass

Member
AW: enz angler

Wie sieht der Abschnitt in Niefern aus? Interresant?

War bisher in Vaihingen und in Mühlacker - wusste nicht, dass es noch einen Abschnitt mit Tageskarten gibt :)
 

hsvhecht15

New Member
AW: enz angler

Nieferner Abschnitt is so mehr der typische Forellenabschnitt. Viele gute Stellen um sich mit der Wathose in der Enz zu behaupten und mit ner leichten Spinnrute macht das echt Laune. Für den Friedfischangler is es okay... Die größeren Fische ( kapitalere Karpfen, Hechte ) findest du dort aber weniger. Desöfteren noch Döbel zu fangen. An sich ein netter Abschnitt! :)

Hab mir vorgenommen, wenn das Wetter mitspielt ne richtig geile kapitale Karpfen-Session im April zu machen. Werde gut vorfüttern und viel Zeit, Geduld und Kreativität investieren. Mal schaun, was die Enz da so hergibt! Werde auf jeden Fall berichten, bei schöneren Fängen natürlich auf Fotos posten!
Auf dass wir alle ein schönes Anglerjahr 2014 an der Enz haben! #6;)
 

fishermans123

New Member
AW: enz angler

Hallo DaBass,

Du schreibst, dass du im Raum Mühlacker und Vaihingen an der Enz fischt.
Darf man fragen wo genau?
Und an wen muss ich mich wegen Tageskarten wenden?

Vielen herzlichen Dank!

Gruß
 

Vitalitasia

New Member
AW: enz angler

Für Mühlacker kannst de beim Angelsport Rothfuß in Mühlacker oder soweit ich weiß beim BigFisch in Pforzheim Angelkarten bekommen. Kosten in 2013 lagen bei 12€ + 5€ Pfand für die Fangliste.

In Vaihingen/Enz geht das nur wenn de mit nem Vereinsmitglied von dort Angeln gehst.
 
Zuletzt bearbeitet:

kenny681

New Member
AW: enz angler

Hallo, war am Samstag an der Enz zum fischen in Niefern. Hatte zwei Fehlbisse und eine Bachforelle gelandet. Weiß jemand wann Forellen dort besetzt werden? Und wo sich gute Stellen befinden?
 

Kingfish67

Anti Stipper
AW: enz angler

Hi, wollte mal fragen ob es an den genannten Enzstrecken in Mühlacker und Niefern momentan ein Kunstköderverbot gibt? Wie lang hat der Hecht bei Euch Schonzeit?

Komme aus Rheinland Pfalz und hab momentan das "Glück" das an den Vereinsseen an denen ich normalweise unterwegs bin ein generelles KuKö Verbot bis 31.05. besteht. Wollte vielleicht mal wieder an die Enz fahren sofern da momentan Kunstköder erlaubt sind.
 

hsvhecht15

New Member
AW: enz angler

Wo du Tageskarten für den Nieferner Abschnitt erhaltest?
Kennst du dich in Niefern aus?
Wenn du weißt, wo der Rewe, oder auch Funny Money in Niefern ist, bist du seehr nah am Fischerheim vom Nieferner Verein. Da erhälst du die Tageskarte!

Bin mittlerweile im Enzberger Verein Mitglied, war oft unterwegs, und wie die Enz so eben ist, es ist mal so, mal so.
So, das Ende vom Lied, ich habe eine Stelle gefunden, die dem Enzberger Verein gehört, an der ich bisher JEDES mal (und ich war oft! :D), Karpfen gefangen habe. Mehrere Gute ausgestiegen, aber dafür hab ich ja komischerweise Talent, aber auch einige Schöne gelandet. Standard sind dort Karpfen zwischen 2 und 5kg. Und allesamt wilde Schuppenkarpfen! Drillspaß vom Feinsten!

Außerdem eine große Artenvielfalt an der Stelle vorgefunden, habe Karpfen, Brassen(mitunter die Größte 2,4kg!), Barben, Bach-, Regenbogenforellen, Rekordrotfedern, Döbel, Barsch und erstaunlicherweise sogar schon 2 Schleien und erstaunlicherweise sogar einen Saibling gefangen.

Nun berichtet ihr mal, was die Enz bei euch so hergibt!

Petri!#h:)
 

yellowred

Barschjäger
Moin Leute,

bin demnächst bei den Schwiegereltern meines Bruders in Bad Wildbad und wollte dort mal an der Großen Enz auf Forelle gehen. Jetzt habe ich gelesen, dass dort nur mit Fliegenrute und Fliege gefischt werden darf. Ist eine UL Rute mit 5g WG und unbeschwerter Fliege noch Grauzone oder wird dann direkt Alarm ausgelöst weil es keine Fliegenrute ist:)?
 
Oben