Er hat es geschafft ......

Dorschdiggler

*leidenschaftlich Beknackter *
...und es war nicht einmal sooo schwer....
Unser Kollege MichaelB ist mit dem heutigen Tag ein vollwertiges Mitglied der Bellygemeinde |supergri
Die "Entjungferung" lief wie geschmiert |supergri

Aber von Anfang an.....

ich traf gegen 18:15 Uhr in Dahme ein....draussen dümpelten bereits zwei Bellies und am Strand lag ein Drittes |kopfkrat
Nach kurzem Telefonat #d stellte ich dann fest, dass der Herr MichaelB eine schöpferische Pause eingelegt hatte(Kraft schöpfen |supergri ). Ich rödelte also schnell auf und dann ran an den Fisch.

mb1.jpg


Ob Ihr es glaubt oder nicht....kaum waren wir im Wasser, da drillte der Bellyneuling bereits seinen ersten Fisch...... #c .....und im übrigen echt gekonnt gelandet....fast wie tausendmal gemacht #6

mb2.jpg


So konnte es weitergehen .... und tatsächlich.....

mb3.jpg


und kaum gelandet, rappelt es doch schon wieder.....
soviel zum Thema Anfängerglück |supergri |supergri

mb4.jpg
 

Dorschdiggler

*leidenschaftlich Beknackter *
AW: Er hat es geschafft ......

...ich musste zum Glück ja knipsen, aber AndreasG wollte doch mal genauer schauen, wie der Kollege denn das so macht....geht ja gar nicht...
Neu in dem Metier und gleich alles abgreifen, was Flossen trägt #d

mb5.jpg


also kurz geplauscht und flauschig weitergeangelt ..... AlBundy (Alex) hat dabei richtig entspannt |supergri

mb6.jpg


doch wieder zurück zu unserem "Frischling". Während Andreas endlich auch mal wieder Kontakt hatte, konnte Michael in seinem Rücken nur müde schmunzeln.....hatte er doch zeitgleich wieder Fisch am Haken #q

mb7.jpg


Diesmal ein etwas kleinerer Nemo.....

mb8.jpg
 

Dorschdiggler

*leidenschaftlich Beknackter *
AW: Er hat es geschafft ......

.....es hat richtig Spaß gemacht zu beobachten, mit welcher Hingabe und Freude unser MichaelB gefischt hat......
Selbst einen spektakulären Hornidrill von Andreas nahm er völlig relaxed hin ....klar, denn auch in dieser Disziplin hatte er mitlerweile die Nase vorn |supergri

Zum Abschluss hat er dann noch den Unterschied zwischen V-Tube und Togiak herausfinden müssen......

mb9.jpg


wobei ein Vorteil hier klar zu erkennen sein dürfte.....Selbst ein noch so neidischer Kollege kann eine RT V-Tube nicht so leicht zum Kippen bringen |supergri |supergri (sorry Andreas |supergri )

mb91.jpg


alles in allem .....Spitze..... und wieder ein Bellyfahrer mehr auf der Ostsee |supergri ....nun wird es langsam einsam am Strand ....

Der nächste den wir "umbiegen" werden ist wohl der Herr Brösel #h

Ach ja..... hier noch ein Bild vom Fang des "Entjungferten".......
Ein kleiner Teil, denn der grösste Teil war sooo glitschig, dass er glatt wieder in den "Teich" geplumpst ist ;-)


mb92.jpg


Fazit : Gelungener Bellyeinstieg....Suchtfaktor riesengross....Wiederholung fest ins Auge gefasst.....

Jungs...hat mächtig Spass gemacht.....

Wann geht's wieder los ???

#h
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Er hat es geschafft ......

Supersache und tolle Fotos Herr Wasserfotograph! #6
 
AW: Er hat es geschafft ......

Ihr seit mir die richtigen |supergri #6
Würde mich ja auch gern mal infizieren lassen ! :k
Ich könnte wetten, wenn ihr Neulingen ein Belly zum testen zur Verfügung stellen würdet und gleich ein "neu verpacktes" dabei hättet, würde man euch das gleich abkaufen wollen ! |supergri
Das nenne ich Unterricht der Extraklasse !!!
Petri Heil dem Durchstarter und seinen Lehrern.
...macht euch Selbstständig - das ist ´ne Marktlücke !!!
 

MichaelB

BB-Manimal
AW: Er hat es geschafft ......

Moin,

yo, was für ein Tag... |bla:

Nachmittags wollte ich mir ja eiiigentlich spontan ein V-Tube kaufen - das wurde nach einem Telefonat von Locke allerdings gecancelt: Locke ist offizieller Tester eines Jenci Belly und hat mir daraufhin sein Togiak erstmal leihweise "überlassen".
An dieser Stelle meinen herzlichen Dank an Locke :m

Angekommen in Dahme erstmal eine kurze Camel ins Gesicht und die Küste gecheckt. Kurz darauf trafen AlBundy und AndreasG ein, aus dem Auto von Andreas meinte ich Musik vernommen zu haben, die ich auch mag ;)
AndreasG vermachte mir kurzerhand einen Rutenhalter und einen Stringer - auch hierfür nochmal vielen Dank :m

Runter ans Wasser, ein kurzes "Kommste klar" von Andreas, ein "Yo, und wenn nicht - dann schrei ich" von mir, und schon paddelten die beiden los. Ich habe null Routine mit dem Belly, also dauerte das einen Moment länger bei mir #c

Die neue Spro Universal60 mit der eben so neuen Blue Arc 8200 und dem neuem 12g Skjöld klar gemacht, meine schon etwas ältere, und seit ihrem Kauf vor 18 Monaten bislang fischlose Daiwa VulcanZ mit der Mitchel 310X und einer kleinen Wasserkugel mit Heringsfetzen klar gemacht. und ab auf´s Wasser :z

Dort stellte ich erstmal fest, daß zwei Ruten mit unterschiedlicher Art zu fischen als Rookie irgendwie eine Nummer zu heavy war... außerdem ging ein kräftiger Graupelschauer auf uns nieder, so daß ich mich erstmal zu einem Rückzug ans Ufer entschloß. Dort gab es eine kleine Brötchenzeit und ein Starweiner ( das perlte aber auch... |rolleyes ) - das UL Spielzeug wurde auf Blinker umgerüstet.

Zurück auf´s Wasser |laola:

Was dann passierte übertraf sämtliche Erwartungen / Hoffnungen... irgendwie waren die Dorsche sowas von verliebt in meinen 10g Thor an der UL :k das Rütchen bog sich bei den Drills der durchweg schönen Leos gern mal bis ins Handteil und vermittelte einen Drillspaß, wie ich ihn noch nie erleben durfte. Allerdings waren die "Brandungsdorsche" ( so eben maßig ) extrem glitschig #c ;)

Irgendwann wechselte ich die Rute, nun kam der rot/schwarze Skjöld an die Reihe: 1.Wurf / erster Dorsch - 2.Wurf / zweiter Dorsch... so ging es lustig weiter #6

Nach einem erneute Rutenwechsel kam der erste wirklich gute Leo und ab da hab ich die Maßigen eingesammelt.

Zwischendurch habe ich einen Hornie an der UL im Drill verloren und einen ca 70er verhaften können :l

Nach insgesamt incl kurzem Landgang dreieinhalb Stunden BellyBoat war Feierabend und ich um eine Erkenntnis reicher: Brandungsgammeln ist nach wie vor eine feine Sache, aber zum verwertbare Fische fangen sind andere Methoden geeigneter #6

Fazit: ein klasse Hornie und insgesamt 14 Dorsche an einem super Nachmittag/Abend auf dem Wasser lassen nur eins zu: die näxte Belly-Tour #h

Gruß
Michael

P.S. das letzte Mal, daß ich so viel an der Ostsee gefangen habe ist ungelogen 27 Jahre her...
 
AW: Er hat es geschafft ......

Prima #6
Und da du jetzt Experte bist, gib mir mal ´ne Kaufempfehlung.
Will mich mal bei EBAY umsehen und nicht in die Sch..... fassen !
Besser noch, deine "Lehrer" melden sich mal zu Wort.
Ich nehme an, dass ihr schon einiges an BB getestet habt.
Gibt´s was gutes für wenig Teuro ?
Sorry für kommende dumme Fragen aber...
was sollte alles dazu gehören ??? Flossen mit dabei - Rutenhalter ....?
Habe echt keine Peilung und auch erst einmal mit ner Spinrute am Strand gestanden.......man war das peinlich - zum Glück weit weg von Deutschland |supergri
 

MichaelB

BB-Manimal
AW: Er hat es geschafft ......

Moin,

derzeit gibt es V-Tubes von RT für 99 Pi€pen in Neustadt, der Höker hatte letzte Woche auch noch bei ebax eingestellt.

Ich bin mir noch nicht schlüssig, auch die kurze Vergleichsfahrt heute mit dem RT konnte noch keine 100%ige Überzeugungsarbeit leisten... erstmal ´ne Nacht drüber schnarchen |schlafen

Gruß
Michael
 
AW: Er hat es geschafft ......

jo mach das - hast es dir verdient :)
Ich will auch nichts übereilen - die Saison ist ja noch lang bzw. kommt immer wieder.
Wenn du dich entschieden hast mach mal piep #6
 
R

Rausreißer

Guest
AW: Er hat es geschafft ......

Feien Geschichte hier #6
Ihr macht ja richtig was los. Klasse :m

Könnt Ihr mal ein Fazit Togiak versus RT V-Tubes geben?
Vom Handling, Material, Größe und so weiter...............

Naja oder einfach sagen: gefällt mir besser |wavey:

Viel Spaß noch,

Gernot #h
 
K

krauthi

Guest
AW: Er hat es geschafft ......

Die "Entjungferung" lief wie geschmiert |supergri
ttttttttttaaaaaaaaaattttttüüüüüüttttttttaaaaaaaaaaatttttttttttttaaaaaaaaaaaaaa

toller bericht und herzlichen glückwunsch zur entj.....g


gruß Krauthi
 

gerstmichel

Member
AW: Er hat es geschafft ......

Feiner Bericht !! :m

Da bekommt man ja gleich Fieber !!:c |supergri

Ihr ward aber nicht weit draussen, oder ? Fein fein fein....
 

clava

Mitglied
AW: Er hat es geschafft ......

Moin auch,

schöne Berichte, das #6 . Belly-Fahren hat schon was ganz besonderes und das mit den verwertbaren Fischen ist unbestreitbar. Zumal tagsüber, wo ja beim Brandungsgammeln meist nix läuft, und dann das ganze Gerödel...

Weiterhin ne Menge Spass #h
 
AW: Er hat es geschafft ......

#rFeine Berichte. Und ein toller Einstand!!!
Ich glaub nen Belly könnt mir auch gefallen|supergri|supergri|supergri
 
AW: Er hat es geschafft ......

HI,

wenn das kein gelungener Einstieg war! #6
Ich würde sagen: PERFEKT!
Ich trauere immer noch, dass ich nicht dabei war - aber dann hätte ja auch einer von uns barfuß paddeln müssen ;)
@Diggel: das mit der Sache "als hätte er es schon 1000x gemacht" ist so ein bisschen beängstigend beim BMichel...
Sei es Heringsangeln, Watangeln, Z-Spinnen or whatever - es sieht immer sofort aus wie bei einem "alten Hasen" (na gut...Hase...:) ).

Der nächste den wir "umbiegen" werden ist wohl der Herr Brösel #h
Au jaaaaaAAAA! Wir sollten zunächst versuchen, ihn mit neuen Foto-Optionen zu ködern....

In der Hoffnung, unbedingt mitbellien zu können beim nächste Mal,
rthepreciousssstor #h
 

Fischbox

Salzwasserjunkie
AW: Er hat es geschafft ......

Moin |wavey:

Sehr clever von Dir Vossi, das Du von dieser schier unglaublichen Story Bilder mit eingestellt hast. Ich wäre da sonst nicht mit losgeschoben. Es geschehehn halt doch noch Zeichen und Wunder.
Der Herr B. aus HH hat tatsächlich ein BB bestiegen. Cool #6 Michael!!!
Herzlich willkommen im Club der Gummiliebhaber.
Jetzt, so nach der ersten Fahrt musst Du mal ganz ehrlich sagen: Ein bißchen was hast Du doch vorher versäumt , oder?!
Egal, ich wünsche Dir für die Zukunft zumindest immer ordentlich Luft im Schlauch und den Galgen voller dicker Fische. :c
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Er hat es geschafft ......

@ MichaelB

Gratuliere zu so einem tollen "Einstand". |schild-g
Und dann auch noch gleich'n prima Bericht mit tollen Fotos dazu.Alle 8tung |good:

Aber mal 'ne Frage an deine Lehrer.Habe mir letztes Jahr auch ein Belly Boat in U-Form geleistet.Die ersten Versuche waren allerdings sehr anstrengend.

Entweder habe ich:

die falschen Flossen ( sind keine speziellen BB-Flossen, sondern aus'm Tauch Shop)

die falsche Technik ( lerne ja gerne etwas von Euch)

oder beides zusammen.

Wer hat Tipps für mich ?


Besten Dank im Voraus,

Georg
 

Fischbox

Salzwasserjunkie
AW: Er hat es geschafft ......

goeddoek schrieb:
...sind keine speziellen BB-Flossen, sondern aus'm Tauch Shop...

Dann hast Du wahrscheinlich genau die richtigen Flossen#6.
Ich sag mal Du machst alles richtig.

Hab auch 'n U-Boot und kann daher sagen, dass es nun mal so ist. :m
Belly fahren ist halt anstrengend aber auch sehr erfolgreich und kurzweilig.
Ich möchte das für mich eigentlich nicht mehr missen, aber wie es aussieht, sind meine Bellytage so langsam gezählt....
 

Locke

- Stone Cold -
AW: Er hat es geschafft ......

Saubere Leistung, Männers! #6

Im ersten Augenblick hatte ich gedacht, als ich die ersten Bilder von MB sah, "oh Mann, nen harter Kerl, gleich mit 2 Ruten raus! RESPEKT!"
Das ist am Anfang wirklich hardcore ;)

Ich sach mal nen digges Pätri und keep on paddling!
Freut mich, das ihr Spass und Erfolg hattet.

Gruss Locke
 

Blauortsand

stripperliebhaber
AW: Er hat es geschafft ......

Ich glaube seit dem ich im AB bin lese ich von Herrn B der sich bislang weigerte zu paddeln - freut mich, dass der Erstversuch so Prima hingehauen hat und Spass hattet Ihr ja wohl auch einen Menge! #6 #6 #6
 
Oben