Erfahrene Fliegenfischer gesucht

Hey liebe Fliegenangler,
ich wollte mal eure Meinung kurz hören wie es mit dem Qualitätsunterschied bei Rollen von Balzer (Titan Fly) und etwas höher angesetzten Rollen wie Vision (Deep) aussieht? Lohnt es sich für mich als Einsteiger ;) in eine höherpreisige Rolle zu investieren? Was hat das für Vorteile?

Gruß Lewin #6
 

AGV Furrer

Member
AW: Erfahrene Fliegenfischer gesucht

Hallo Lewin,

anders als beim konventionellen Angeln dient die Fliegenrolle, bis ca. Schnurklasse 5 oder 7, i.d.R. nur als Schnurspeicher und wird von den wenigsten benutzt um über die Bremse der Rolle "zu Drillen".
Daher ist hier eine wirkliche Bremse nicht unbedingt erforderlich. Unverzichtbar ist aber das die Rolle bei Zug OHNE Probleme Schnur frei gibt. Dies wird sicherlich auch bei der Balzer-Rolle (wenn sie neu ist) der Fall sein. Wie lange ist dann eine andere Frage, die ich aber nicht beantworten kann da ich die Rolle nicht kenne.

In Bezug z.B. auf die Deep kann ich jedoch sagen - viele, viele Rollen die seit Jahren problemlos im Einsatz sind.
 
Oben