Erfahrung charterflüge nach tromso

anmati

Member
hallo leute #h, da wir am 12.06 wieder per Charter von Frankfurt nach Tromso fliegen und es ja im letzten Jahr zu tumultartigen Zwischenfällen bei der Abfertigung speziell mit Gepäckstücken und Gewicht kam ( 40 kg /30 kg /20 kg usw .).....den letzten beißen die Hunde , hier die Anfrage wie die Situation dieses Jahr mit der Airline läuft . Gab es wiederum Zwischenfälle oder konnte jeder mit den bestätigten 40 kg Gepäck fliegen . wäre nett wenn die entsprechenden Heimkehrer der Charterstrecke Tromso mal ein paar aktuelle infos geben würden.
Gruß und Danke anmati#6
 

anmati

Member
AW: Erfahrung charterflüge nach tromso

hallo martin , danke für die schnelle info . bei uns lief es letztes jahr auch normal ab .......es gab ja handzettel und Infos vorab aber leider trotzdem komplikationen mit dem gewicht bei manchen gruppen.Das mit den 40 kg inkl. handgepäck habe ich auch schon gehört . 3 gepäckstücke /Rohr/Koffer/Kühlbox und keines mehr als 30 kg + handgepäck alles zusammen höchsten 40 kg ..............ist das richtig so ?
gruß anmati#h
 

Stephan25

buttinfizierter Dorschangler
AW: Erfahrung charterflüge nach tromso

Hallo.

Super #6 dieses Thema wieder anzusprechen (damit man weiß, was einen dieses Jahr erwartet#q).

Ich habe gerade heute unsere Reiseunterlagen bekommen:

Also da steht eindeutig: 40 kg zuzüglich dem Handgepäck von 6 kg!

Wäre ja der Hammer, wenn das Handgepäck dazuzählen sollte :r.
 

fjordbutt

....infizierter....
AW: Erfahrung charterflüge nach tromso

na super, jetzt fang ich auch schon wieder an zu zweifeln...

...ich kann dann ab 21.06. berichten wie es gelaufen ist
 

Helle_1

Member
AW: Erfahrung charterflüge nach tromso

dann berichte doch bitte gleich nach deiner rückkehr.
Ich fliege am 26.06. und bin für eine info dankbar.

Viel Spass und gutes Fischen

Helmut
 

Nick_A

Tarpon-Fänger
AW: Erfahrung charterflüge nach tromso

Hallo.

Super #6 dieses Thema wieder anzusprechen (damit man weiß, was einen dieses Jahr erwartet#q).

Ich habe gerade heute unsere Reiseunterlagen bekommen:

Also da steht eindeutig: 40 kg zuzüglich dem Handgepäck von 6 kg!

Wäre ja der Hammer, wenn das Handgepäck dazuzählen sollte :r.


Hi Stephan #h

also auf unserem Ticket stand "40kg inkl. Handgepäck" ;) Rückflug war bei uns vor ca. 2 Wochen (TOS --> FRA).

Da unser "Rückflug" der erste Charterflug zurück nach FRA war, war das Flugzeug natürlich fast leer...darum gab es aber auch nicht das allerkleinste Problem ! Wir hatten alle einiges an Übergepäck (teils bis zu 15kg mehr als "erlaubt")...wird aber sicher in der "Hochsaison" anders gehandhabt werden.

Zum Handgepäck...einfach ein paar Meter weiter weg (natürlich unter Aufsicht wg. Kofferbomben-Problematik und möglichem Diebstahl) stehen lassen...dann is das Thema auch erledigt :m

Einziger Malus für die "Hinflieger"...die mussten einen zusätzlichen Stop (warum auch immer) in Evenes machen und kamen dadurch ca. 1,5h später in Tromsö an...und wir mit einer Verspätung von ca. 0,5h in Frankfurt an.

Grüße #h
Robert
 
Zuletzt bearbeitet:

Nick_A

Tarpon-Fänger
AW: Erfahrung charterflüge nach tromso

Ich habe gerade heute unsere Reiseunterlagen bekommen:

Also da steht eindeutig: 40 kg zuzüglich dem Handgepäck von 6 kg!

schau mal lieber auf das Flugticket ;)
 

Seeteufelfreund

Active Member
AW: Erfahrung charterflüge nach tromso

Wenn Du mit "Hamburg international" fliegst, beträgt Dein Freigepäck 40 kg incl. Handgepäck, dies ist meine letzte Info von Kingfisher (1 Woche alt!!!). Dies wurde uns aber bereits bei Buchung im letzten Jahr mitgeteilt.

Um Ärger beim Check-In zu vermeiden, würde ich mich auf jeden Fall an die Gewichtsbeschränkung halten - im Zweifelsfall bleibt Dein "Kram" nämlich am Boden!!

Allerdings verstehe ich nicht, warum man mit 40 kg nicht auskommen sollte - ich hatte letztes Jahr überhaupt keine Probs -> Minimalausrüstung (Pilker kann man auch in Norge nachkaufen;)) und die alten Klamotten oben entsorgt und schon passt alles#6

Gruß
Martin


Stimmt Du kaufst ja neues in Japan !!!!!

Schøne Gruesse


Der STF;)
 

Stephan25

buttinfizierter Dorschangler
AW: Erfahrung charterflüge nach tromso

Wenn Du mit "Hamburg international" fliegst, beträgt Dein Freigepäck 40 kg incl. Handgepäck, dies ist meine letzte Info von Kingfisher (1 Woche alt!!!). Dies wurde uns aber bereits bei Buchung im letzten Jahr mitgeteilt.
...

Stand diesbezüglich etwas auf dem Ticket?

Ich werd auf jeden Fall Vöglers nochmals um Prüfung und Stellungnahme bitten. Info folgt dann.
 

Stephan25

buttinfizierter Dorschangler
AW: Erfahrung charterflüge nach tromso

Also: soeben Rückruf von Vöglers:

Gemäß den AGB (wer hat die?) der Hamburg International sind die 40 kg einschließlich Handgepäck. Steht nicht auf den Tickets!

Vöglers wird seine Infoblätter korrigieren!
 

Nick_A

Tarpon-Fänger
AW: Erfahrung charterflüge nach tromso

... wie bereits gesagt ;)
 

Nick_A

Tarpon-Fänger
AW: Erfahrung charterflüge nach tromso

Also: soeben Rückruf von Vöglers:
...
Vöglers wird seine Infoblätter korrigieren!

Will jetzt ja ned wirklich bösartig werden...aber von DinTur habe ich das bereits vor einigen Wochen (ohne Rückruf ;) ) mitgeteilt bekommen :q ***LACH***

Tschuldigung...konnte mir das leider nicht verkneifen ;):q
 

Stephan25

buttinfizierter Dorschangler
AW: Erfahrung charterflüge nach tromso

Hallo Nick,

ich geb dir Recht. Wenn nicht einmal der Reiseveranstalter auf dem Laufenden ist und im Prinzip falsche Infos verteilt, die dann beim Check-In zu den bekanntenn Problemen führen, ist das schon sehr bescheiden #d.

Bleibt abzuwarten, was von den Zurückkommenden berichtet wird. Hoffentlich werden hier genügend Erfahrungsberichte eingestellt. Dann kann man sich ja ein Bild machen, was auf einen zukommt.

Die mit dem heutigen Rückflug angekommen sind :m, sollten so langsam ausgeschlafenn haben ...
 

anmati

Member
AW: Erfahrung charterflüge nach tromso

.........ups schon wieder "Vöglers" da war doch schon mal was letztens |kopfkrat
DIN-Matze hat uns heute nochmal aktuell bestätigt :
40 kg inkl.Handgepäck
Bsp:
Koffer + Kühlbox +1 Rutenrohr ,inkl.Handgepäck = 40 kg max.
dabei kein Gepäckstück schwere als 30 kg #4
Gruß anmati
 

Stephan25

buttinfizierter Dorschangler
AW: Erfahrung charterflüge nach tromso

Hallo.

Wie sind Eure Erfahrungen betreffend Rollen mit Schnur im Handgepäck? Wirds toleriert oder gibts Probleme?
 

Jirko

kveite jeger
AW: Erfahrung charterflüge nach tromso

hallo stephan #h

bespulte angelrollen müssen in´s aufzugebende gepäck! andernfalls musst du diese an der kontrollpassage abspulen #h
 

Nick_A

Tarpon-Fänger
AW: Erfahrung charterflüge nach tromso

Hi Stephan,

bei Stationärrollen hast Du natürlich die Möglichkeit, die Spule (mit Schnur) abzumachen und diese Spule dann ins aufzugebende Gepäck zu schieben.

Der "Rest" der Stationärrolle kann dann natürlich ins Handgepäck...bringt immerhin auch ein paar Gramm mehr "Freiraum bzw. Luft" für´s aufzugebende Gepäck. :)
 

Stephan25

buttinfizierter Dorschangler
AW: Erfahrung charterflüge nach tromso

Hallo Jirko.

Ich weiß natürlich, dass dies offiziell so ist.

Aber wie wirds zwischenzeitlich gehandhabt?

(Zwischenzeitlich deswegen, weil ich schon 5 mal geflogen bin und die Rollen immer in Handgepäck hatte! Es gab nie Probleme, nicht mal Ansatzweise).

Deswegen: Wie sind die Erfahrungen zur Zeit?
 

Nick_A

Tarpon-Fänger
AW: Erfahrung charterflüge nach tromso

Deswegen: Wie sind die Erfahrungen zur Zeit?

Wie Jirko bereits geschrieben hat....gibt richtig fette Probleme !!! :q

Viel Spaß beim Abspulen (und wegschmeissen) von 300m Geflochtener von der Stationärrolle bzw. bis zu 1000m von der Multi...datt geht mächtig ins Geld ;)
 
Oben