AW: Schlechte Erfahrung mit Angeldiscount24 ??
Hier mal meine Erfahrung mit Angeldiscount 24 und den Betreibern Lars & Dennis Hohmann.
Für meine anstehende Norwegentour suchte ich noch 2 neue Ruten, man hat ja leider nicht genug und man kann auch nie genug haben. OK, meine Frau sieht das anders, aber ich bin ja nun mal der Herr im Hause
).
Aufgrund der Beschreibung und mit dem was ich vor habe, hatte ich mich für folgende Ruten entschieden.
1. Team Cormoran X Power Sea "Jig & Pilk" 2,10m in 15-20lbs. Ich hatte die Rute vorher schon mal in der Hand gehabt und sie gefiel mir sehr gut.
2. Daiwa Sealine Jigger, 2,10m 30 Lbs bzw. 100-400g Wg, war mir bis dato unbekannt und habe mich aufgrund der Beschreibung für diese Rute entschieden.
Nachdem mein Händler die Ruten nicht führt, habe ich mich im Netz mal umgeschaut. Eigenartiger Weise führten die "großen" Versender entweder nur eine der genannten Ruten oder gar keine. Dann bin ich bei Angeldiscount 24 fündig geworden. Kurz geschaut, Preis war nicht schlechter als anderswo, teilweise sogar besser und beide Ruten auf "grün" und verfügbar. Also flugs bestellt und sofort die Kohle angewiesen. Nach 3 Tagen online geschaut wie der Stand der Bestellung ist und festgestellt, das sie auf "offen"steht. Wie das? Hab doch die Kohle direkt überwiesen. Also kurze Mail an den Shop mit der Frage, ob das Geld noch nicht eingegangen ist. Antwort kam auch prompt zurück. Das Geld ist eingegangen aber die Ruten seien im Moment nicht verfügbar. Kurze Mail zurück wie das denn sein kann, sie ständen doch auf "grün" und stehen auch auf verfügbar. Zumindest sagt das die Bestellseite. Die Antwort hat auch nicht lange auf sich warten lassen. " Es kann schon mal passieren, daß Artikel ausverkauft sind und die neue Bestellung noch nicht eingetroffen ist". Ich solle mir aber keine Sorgen machen man würde das sehr schnell erledigt bekommen". Na dachte ich mir, die Jungs haben gut reden. Die fahren ja nicht in 2 Wochen nach Norwegen. Also nochmal eine Mail an die Hohmänner geschickt und die Situation klar gemacht. Wer fährt schon gerne jedes Jahr mit der gleichen Kollektion nach Norwegen. Wieder eine Mail zurück bekommen so nach dem Motto: "Keine Panik, wir haben alles fest im Griff." Ich wünschte mir, das es so wäre.
Am nächsten Tag klingelt der Postbote und stellt mir doch tatsächlich ein Paket von Angeldiscount 24 mit 2 Ruten in den Hausflur. Ich überglücklich die Ruten ausgepackt und sofort die ersten Trockenübungen in Form von leichten bis kräftigen wippen mit der Rute. Zuerst kam die Cormoran dran. Ja, sie war genauso stramm wie ich es in Erinnerung hatte. Dann gings an die Daiwa. Ausgepackt, gewippt und gleich die Spitze nach dem zweiten Ring abgebrochen. Die Augen wurden groß und größer und der Blutdruck stieg. Super, was für ein Sch...ß. Schnell einen Schnapps getrunken und die Sache locker angegangen. Kurze Mail an die Hohmänner mit Darstellung der Sachlage und natürlich kurzen Verweis auf die anstehende Norwegentour. Anderen Tag kam die knappe Antwort zurück: " Kein Problem, wir senden Ihnen sofort eine neue Spitze bzw. neue Rute zu". Ich konnte es ja kaum glauben daß es so einfach gehen soll. Also kurze Mail zurück mit welchen Kosten ich zu rechnen habe z.B. Versand oder so. Als Antwort kam: "Keine Kosten für Sie, machen wir auf Kulanz". Ich mußte noch nicht mal die gebrochene Rute zurück schicken. Na jetzt war ich ja mal richtig positiv angetan. Jetzt muß die Rute nur noch kommen. Drei Tage gewartet und nachgefragt wo die Rute bleibt. Wieder mit Fingerzeig auf die anstehende Norwegentour und unterdrückter Panik. Antwort: "Rute ist schon auf dem Weg zu Ihnen". Ja was soll ich sagen, am heutigen Tag war sie da und wurde sofort getestet. Den vorsichtig durchgeführten Wipptest hat sie überstanden. Ebenso den anschließenden Härtetest mit draufgeschraubter Rolle und Schnur durch die Ringe sowie kräftiges ziehen an der Schnur durch meine liebe Gattin. Auch das hat die Rute bravourös gemeistert. Jetzt gehts in einigen Tagen an den Praxistest in Norwegen. Mal schauen wie sie mit den schweren Gummis klar kommt.
Aus meiner Sicht kann ich abschließend sagen, daß die Hohmänner mit Ihrem Shop Angeldiscount 24 einen super Job gemacht haben. Die sehr gute und vor allen Dingen sehr schnelle und zeitnahe Kommunikation sowie der exzellente Service haben mich voll überzeugt. Von mir bekommen Lars und Dennis Hohmann 10 von 10 Punkte dafür. :vik: