Erfahrung mit Angeldiscount24 ??

yukonjack

Well-Known Member
Moin,
vielleicht liegt es auch daran das man neu im Angelleben angekommen ist und schlechte Erfahrungen gerne anderen ersparen möchte.

Ich bin Neuling und kann meine Erfahrungen nur weitergeben. Angelplatz, Tackle-Deals, Camo Tackle , Askari und auch Spoon Fishing kann ich allen empfehlen.
Nur diesen Anbieten eben nicht. Wie ich feststellen musste nach weiterer Recherche bei TrustPilot bin ich nicht der einzige. Hätte ich vorher dies gesehen, so hätte ich dort nie eingekauft.


Durch die Recherche zum Thema "Angel-discount24.de + Bewertung" bin ich erst auf dieses Forum gestoßen.
Dafür kennst du aber schon ne Menge Händler. Aber was soll`s, du wirst auch bei anderen Händlern noch negative Erfahrungen machen, da bin ich mir sicher. Und bedenke, da wo gearbeitet wird, da passieren auch Fehler. Was natürlich zu bemängeln ist, ist der Umgang mit dem Kunden, das sollte sich zum besseren wenden.
 

Losthighway

Active Member
Hätte ich vor der Bestellung lieber mal den Beitrag hier gelesen.

Habe ein paar Sachen bestellt mit 1-3 Werktagen Lieferzeit. Da die Bestellung am 4. Werktag immer noch nicht verschickt war, habe ich freundlich nachgefragt und relativ schnell 2 Mails zurückbekommen. Die erste war völlig in Ordnung, da war angeblich DHL Schuld, ok, kann passieren, erledigt. Die zweite Mail, ein paar Minuten später, ebenfalls vom Chef war sehr unverschämt / absolut unprofessionell, darf den Inhalt hier aus rechtlichen Gründen leider nicht zeigen.

Ich bestelle seit 25 Jahren ständig Dinge online und habe schon vieles erlebt, aber sowas...nein Danke, nie wieder. Will mir nicht vorstellen, wie man bei einem echten Problem behandelt wird.

An den Chef: einfach mal die Mitarbeiter machen lassen, wenn man selbst zu gestresst ist oder nicht mit Menschen umgehen kann, Danke!
 

Floma

Well-Known Member
Hätte ich vor der Bestellung lieber mal den Beitrag hier gelesen.

Habe ein paar Sachen bestellt mit 1-3 Werktagen Lieferzeit. Da die Bestellung am 4. Werktag immer noch nicht verschickt war, habe ich freundlich nachgefragt und relativ schnell 2 Mails zurückbekommen. Die erste war völlig in Ordnung, da war angeblich DHL Schuld, ok, kann passieren, erledigt. Die zweite Mail, ein paar Minuten später, ebenfalls vom Chef war sehr unverschämt / absolut unprofessionell, darf den Inhalt hier aus rechtlichen Gründen leider nicht zeigen.

Ich bestelle seit 25 Jahren ständig Dinge online und habe schon vieles erlebt, aber sowas...nein Danke, nie wieder. Will mir nicht vorstellen, wie man bei einem echten Problem behandelt wird.

An den Chef: einfach mal die Mitarbeiter machen lassen, wenn man selbst zu gestresst ist oder nicht mit Menschen umgehen kann, Danke!
Sicher keine Rechtfertigung für grenzüberschreitende Kommunikation, ich denke aber, dass dem gesamten Onlineshop-Bereich momentan durch die Streiks bei Post/DHL die unverschuldeten Nachfragen, Reklamationen und Stornierungen nur so um die Ohren fliegen. Ging sicher nicht gegen dich, sondern gegen die Situation.
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Ich bestelle seit 25 Jahren ständig Dinge online und habe schon vieles erlebt, aber sowas...nein Danke, nie wieder. Will mir nicht vorstellen, wie man bei einem echten Problem behandelt wird.

Ich hab da vor paar Jahren ähnliche Erfahrungen gemacht und mache seitdem einen Bogen um den Laden.
 

Der mit dem Fisch tanzt

Well-Known Member
Ich war grad auf Trustpilot und habe mal die Bewertungen gecheckt. Sind eigentlich nur wenige und in großen zeitlichen Abständen...Stellungnahmen von Angeldiscount 24 dazu entsprechen wohl nicht den Tatsachen.

Habe dort (und hier natürlich auch) den Eindruck gewonnen, daß, nur solange die Bestellung/Bezahlung glatt geht, alles zur Kundenzufriedenheit abläuft.

Aber wehe, es kommt zu einer Reklamation!! Dann ist man eigentlich gezwungen, sich einen Rechtsanwalt zu nehmen, je nach Höhe und Wert der Bestellung. Am besten, man reklamiert NICHT per E-mail oder telefonisch, sondern macht das besser per Einschreiben.

Meine Meinung ist, wenn ein recht zweifelhafter Online- Händler kein Kauf auf Rechnung anbietet, sondern nur gegen Vorkasse oder Bankeinzug liefert, dann muß etwas faul sein!
Zudem, wenn auf eine berechtigte Reklamation, unvollständige Lieferungen... etc. dem Kunden gegenüber statt mit Einsicht und höflichen Umgangsformen mit Arroganz, Beschuldigungen, Beleidigungen und Ignoranz reagiert wird.
Deshalb sollte man sich den Namen des Gesprächspartners/partnerin sehr gut merken, wenn telefonisch reklamiert wird.

Ich jedenfalls würde eine Beschwerde über die von vielen von euch erlebten Kommunikationsentgleisungen von Ad 24 schriftlich per Einschreibebrief an die Geschäftsführung richten!
 

zulu

Well-Known Member
Egal welche Geschäfte man macht online oder analog.
Statistisch gehen 3 % in die Hose.
Davon 1,5 % zu Lasten der Firma.
Das halte ich für vertretbar.
Vor allem bei den vielen Kunden verschiedenster Mentalitäten
kann dem Kaufmann auch schon mal die Hutschnur reissen.
 

Losthighway

Active Member
Egal welche Geschäfte man macht online oder analog.
Statistisch gehen 3 % in die Hose.
Davon 1,5 % zu Lasten der Firma.
Das halte ich für vertretbar.
Vor allem bei den vielen Kunden verschiedenster Mentalitäten
kann dem Kaufmann auch schon mal die Hutschnur reissen.
Dem Chef von dem Laden platzt scheinbar gerne die Hutschnur auch bei freundlichen Anfragen.
Klar gibt es auch dreiste Kunden, aber sowas habe ich jedenfalls nicht nicht erlebt.
 

Localhorst

Well-Known Member
Also ich kann die Aussagen aus eigener Erfahrung auch bestätigen. Hatte das hier auch vor einiger Zeit in den online Shop Thread geschrieben.
Ich wollte eine kaputte Tasche repariert haben und wurde am Telefon beschimpft, dass ihm "meine scheiß Tasche am Arsch vorbei geht".

Habe diese Erfahrung aber auch schon mit vielen geteilt und wir alle meiden den Laden seit Jahren konsequent!

Dafür gibt es genug alternativen.
 

Thomas_E.

New Member
Ich hab da vor paar Jahren ähnliche Erfahrungen gemacht und mache seitdem einen Bogen um den Laden.

Bei mir ähnliche Probleme:
Nach zig E-Mails mit sehr fragwürdigen Formulierungen von Herrn Hohmann (ich wurde der Lüge bezichtigt) werde ich keine weiteren Bestellungen mehr bei Angel-Discount24 plazieren. Ich warte trotz mehrerer Nachfragen bis heute auf eine aktualisierte Rechnung auch für eventuelle Garantieleistungen.

In Sachen beleidigende und unverschämte Antworten ist Herr Hohmann hingegen sehr schnell.

Kundenfreundlichkeit und -orientierung scheint dort ein Fremdwort zu sein. Nie mehr wieder Angel-Discount 24.
 

rippi

Pokemon-Trainer
Bei mir ähnliche Probleme:
Nach zig E-Mails mit sehr fragwürdigen Formulierungen von Herrn Hohmann (ich wurde der Lüge bezichtigt) werde ich keine weiteren Bestellungen mehr bei Angel-Discount24 plazieren. Ich warte trotz mehrerer Nachfragen bis heute auf eine aktualisierte Rechnung auch für eventuelle Garantieleistungen.

In Sachen beleidigende und unverschämte Antworten ist Herr Hohmann hingegen sehr schnell.

Kundenfreundlichkeit und -orientierung scheint dort ein Fremdwort zu sein. Nie mehr wieder Angel-Discount 24.
Beim besten Willen, aber ich habe die optimale Lösung schon mehrfach beschrieben, wenn ihr euch nicht dran halten könnt, seid ihr selbst Schuld. Brüllen, Brüllen und nochmal Brüllen. Am besten laut und leise.
 

Thomas_E.

New Member
Hallo Rippi, habe mehrfach gebrüllt.

Hier die Reaktion von Angel-Discount24.
Zwischenzeitlich hat Herr Hohman per E-Mail mitgeteilt, dass er mit mir nicht mehr kommuniziere.
Eine geänderte Rechnung werde ich wohl nicht erhalten. Falls eine Garantieleistung eintreten sollte, kann ich wohl nur über einen Rechtsanwalt mit entsprechenden Kosten meine Ansprüche durchsetzen. Bei einem solchen Geschäftsgebaren sollten jedem Kunden die Augen aufgehen!
 

geomas

Swing is mein Ding
Ganz aktuell: ein Kauf bei https://www.angel-discount24.de/ lief absolut problemlos ab.
In der Bestellung waren Artikel (Feedertips, Kleinkram) enthalten, die als nicht lagernd klar gekennzeichnet waren.
Dennoch wurde schneller versandt als auf der Website angekündigt. Die Sachen waren sicher verpackt (besser als bei vielen anderen Händlern) und der Kontakt zum Chef freundlich (es ging nur um eine Tracking-Nummer).

Und klar: das ist nicht mehr als eine Momentaufnahme ohne statistischen Wert.
Aber wegen der positiven Erfahrungen würde ich nicht zögern, erneut da zu bestellen.
 
Oben