Erfahrung mit Askari - Läden

Patrick S.

Angler mit Leib und Seele
Hallo Kameraden,

ich wollte nur mal hören was ihr für Erfahrungen mit Askari-Läden habt...ich meine jetzt nicht den Versand-Katalog sondern wirklich die Läden...

Bei mir ist es so, dass ich mir nur eine Weste und Angelwerkzeug kaufen wollte.
Die Weste war kein Problem, aber das Angelwerkzeug...da kamen dann solche Ausreden wie, das der Artikel zu klein sei und man den hier nicht finde...??? #q Schon klar...

Desweiteren habe ich die Erfahrung gemacht, dass wenn man nicht gerade ein Kunde ist der eine teure Rolle oder Rute kaufen möchte, gar nicht beachtet wird oder sehr sehr lange warten muß.
Ich meine, die Mitarbeiter probieren ja freundlich zu sein, in dem man gefragt wird ob der gewünschte Artikel bestellt werden kann und man dann angerufen werden kann zur Abholung...

Ok, aber dann kann ich wohl auch ausm Katalog bestellen und das geht bestimmt schneller...

Warum ich diesen Thread eröffnet habe...? Weil ich einfach mal wissen wollte ob nur ich solche Erlebnisse habe oder ob es doch tatsächlich auch positive Erlebnisse gibt.
 

MelaS72

Active Member
AW: Erfahrung mit Askari - Läden

Ich bin mit dem Laden in Langenfeld (Zweig Köln/Düsseldorf) zufrieden. Wenn mir der Verkäufer genervt entgegenkommt, weil ich vor den Posen steht, anstatt vor den Rollen, dann lag es vielleicht an dem Kunden vor mir. Ich werde kompetent und freundlich bedient. Keine Beanstandung.
Als wir das erstemal in dem Laden waren, war es kurz vor Feierabend. Der Verkäufer schloss die Türe ab, scherte sich um seinen Feierabend und beriet uns auch bei einer "normalen" Rolle und bot uns sogar noch nen Kaffee an.
Rausgegangen sind wir mit einem Liter Maden. Und trotzdem war der Verkäufer freundlich bis zum Schluss!
 

antonio

Active Member
AW: Erfahrung mit Askari - Läden

solche erfahrungen kann man nicht an bestimmten ketten egal in welcher branche festmachen.es kommt immer auf die mitarbeiter vor ort an oder jetzt mal kraß ausgedrückt wie der chef seine mitarbeiter im griff hat.
desweiteren sollen menschen ja auch mal nen schlechten tag haben und verkäufer sind nun mal menschen.das sollte zwar nicht zu lasten des kunden gehen aber es kommt eben vor.
und hier ist wieder der chef gefragt wie er solche "vorfälle" mit seinen angestellten regelt.
desweiteren sollte er natürlich dafür sorgen, daß seine angestellten auch das nötige fachwissen haben.

gruß antonio
 

Patrick S.

Angler mit Leib und Seele
AW: Erfahrung mit Askari - Läden

solche erfahrungen kann man nicht an bestimmten ketten egal in welcher branche festmachen.es kommt immer auf die mitarbeiter vor ort an oder jetzt mal kraß ausgedrückt wie der chef seine mitarbeiter im griff hat.
desweiteren sollen menschen ja auch mal nen schlechten tag haben und verkäufer sind nun mal menschen.das sollte zwar nicht zu lasten des kunden gehen aber es kommt eben vor.
und hier ist wieder der chef gefragt wie er solche "vorfälle" mit seinen angestellten regelt.
desweiteren sollte er natürlich dafür sorgen, daß seine angestellten auch das nötige fachwissen haben.

gruß antonio

Gebe ich dir eindeutig recht. Ich wollte halt nur mal wissen ob es anderen Meinungen gibt. Ich habe in der Vergangenheit nur positive Erfahrung mit Askari gemacht ( Katalog ). Nur die Freunde auf den Laden in Hannover ist sehr schnell vergangen...aber vielleicht war es nur mal ein Ausrutscher von dem Mitarbeiter.
 

grünwobeler

New Member
AW: Erfahrung mit Askari - Läden

Hallo SchindHsd
Ich habe auch im Katalogversand schlechte Erfahrungen gemacht.
Eine Rute die ich bestellt hatte war ausverkauft,dafür schikte Askari eine ähnliche Rute die aber meinen vorstellungen nicht entsprach,und die zudem noch beschädigt war.
Ein Schirmzelt das ich auch bestellt hatte war leicht defekt.Und den Entsprechenden Erdhaken um den Schirm zu befestigen war nicht mehr lieferbar.
Ach so bleibt noch zu sagen die ganzen Teile hatte ich zusammen bestellt und muste logischerweise den Sperrgutzuschlag bezahlen.Aber Askari hatt mir die nicht erwünschte Rute und den Schirm in zwei Lieferungen geschickt und so mußte ich zweimal den Sperrgutzuschlag bezahlen.
Leider mußte ich zwei Tage später sofort für 6 Wochen ins Krankenhaus,und so ist es mit meiner Bestellung bei Askari geblieben.
 

Patrick S.

Angler mit Leib und Seele
AW: Erfahrung mit Askari - Läden

Na das klingt ja auch nicht wirklich gut...ok man kann zur Verteidigung sagen das Askari eine sehr große Firma ist und natürlich auch mal Fehler passieren können, aber dann sollte man hinterher wenigstens kulant genug sein und diese ausbessern.
 

MelaS72

Active Member
AW: Erfahrung mit Askari - Läden

ich denke, hier geht es um die Läden und nicht um den Versand #c
 

Patrick S.

Angler mit Leib und Seele
AW: Erfahrung mit Askari - Läden

Ja geht es ja auch...aber Askari ist eben Askari...ein Name eine Flagge...
 

PietPol

Member
AW: Erfahrung mit Askari - Läden

Hi,

ich war auch in Hannover im Shop und habe mich nach den Penn Captivas erkundigt. Die Rollen hingen nicht an der Wand (von dort hätte man Sie ja eh nicht losbekommen) also habe ich einen der Verkäufer gefragt.
Der hat die Rollen aus dem Lager geholt, ausgepackt, und obwohl ich bestimmt ne halbe Stunde rumgedruckst hab und dann doch ohne Rolle nach Hause ging war er die ganze Zeit über freundlich. (und das obwohl die Rollen nicht mal besonders teurer sind)

Ich halte von der Ware (Hausmarken) auch nicht sehr viel. Zumal der Hannoveraner Shop gerade bei der Eröffnung durch Unfähigkeit auffiel den Ansturm zu handhaben.
Habe aber schon im Internet 2 mal Ruten bei Askari gekauft, und wie gesagt als ich da war, war's OK. Allerdings war der Laden da auch leer.
 

Lachsy

Active Member
AW: Erfahrung mit Askari - Läden

ich glaube es ist jahre her, da war ich im laden von askari in Duisburg. So ein Beschiss**** laden hatte ich selten gesehn.
Ramsch und schrott hatten sie da, aber wenn man was spezielles wollte hießt es " wir können nicht alle teile aus dem katalog führen" Hauptsache die 5 DM angeln lagen rum. Ich muss sagen, einmal und nicht wieder. das war abschreckung genug. Da kauf ich lieber bei meinem örtlichen Dealer, wenn es sein muss bestellt er mich auch die sachen.
 

MelaS72

Active Member
AW: Erfahrung mit Askari - Läden

na ok, ich geh auch lieber zu meinem Haus- und Hofdealer. Wenn der was nicht da hat und das Bestellen zu lange dauert, geh ich in den Askari-Laden.
Und:
Ja geht es ja auch...aber Askari ist eben Askari...ein Name eine Flagge...
das würde ich nicht zu sehr pauschalisieren.
 

Patrick S.

Angler mit Leib und Seele
AW: Erfahrung mit Askari - Läden

Na gut da gebe ich dir recht...es ist ja denke ich mal ähnlich wie bei McDonalds...
Der Firmen - Name steht zwar auf der Flagge, allerdings der Inhaber ist eine andere Person...ich denke so meionst du das, oder???
 

cmaxx

New Member
AW: Erfahrung mit Askari - Läden

Hallo Freunde,

ich wohne nicht im "Einzugsbereich" eines Askari Ladens, komme aber hin und wieder, wenn ich zum Rhein unterwegs bin, an einem solchen vorbei.
Ich muss sagen, die Größen dieser Läden sind sicher beeindruckend - aber das, was ich unbedingt brauchte, habe ich da nie gefunden!

@ MelaS72: Dein Erlebnis in Langenfeld (das mit dem Gratiskaffee meine ich) ist vermutlich auf Deine charmante Art zurückzuführen...:)
 

PietPol

Member
AW: Erfahrung mit Askari - Läden

..ich fahre da halt auch mal vorbei wenn mich ein Angebot aus dem Katalog interessiert.
z.B. den Tisch-Räucherofen hab ich für 19,95 bekommen. Und bin super zufrieden....
 

MelaS72

Active Member
AW: Erfahrung mit Askari - Läden

Hallo Freunde,

ich wohne nicht im "Einzugsbereich" eines Askari Ladens, komme aber hin und wieder, wenn ich zum Rhein unterwegs bin, an einem solchen vorbei.
Ich muss sagen, die Größen dieser Läden sind sicher beeindruckend - aber das, was ich unbedingt brauchte, habe ich da nie gefunden!

@ MelaS72: Dein Erlebnis in Langenfeld (das mit dem Gratiskaffee meine ich) ist vermutlich auf Deine charmante Art zurückzuführen...:)
meine charmante Art? |kopfkrat
 

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie
AW: Erfahrung mit Askari - Läden

vllt. liegt es ja auch an dir, dass die so unfreundlich zu dir waren. bei mir haben die sich das noch nicht erlaubt. aber wie heißt es so schön wie es i den wald reinschallt, schallt es auch wieder raus
 

Patrick S.

Angler mit Leib und Seele
AW: Erfahrung mit Askari - Läden

vllt. liegt es ja auch an dir, dass die so unfreundlich zu dir waren. bei mir haben die sich das noch nicht erlaubt. aber wie heißt es so schön wie es i den wald reinschallt, schallt es auch wieder raus

Nein unfreundlich bin ich ganz sicher nie. Man braucht doch auch nicht unfreundlich zu sein, ganz im Gegenteil, denn man muß doch nur seine Schlüsse daraus ziehen...mehr nicht...
 

Reiner A.

Well-Known Member
AW: Erfahrung mit Askari - Läden

Vielleicht liegt es an der falschen Erwartungshaltung, wenn man ein Discounterladen besucht.
Ich hab mit langer Sucherei auch schon schöne hochwertige Einzelstücke kaufen können. Die Verkäufer sind dort sicherlich oft überfordert, es scheint das dort vielfach angelernte Aushilfen arbeiten.
Gruss Reiner#h

P.s. Was mir etwas negativ aufgefallen ist (Lüdinghausen), ist das Durcheinander bei der Rutenpräsentation. Es gibt keinerlei Ordnung, da reihen sich Spinnruten neben Winkelpickern und Fliegenruten ein, das nervt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KirstenS

Pinki on Tour
AW: Erfahrung mit Askari - Läden

... Nur die Freunde auf den Laden in Hannover ist sehr schnell vergangen...aber vielleicht war es nur mal ein Ausrutscher von dem Mitarbeiter.

Wir hatten in Hannover bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Auf der Suche nach einer kleinen Linkshandmulti wurde uns mitgeteilt, dass sich diese zwar im Lager befand, aber gerade erst mit der letzten Lieferung des Tages eingetroffen ist. Die Rolle könne nicht so auf die Schnelle gefunden werden, aber die Aktionsprozente würden wir auch bei Abholung noch bekommen. Visitenkarte da gelassen und noch bei den Ruten umgeschaut, nach 20 Minuten kam der Verkäufer auf uns zu, grinste .... und hielt die Multi in der Hand. Er hat sich noch die Mühe gemacht, diese zu suchen und hat sie in der hintersten Ecke gefunden. Der Kerl war echt klasse drauf.

Aber das jetzt auf eine spezielle Kette zu münzen? Es ist halt immer und überall so, dass man auf die Tagesform eines Verkäufers angwiesen ist, auch wir haben mal einen miesen Tag...
 
Oben