Erfahrung mit Cannon downrigger portalble

Marco74

Active Member
AW: Erfahrung mit Cannon downrigger portalble

Dieser kleine Cannon wird höchtens 3 Kilo Blei vertragen.
Wenn es dir also reicht, nur in Tiefen bis max. 10 m zu schleppen, kannst du es versuchen.
Es gibt von Cannon und Scotty Vorrichtungen, in denen du einen vernünftigen DR in einen fest eingelassenen Rutenhalter mit Kreuzschlitz (hat jedes größeres Boot) fest verankern kannst.
Das macht dann wieder Sinn.
http://www.trollingtreff.de/ecommerce/catalog/product_info.php/cPath/43_63/products_id/1592
Ob folgende Variante auch richtig gut (bei z.B. 7 Kilo Blei) hält, keine Ahnung
http://www.trollingtreff.de/ecommerce/catalog/product_info.php/cPath/43_63/products_id/898
 

guifri

Active Member
AW: Erfahrung mit Cannon downrigger portalble

schon mal danke.

Mit den Platten im Rutenhalter plus Donwnrigger ist mir schon wieder zu viel Gerödel.

Geplant ist der Einsatz beim Trollen in Florida an diesem Paravan(315 g) http://www.ebay.de/itm/1-x-TROLLING...elsport_Köder_Futter&var=&hash=item1c2d5a1e61.

Muss nicht allzu tief laufen. Geht darum beispielsweise mal nen Wahoo unter der Oberfäche aufzuspüren. Will die Köder unterhalb der Wasseroberfläche auch nicht zu weit vom Oberflächenspread schleppen.
 

Marco74

Active Member
AW: Erfahrung mit Cannon downrigger portalble

Klingt nach nem tollen vorhaben ;-)
Dann wird es eh knapp mit dem DR. Wahoos lieben doch schnelle Geschwindigkeiten, nicht wahr? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Rigger bei 9 Knoten noch immer fest an der Bordwand ist.
Vielleicht wäre eine kleine Tauchscheibe ausreichend.
http://www.trollingtreff.de/ecommerce/catalog/index.php/cPath/35_156
Von deinem Hilfsmittel habe ich noch nichts gehört und ich kenn auch keinen Troller im Ostseeraum, der so etwas benutzt (aber das muss ja nichts heißen...)
 

guifri

Active Member
AW: Erfahrung mit Cannon downrigger portalble

Klingt nach nem tollen vorhaben ;-)
Dann wird es eh knapp mit dem DR. Wahoos lieben doch schnelle Geschwindigkeiten, nicht wahr? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Rigger bei 9 Knoten noch immer fest an der Bordwand ist.
Vielleicht wäre eine kleine Tauchscheibe ausreichend.
http://www.trollingtreff.de/ecommerce/catalog/index.php/cPath/35_156
Von deinem Hilfsmittel habe ich noch nichts gehört und ich kenn auch keinen Troller im Ostseeraum, der so etwas benutzt (aber das muss ja nichts heißen...)

Es gibt troller, die mit 14kn auf wahoo trollen. das geht aber auch bei 6-7kn. Geht auhc mehr darum, die Chance zu nutzen, falls sie in der Nähe sind.

Dipsy diver, huntington planer etc. habe ich auch schon dran gedacht, aber: Ich mag den Drill an freier Leine viel lieber, als auch noch das Gegengewicht zu drillen.

Das Teil, was ich mir da zugelegt habe, habe ich auch nur in Amiforen schon gefunden. Da gibt es diverse Konstruktionen als sogenannte "poor mans downrigger"#h. Mal googlen, ist ganz abenteuerlich aber auch erfinderisch.
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Erfahrung mit Cannon downrigger portalble

wenn man mit nem paravan fischen möchte - braucht man gar keinen DR
glaube für deinem geplanten Einsatz kannst du dir das Geld für dieses Spielzeug besser sparen !
da kommt man auch billiger auf die gleiche Tiefe !
zur not fädelst du dir einfach ne fette Bleiolive 2m vor den Blinker und gut - sonst was an tauchscheiben
btw - den abgebildete Plastik-Paravan kannst auch knicken !
das Ding taugt nix |rolleyes
 
Oben