Erfahrung: NGT 3K Karbon Wurfrohr oder anderem Carbonwurfrohr

Speci.hunter

Active Member
ich suche derzeit ein günstiges Carbonwurfrohr für max. 22mm Durchmesser.
Ich bin zunächst auf das Ngt Wurfrohr gestoßen ? Hat dazu jemand Erfahrung ? Preis-Leistung sollte passen. Eine andere Option wäre das JRC extreme.
für ein Tipp wäre ich dankbar !Preislich will ich die 40€ ungerne überschreiten.
 

punkarpfen

Well-Known Member
Hi,
ich habe das Carbon Wurfrohr von Mika, welches dem NGT Wurfrohr sehr zu ähneln scheint. Mein Eindruck ist, dass man durch das geringe Gewicht damit schon ein paar Meter weiter kommt, als mit einer Kunststoffvariante. Teilweise tunke ich die Spitze kurz ins Wasser, um das Aufplatzen der Boilies zu verhindern. Bei normaler Benutzung hält das Rohr ewig. Drauftreten oder zu rustikalen Umgang sollte man vermeiden. Ich behandel es so wie meine Angelruten und dann passt das.
 
Oben