Erfahrungen mit A+m Angelsport

Art

Member
AW: Erfahrungen mit A+m Angelsport

Dazu muss ich was sagen - es passiert bei jedem online shop das leute zufrieden sind und trotzdem erwischt jemandem ...mit fehler und dann hat noch jemand von kundenbetreung schlechte laune oder macht auch fehler und ...allgemein zählt was die meisten sagen. Ich muss aber erzählen was mir bei Gerlinger passiert ist: hab kleine bestellung mit einigen kleinigkeiten (gings mir um Monoschnur + etwas tackle)und was finde ich in Paket?: Barres Geld!! Genau! War so überascht und hat etwas gedauert bis ich rausgefunden habe das 1 x position ausverkauft war und gerlinger hat mir einfach 2.70€ eingepackt, das ich selbst entscheiden kann ob ich was anderes bei denen kaufe oder sofort irgendwo anders und und es war Hammer geil! Für mich bleibt nach so was Gerlinger immer Favorit wens um Onlineshop geht.
 

pennfanatic

Faulenzer
AW: Erfahrungen mit A+m Angelsport

Ja dem stimme ich zu. Gerlinger ist für mich der beste, wenn auch nicht der preiswerteste.
Aber immer alles korrekt!
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Erfahrungen mit A+m Angelsport

Ich lese immer wieder, dass beklagt wird, "die waren unfreundlich zu mir!". Man müsste halt wissen, wieso die unfreundlich gewesen sein sollen.

Ich habe bei A+M schon häufiger bestellt und auch angerufen. Es liegt halt eventuell auch daran, wie man so ein Gespräch eröffnet!?
 

Tinca52

Active Member
AW: Erfahrungen mit A+m Angelsport

Geflochtene kaufe ich immer bei : Giga Fisch, günstig,gut, " Turbo" Versand.
Achim
 
AW: Erfahrungen mit A+m Angelsport

AM-Angelsport Speyer.
Heute einen neuen Thermoanzug gekauft.
(Imax Arx 20)
Vorher angerufen,und gefragt ob ich aus einer Filiale ein
bestimmtes Modell zur Auswahl bekommen könnte!
Hat alles bestens funktioniert,und auch der Kontakt war super.
Freundliches und fachkundiges Personal.
 

Andreas.D

New Member
AW: Erfahrungen mit A+m Angelsport

Hier fällt mir nur das Wort Abzocker ein. Ich hatte vor einigen jahren ein Funkbissset für knapp 100 erworben. Die Reichweite wurde mit 200 Meter angepriesen. Bei meinem Selbsttest unter Zeugen wurden gerade mal etwa 25 Meter erreicht. Ich schickte das Teil zurück, und bat um Ersatz oder Erstattung des Geldbetrages. Da ich keine Nachricht erhielt, schickte ich noch zwei Mahnungen per Fax. Auch diese blieben unbeantwortet.
Ich kann nur jedem Raten, keine Geschäfte mit diesem Angelladen zu tätigen. Diese Geschäftsmethode Herrn Michael Meissgeyer verdient kein Umsatz sondern eine ausgeprägte Insolvenz ohne Schuldenerlass. Leute kauft woanders, es gibt genügend seriöse Anbieter.
 

agnosie

New Member
AW: Erfahrungen mit A+m Angelsport

Vor diesem Anbieter möchte ich nach der eben gemachten Erfahrung eindrücklich warnen.
Ich habe online eine Bestellung für zwei gleiche Ruten aufgegeben.
Bezahlung über Kreditkarte via PayPal.
Der Onlineshop meldet mir einen Fehler (aber nicht welchen) und keine Bestellung liegt dort vor.
Von PayPal kriege ich die Mitteilung, dass ich eine Zahlung an diesen Shop geleistet habe, jedoch wird nur ein Artikel zu einem völlig überhöhten Preis aufgeführt.
Von meiner Kreditkarte kriege ich die Mitteilung, dass die Zahlung geleistet wird.
Ich habe dem Shop soeben eine Frist bis Montag gesetzt, bevor mein Kreditkartenunternehmen und PayPal informiert werden wird.
So etwas habe ich in den letzten 15 Jahren Online-Käufe noch nie erlebt.
Mit Grüßen aus dem Norden
agnosie
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Erfahrungen mit A+m Angelsport

Ich hatte auch schon mal ein riesengroßes Durcheinander, mit einem Massenkauf bei Wobblern über ebay AM-Angelsport (in 2017), geht auch über den Weg.
Manchmal scheinen ihre EDV-Systeme zu spinnen, auszufallen, produzieren aus etwas über 20 Artikeln dann 287 Rechnungen bei mir ...
Sowas geht anscheinend bei deren großen Durchsatz schon mal schief.
Andererseits habe ich mehrmals mit Robin Wallisch produktiv telefoniert.
Solange man nicht zuviel bestellt sollte sich das aufklären erklären lassen, zumal wenn man alle Zeitdaten und Nummern beieinander hat.

Paypal macht das ganze evtl. noch schlimmer, dieser Sauhaufen antwortet nichtmal auf Briefe, lässt sich auch nicht per normalem Schreiben kündigen.

Wie heute fast überall, die menschlichen Stärkeschwankungen zwischen himmelhoch und unterirdisch muss man einkalkulieren, bei den Paketdiensten übrigens auch überall!

Und: M.M.n. wird das Online-Shoppen dadurch sogar aktuell massiv in Frage gestellt.
 
AW: Erfahrungen mit A+m Angelsport

Hallole,


PayPal musst du ja auch nicht kündigen.
Einfach nichts mehr damit bezahlen.
Kostet ja keine Gebühr, oder so....
Oder liege ich da falsch?
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Erfahrungen mit A+m Angelsport

Wenn man es weghaben will um z.B. ein für allemal den hunderten Spam-Betrugsmails zu entgehen, dann soll das weg.

Überraschend ist eben, dass Paypal sich tot stellt, nicht antwortet was das Kündigungsthema betrifft und damit nach meiner Ansicht gar kein ordentlicher Zahlungsdienstleister sein darf. Da fehlt es ganz gehörig an Rechtsverbindlichkeit, und selbst ein Einschreiben - was definitiv per Post-Rückschein angekommen ist, wird nicht beantwortet. (war vor 2018)

Allerdings ist die DSVGO jetzt in 2018 nun schon mal schärfer, wobei Luxemburg wohl auch noch in der EU ist. Allerdings auch wohl das reine Homeland-Territorium der Geldmafia ist.

Jedenfalls war es gerade nicht ganz so schlimm das Gegen-Konto der Deutschen Bank auch gleich zu kündigen (der geht es nun auch nicht mehr gut) und so über diesen mehr oder weniger großen Umweg die Kontozugriffsmöglichkeiten von Paypal ein für alle mal zu beenden.
Ich möchte das nicht wieder haben und mich rumärgern müssen.

Ganz zu schweigen von den Verführungen zum "Schnellen Schuss" also Schnellkauf bei ebay. Meine Frau fand das zu bequem ...


Aber das ist nur der Exkurs, wieso ich Paypal nicht mag - falsche Richtung des Webshopping.
 

Bernie007

Member
AW: Erfahrungen mit A+m Angelsport

Vielleicht kann dir das hier helfen

PAYPAL KONTO LÖSCHEN ANLEITUNG

Folgen Sie dieser Anleitung, um Ihr PayPal Konto zu löschen:

Melden Sie sich auf der Website von PayPal an.
Wenn Sie angemeldet sind, haben Sie in der Menüleiste die Option auf “Mein Konto” und den Unterpunkt “Mein Profil” zuzugreifen.
Innerhalb Ihres Profils müssen Sie nun die “Einstellungen” aufrufen.
Wählen Sie hier “Kontotyp” und klicken auf der rechten Seite auf “Konto schließen”.
Wenn Sie dies tun, werden Sie nochmals gefragt ob Sie Ihr PayPal Konto wirklich löschen wollen. Hier müssen Sie auf “Weiter” klicken.
Dann werden Sie dazu aufgefordert einen Grund für die Kündigung anzugeben und können Ihre Entscheidung kommentieren. Das müssen Sie wieder mit “Weiter” bestätigen.
In einer letzten Abfrage, ob das Konto endgültig gelöscht werden soll, stellen Sie die Kündigung durch das Klicken von “Weiter” sicher.
 

agnosie

New Member
AW: Erfahrungen mit A+m Angelsport

kurze Rückmeldung zu meinem Beitrag vom 18.08.2018:
Nach meiner Email habe ich den Laden heute telefonisch erreicht.
Sofort am Telefon, kannten den Vorgang schon, scheinbar Paypal Schuld, weil Paypal durch gleiche Kreditkartennummer aber unterschiedliche Emailadressen meinerseits mich auf "unglaubwürdig" setzte. Hatte mich auf kein Paypalkonto eingeloggt, sondern wie immer nur meine Kreditkarte bei dem "Serviceprovider" Paypal eingegeben.
Meine Produkte sollen auf dem Weg sein, Versandbestätigung mit Transporteur ist erfolgt und GLS listet sie.
Alles wird hoffentlich jetzt gut und AM-Angelsport ist wohl auf Tricks von paypal hereingefallen.
Ich gebe Nachricht wenn die Produkte dann wirklich eingetroffen sind.
Grüße aus dem Norden
Marcus
 

Muckimors

Member
Schlechte Erfahrungen mit Fachversand Stollenwerk

Ich habe zwei Plastikposen bestellt - Drennan Subloat - 6 g No. 1. die Posen hatten eine genaue Tragkraftangabe und eine genaue Zentimeterangabe. Beide Angaben trafen nicht im Geringsten zu. Die Bebilderung stimmte auch nicht im Geringsten. Es handelte sich auch nicht um ein Image-Bild. Ich habe sofort reklamiert. Stollenwerk hat dann Riesentheater gemacht wegen dieser zwei Plastikposen für die ich 17,85 Euro gezahlt habe. Nach langem hin- und her haben sie es wohl eingesehen, daß der Fehler bei ihnen lag. Nichts desto trotz verweigern sie mir die Rücksendekosten von 7,49 Euro. Auf diesen Kosten soll ich jetzt sitzen bleiben. Absolut freche Behandlung, nachdem ich da schon hochpreisige Produkte gekauft hatte. Ich habe denen nunmehr das Gerichtsverfahren angekündigt, daß ich auch durchziehen werde. Aufgrund dieser schlechten Erfahrungen bei Stollenwerk habe ich meine letzten beiden Shimano-Rollen jetzt bei Angeldomäne bestellt, mit denen ich sehr zufrieden bin.

Gruß Muckimors
 
Zuletzt bearbeitet:

Nemo

Heckbremser
In diesem Thread geht es weder um Stollenwerk noch Angeldomäne.

Bei A&M Angelsport bestelle ich hin und wieder. Alles prima bisher, auch bei einem Garantiefall schnell und problemlos thumbsup
 
Oben