AW: Erfahrungen mit A+m Angelsport
Für zukünftige Kauf-Interessenten relevant:
Vor einigen Wochen habe ich zwei Ruten und jede Menge Kleinkram bestellt.
Eine Rute war defekt und nicht mehr zu gebrauchen, also wurde sie mit einer mir zugesandten Versandmarke zurückgeschickt. Auf dem beigefügten Schreiben war ganz klar vermerkt, dass eine Ersatzlieferung gefordert wird, d.h. die Nacherfüllung des Kaufvertrages.
Der Betrag für die Rute wurde mir dann zurückerstattet und eine Ersatzlieferung verweigert. Ich solle erst wieder erneut Versandkosten zahlen, erst dann würde die Ersatzlieferung versandt werden. Klarer Gesetzesverstoss - BGB. Der Händler hat zu gewährleisten, dass der Käufer eine einwandfreie Ware erhält.
Dem folgte reger Email-Verkehr, in dem der Sachbearbeiter patzig wurde. Nach einer Woche der Schreiberei wurde mir eine Zahlungsaufforderung in Höhe des Warenwertes (der Rute) zugesandt und versichert, dass die Ware nach Zahlung versandt wird. Die Zahlung wurde von mir geleistet und am nächsten Tag kam die Nachricht, dass noch die 5,99 € Versandkosten zu zahlen sind.
Da frage ich mich, was der Mist soll...
Darauf habe ich nun keine Lust mehr und werde die Angelegenheit auf anderem Wege klären.
Also nein, von Kundenservice und Kompetenz ist da keine Spur.