erfahrungen mit Angelplatz.de

Rotauge

Jetzt ohne Benutzerbild
AW: erfahrungen mit Angelplatz.de

Das ist ja sehr interessant wie manche Kollegen nach außen auftreten (hatte bis jetzt einen guten Eindruck von Angelplatz) und dann tatsächlich handeln.

Es kann kann schon mal was schieflaufen, aber das kann man doch alles im Vorteil vom Kunden verhandeln. Service ist das Zauberwort. #h
 

Mozartkugel

Active Member
AW: erfahrungen mit Angelplatz.de

Hallo

wollt mal hier frage ob jemand erfahrung mit Angelplatz.de gemacht hat

Da ich mich derzeit neu eindecke mit einer Rute, Rolle, etc. kann ich sagen das angelplatz.de mit zu den teuersten Onlineshops gehört!

Hätte nie gedacht, dass es solche Preisunterschiede gibt... da schlackert man echt mit den Ohren.

Hinzufügen sollte man das es z.T. nicht an uns liegt das ihr so lange auf euer Zeug warten müsst, sondern eher an den Herstellern. Diese kommen mit dem Material einfach nicht bei.

da hätte ich bereits einen Optimierungsvorschlag... einfach nichts online stellen bzw. auf Lager anzeigen, wenn es nicht vorrätig vorhanden ist. |supergri
 
Zuletzt bearbeitet:

Rotauge

Jetzt ohne Benutzerbild
AW: erfahrungen mit Angelplatz.de

da hätte ich bereits einen Optimierungsvorschlag... einfach nichts online stellen bzw. auf Lager anzeigen, wenn es nicht vorrätig vorhanden ist. |supergri

Genau, wenn es nicht vorrätig ist, dann kann man es auch nicht kaufen, Anschauen kann man sich den Artikel aber dennoch. Kundenverarsche braucht keiner.
 

fishmania

Mit Glied
AW: erfahrungen mit Angelplatz.de

So, bis heute habe ich die zweite Rute nicht erhalten!

Was ich erhalten habe, waren zwei Mahnungen.


Letzte Woche ist mir der Kragen geplatzt und ich habe alles schriftlich (per Post) gemacht. Heute kam die Antwort, dass der Artikel nicht mehr verfügbar sei (etliche versprochene Liefertermine wurden nicht eingehalten). Die ganze Aktion hat sich über 2 bis 2,5 Monate hingezogen.

Mein Fazit: einmal und nie wieder (das muss aber jeder für sich selber entscheiden)
 

teba

New Member
AW: erfahrungen mit Angelplatz.de

Angelplatz.de? Nie wieder!
Erst nach wöchentlichen Nachfragen bekam ich die Mitteilung, dass das bestellte Angelgerät wohl nicht mehr lieferbar ist. Eigenartig -ein Mitbewerber kann sehr wohl noch Liefern (übrigens ein Modell aus 2012).Die Prozedur hat inzwischen länger als einen Monat gedauert - Geld habe ich noch nicht zurückbekommen - immerhin knapp 250 €.

Lest mal die Geschäftsbedingungen - hier kauft Ihr nicht, sondern gebt ein Angebot ab und wenn es Angelplatz de nicht passt, wird nicht geliefert auch wenn schon bezahlt wurde. Wie gesagt, ich warte immer noch auf die Rückzahlung.

Für mich keine seriöse Firma. Es gibt Leute die diesen Laden als SAULADEN bezeichnen würden.
Nie wieder!
 

fishmania

Mit Glied
AW: erfahrungen mit Angelplatz.de

Hi teba,

ich kann Deinen Frust nachvollziehen.

Bin zwar kein Jurist, würde aber folgendermaßen vorgehen:

Brief per Einschreiben an angelplatz.de und eine Frist setzen (z. B. 10 Tage) zur Rückzahlung Deines Geldes.

Falls bis dahin nichts passiert - ab zum Anwalt.


Viele Grüße

fishmania
 

Mozartkugel

Active Member
AW: erfahrungen mit Angelplatz.de

das schöne ist, dass sich solche Unternehmen nicht lange am Markt halten werden. Es gibt einfach zu viele gute und verlässliche Online Händler.

In diesem Sinne... gute Reise |wavey:
 
AW: erfahrungen mit Angelplatz.de

genau, diese läden schaufeln sich ihr eigenes grab.

ich wollte mir da eigentlich ne ganze ladung effzett blinker und spinner bestellen da die super günstig sind.
aber ob ich das tue muss ich mir aufgrund der berichte hier nochmal sehr gut überlegen.
wie gut das mein angelbudget :) für oktober schon ausgereitzt ist.....
 
AW: erfahrungen mit Angelplatz.de

Hallo zusammen,
ich weiß das eine Antwort auf einen solchen Thread kein angemessener erster Beitrag in einem Forum ist, aber ich kann das hier einfach nicht unkommentiert stehen lassen.
Ich habe durchaus positive Erfahrungen mit dem Shop gemacht.
Bei der ersten Bestellung ist leider auch etwas schiefgelaufen und ich musste etwas warten (5 Tage), aber nachdem ich angerufen und mit den Mitarbeitern geredet habe wurden meiner Bestellung zwei Daiwa Tournament Wobbler (~35€) kostenlos hinzugefügt. Zusätzlich wurde das Paket kostenlos auf Overnight Express upgegradet, da ich die Sachen für einen geplanten Ansitz gebraucht habe. Also alles in allem sehr kulant.
Bei den folgenden Bestellungen gab es nie Probleme. Mein Tipp ist einfach anzurufen und die Bestellung direkt durchzusprechen. Falls eine Lieferzeit von 3-6 Tagen angegeben ist stimmt diese nicht zwangsläufig, auch das kann aber in einem Gespräch geklärt werden. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und mir wurde immer geholfen.

Viele Grüße

Cynastorix
 
AW: erfahrungen mit Angelplatz.de

Stellungnahme der Angelplatz GmbH | 65582 Diez/Lahn

Liebe Angelfreunde!
Wie wir mit Bedauern feststellen mussten, sind in diesem Thread nicht nur positive Erfahrungsberichte über www.angelplatz.de eingegangen. Ich würde gerne die Gelegenheit wahrnehmen um euch die meisten Fragen zum Shop zu beantworten und euch alle Informationen zu geben die ihr noch vermisst. Auch könnt ihr uns gerne bei noch offenen Fragen kontaktieren.

Geschichte von Angelplatz.de:
Wir haben den Shop vor etwas über 1,5 Jahren gegründet aus der reinen Notwendigkeit heraus einen richtig professionellen Onlineshop im Netz zu haben, der weit mehr Komfort als bisherige bietet. Wir haben für euch Filterfunktionen eingebaut, durch die ihr eure Angelgeräte sehr effizient finden könnt. Viele weitere Annehmlichkeiten wurden auch professionell für euch umgesetzt. Wie es bei jedem Start ist, müssen wir aber auch offen zugeben, dass einer der mittlerweile größten Onlineshops Deutschlands in einem Jahr nicht so perfekt arbeiten konnte wie ein Shop, der seit 20 Jahren existiert und alle Prozesse fertig optimiert hat. Da müssen wir bei euch einfach um etwas Verständnis bitten und hoffen, dass wir nun deutlich besser und schneller sind. Wir bemühen uns stetig uns zu verbessen und sind euch immer für konstruktives Feedback dankbar. Ich möchte euch im Anschluss noch die meist gestellten Fragen beantworten die mir hier so aufgefallen sind und hoffe, dass euch die Informationen weiterhelfen. Solltet ihr noch Fragen haben oder wir euch beraten können, ruft einfach unter 06432 9139 860 an oder sendet uns eine Mail an info@angelplatz.de .



1. Wieso bekam ich eine defekte Rute zugesendet?

Mir tut so etwas immer in der Seele weh wenn es passiert, aber Angelplatz.de versendet ausschließlich Neuware direkt vom Hersteller. Beim Transport von Ruten kann es leider immer vorkommen, dass das Versandunternehmen nicht gerade pfleglich mit den langen Paketen umgeht. Wenn ihr also eine Rute mit einer abgebrochenen Spitze erhaltet, meldet euch bitte einfach bei uns. Die Rute wird dann auf unsere Kosten schnellstmöglich ausgetauscht und euch entstehen auch keinerlei Versandkosten.



2. Wieso hat die Lieferung so lange gedauert?

Wir bemühen uns alle Bestellungen so schnell wie es nur möglich ist auszuliefern. Das gelingt uns auch zu 99%. Auf unsere Homepage sind alle Lieferzeiten der Artikel möglichst genau angegeben, worauf ihr bitte auch achten solltet, wenn eine Bestellung zeitkritisch ist. Bei einer Lieferzeitangabe von „Artikel sofort lieferbar“ könnt ihr euch darauf verlassen, dass der Artikel auch auf Lager ist und ihr ihn schnell (innerhalb von 2 Tagen) erhaltet. Bei einer Lieferzeitangabe von „Artikel vom Hersteller aus noch nicht verfügbar: Lieferzeit nach Absprache“ könnt ihr euch genauso sicher sein, nur das der Artikel eben dauern wird. Gerne berät euch unser Callcenter zu diesen Artikeln bezüglich eines genaueren Liefertermins. Wir geben uns alle Mühe, dass ihr so schnell wie möglich eure Angelgeräte erhaltet. Es kommt in der Angelbranche leider auch durch die Hersteller zu Lieferverzögerungen die vollkommen außerhalb unserer Kontrolle liegen. Wenn wir etwas verbessern können bitten wir euch auch hier gerne um Feedback per Mail an info@angelplatz.de



3. Mir gefällt ein Artikel nicht oder eine Rute hat nicht gewünschte Aktion. Wie geht ihr damit um?

Ihr habt bei uns ein 2 wöchiges gesetzliches Rückgaberecht bei Käufen im Internet. Wenn euch also die Farbe nicht gefällt oder irgendetwas anderes stört, ruft uns einfach an und wir übernehmen auch die Versandkosten dafür. Ihr könnt euch dann entweder eure Geld zurücküberweisen lassen, oder euch etwas anderes aussuchen.



4. Als ich mein Geld zurück wollte, hat das ewig gedauert. Wieso?

Wenn ihr uns Geld überweist, verbuchen wir es auf unserem Konto zu eurer Bestellung. Wenn ihr nun die Bestellung nicht mehr haben und euer Geld zurück haben möchtet, ist das grundsätzlich kein Problem. Ein Problem ist nur, weshalb es auch in diesem Forum zu einem negativen Betrag kam, dass wir zum zurücküberweisen nun mal eure vollständigen Kontodaten benötigen. Diese werden von Banken aus Datenschutzgründen nicht mitübermittelt, sodass wir diese zwingend von euch benötigen um eine Rücküberweisung tätigen zu können. Eine Mail mit „Ich will mein Geld zurück sofort“ reicht dann einfach nicht aus, weil wir nicht wissen können wohin damit. Das wir ein von Trusted Shops zertifizierter Onlineshop sind, unterliegen wir sehr hohen rechtlichen Standards die euch und eure Daten schützen.


5. Wieso werden auch nicht lieferbare Artikel der Hersteller manchmal angezeigt?

Wir sind der Meinung, dass euch das einen echten Mehrwert liefert. Wir geben diese Artikel mit einer dicken roten Lieferzeit mit folgendem Wortlaut an „Artikel vom Hersteller aus noch nicht verfügbar. Lieferzeit nach Absprache.“. Auch die Buttons heißen bei diesen Artikeln „Vorbestellen“ und nicht „In den Warenkorb“ um es so deutlich wie nur möglich darzustellen. Gerade Neuheiten, auf die wir alle scharf sind, können wir euch so schon zeigen und euch die Möglichkeit geben einer der ersten in Deutschland zu sein, der Rolle oder Rute xy besitzen. Ebenfalls kann es sein, dass ihr zwingend genau eine spezielle Rute benötigt und bereit wärt eine Lieferzeit in Kauf zu nehmen. Diese Artikel sind in diesem Augenblick explizit nicht vom Hersteller aus lieferbar und sind damit auch von anderen Händlern in Deutschland nicht zu bekommen, es sei denn es ist alte Ware. Wir sind hier der wohl einzige Angelshop, der euch diese Möglichkeit gibt und euch auch darauf aufmerksam macht das der Artikel vom Hersteller noch nicht verfügbar ist. Mir liegt es am Herzen, dass Ihr das auch auf Mehrwert auffasst und nicht mit „Kundenverarsche“ bezeichnet, denn davon hätten wir nicht das Geringste.

Ich hoffe ich konnte euch ein paar wichtige Fragen beantworten und würde mich sehr über euer Feedback freuen. Sollte etwas offen sein, oder ihr ein noch nicht gelöstes Problem habt, bitte ich euch uns zu kontaktieren damit wir euch weiterhelfen können. Wir versuchen uns ständig zu verbessern und mir ist es auch persönlich ein großes Anliegen, dass wir alle einen Shop haben, in dem man wirklich alles bekommt, was das Anglerherz begehrt.



Eure Angelplatz.de Team wünscht euch Petri Heil.


Angelplatz.de Leitung

Jens Senghaas
 

teba

New Member
AW: erfahrungen mit Angelplatz.de

Stellungnahme der Angelplatz GmbH | 65582 Diez/Lahn


Wenn ich das richtig verstehe sollen wir als Kunden anrufen um Probleme zu klären, na toll.
Richtig und Kundenfreundlich wäre doch, wenn Sie uns als Kunden kontaktieren wenn Ihr nicht liefern könnt oder es Probleme gibt.
Ich denke das wäre die richtige Lösung.

Es kann ja wohl nicht sein, dass man nach Bezahlung der Ware nichts mehr hört von Euch, ständig muß man nachfragen - wie schon gelesen bin ich kein Einzelfall und eigendlich kein schwieriger Kunde - den macht Ihr gerade aus mir. Also bewegt Euch, liebes Angelplatz Team.
 

olaft64

Bisher Schneider-Meister
AW: erfahrungen mit Angelplatz.de

Dem ist nichts hinzuzufügen- außer, dass Du für eine turboschnelle Abwicklung jetzt, nachdem es schiefgelaufen ist, den Briefschreiber Jens Senghaas kontaktieren solltest. Dann wird zumindest Dein Problem schnell gelöst:vik:

Gruß Olaf
 

Pusher

New Member
AW: erfahrungen mit Angelplatz.de

Hab auch gute Erfahungen mit Angelplatz.de gemacht. Schneller Versand und im vergleich zur Konkurenz bei meinen Waren deutlich billiger.
 

teba

New Member
AW: erfahrungen mit Angelplatz.de

Dem ist nichts hinzuzufügen- außer, dass Du für eine turboschnelle Abwicklung jetzt, nachdem es schiefgelaufen ist, den Briefschreiber Jens Senghaas kontaktieren solltest. Dann wird zumindest Dein Problem schnell gelöst:vik:

Gruß Olaf
Danke für den Tip. Hab ich jetzt versucht mal sehen was nun wieder für Ausreden kommen.
 

Mozartkugel

Active Member
AW: erfahrungen mit Angelplatz.de

ich werde es wohl nie verstehen, warum man die Verfügbarkeit eines Artikels auf Grün setzt (= verfügbar bzw. auf Lager), wenn es erst beim Lieferanten bestellt werden muss |rolleyes

Diesen Fall hatte ich erst vor kurzem bei A&M... nach 7 Tagen kam eine mail, dass der Lieferant nicht liefern kann, na super!

Bei solche Händlern bestelle ich nichts mehr.
 

teba

New Member
AW: erfahrungen mit Angelplatz.de

Angelplatz.de? Nicht nochmal!

Nach etwa 1,5 Monaten und vielem Nachfragen bekam ich nun endlich mein Geld zurück.
So einen Stress brauche ich nicht noch einmal.
Fazit: Keine Lieferung - lange Wartezeit auf Rückzahlung - schlechte Kundeninformation
In der Regel bleiben solche Läden sowieso nicht lange am Markt - und das ist auch gut so.
Also Anglerfreunde, VORSICHT und auf keinen Fall per Vorkasse bezahlen.
 

olaft64

Bisher Schneider-Meister
AW: erfahrungen mit Angelplatz.de

Dann hat das ja jetzt nochmal drei Wochen nach Stellungsnahme von Angelplatz.de und dierektem Anschreiben des Stellung-Nehmenden gedauert?!

Da werde ich auch höchstens im Notfall bestellen..

Olaf
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: erfahrungen mit Angelplatz.de

Wenn es zu lange dauert, stornierste die Bestellung und gut.
So habe ich das nach einigen vielen paar Wochen und vielen vertröstenden Emails gehalten (immerhin große Bestellung >100EUR), Stornierung per Mail, und seitdem meide ich den Laden.
Danach (Jan-Mär2012) hatten sie aber genauere Verfügbarkeitsinfos in den Shop aufgenommen (aber s.o.). :)

Der Erfahrungswert bestätigt sich mal wieder exakt: :g
Wer besonders billig kaufen will, wird meist auch entsprechend billigst bedient ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoscheck

Member
AW: erfahrungen mit Angelplatz.de

Hallo Leute,
Ich habe trotz der hier so negativen Stimmen bei Angelplatz.de bestellt und kann nur sagen

Top!!!!

Am 31.12.12 bestellt und am 4.1.13 angekommen.Was will man mehr und dann auch noch Bestellung auf Rechnung.

Ich bin zufrieden!!!
 

teba

New Member
AW: erfahrungen mit Angelplatz.de

Ganz ehrlich, ich weiß nicht wie man diese Bude positiv bewerten kann, ich möchte hier diese Firma nicht noch schlechter machen als sie schon ist, aber eins muß ich noch los werden:
Viele meiner Anglerfreunde werden nie wieder dort bestellen - und das wird seine Gründe haben. Natürlich sollte jeder seine Erfahrungen selbst sammeln. Als Anglerfreund möchte ich nur einen guten Rat zur Vorsicht geben.
Ich habe jedenfalls keine guten Erfahrungen mit dieser Firma erfahren und werde dort nie wieder bestellen.
Also Petri Heil und vieleicht bald wieder hier.
 
Oben