Liebe Angelfreunde!
Wie wir mit Bedauern feststellen mussten, sind in diesem Thread nicht nur positive Erfahrungsberichte über
www.angelplatz.de eingegangen. Ich würde gerne die Gelegenheit wahrnehmen um euch die meisten Fragen zum Shop zu beantworten und euch alle Informationen zu geben die ihr noch vermisst. Auch könnt ihr uns gerne bei noch offenen Fragen kontaktieren.
Geschichte von Angelplatz.de:
Wir haben den Shop vor etwas über 1,5 Jahren gegründet aus der reinen Notwendigkeit heraus einen richtig professionellen Onlineshop im Netz zu haben, der weit mehr Komfort als bisherige bietet. Wir haben für euch Filterfunktionen eingebaut, durch die ihr eure Angelgeräte sehr effizient finden könnt. Viele weitere Annehmlichkeiten wurden auch professionell für euch umgesetzt. Wie es bei jedem Start ist, müssen wir aber auch offen zugeben, dass einer der mittlerweile größten Onlineshops Deutschlands in einem Jahr nicht so perfekt arbeiten konnte wie ein Shop, der seit 20 Jahren existiert und alle Prozesse fertig optimiert hat. Da müssen wir bei euch einfach um etwas Verständnis bitten und hoffen, dass wir nun deutlich besser und schneller sind. Wir bemühen uns stetig uns zu verbessen und sind euch immer für konstruktives Feedback dankbar. Ich möchte euch im Anschluss noch die meist gestellten Fragen beantworten die mir hier so aufgefallen sind und hoffe, dass euch die Informationen weiterhelfen. Solltet ihr noch Fragen haben oder wir euch beraten können, ruft einfach unter 06432 9139 860 an oder sendet uns eine Mail an
info@angelplatz.de .
1. Wieso bekam ich eine defekte Rute zugesendet?
Mir tut so etwas immer in der Seele weh wenn es passiert, aber Angelplatz.de versendet ausschließlich Neuware direkt vom Hersteller. Beim Transport von Ruten kann es leider immer vorkommen, dass das Versandunternehmen nicht gerade pfleglich mit den langen Paketen umgeht. Wenn ihr also eine Rute mit einer abgebrochenen Spitze erhaltet, meldet euch bitte einfach bei uns. Die Rute wird dann auf unsere Kosten schnellstmöglich ausgetauscht und euch entstehen auch keinerlei Versandkosten.
2. Wieso hat die Lieferung so lange gedauert?
Wir bemühen uns alle Bestellungen so schnell wie es nur möglich ist auszuliefern. Das gelingt uns auch zu 99%. Auf unsere Homepage sind alle Lieferzeiten der Artikel möglichst genau angegeben, worauf ihr bitte auch achten solltet, wenn eine Bestellung zeitkritisch ist. Bei einer Lieferzeitangabe von „Artikel sofort lieferbar“ könnt ihr euch darauf verlassen, dass der Artikel auch auf Lager ist und ihr ihn schnell (innerhalb von 2 Tagen) erhaltet. Bei einer Lieferzeitangabe von „Artikel vom Hersteller aus noch nicht verfügbar: Lieferzeit nach Absprache“ könnt ihr euch genauso sicher sein, nur das der Artikel eben dauern wird. Gerne berät euch unser Callcenter zu diesen Artikeln bezüglich eines genaueren Liefertermins. Wir geben uns alle Mühe, dass ihr so schnell wie möglich eure Angelgeräte erhaltet. Es kommt in der Angelbranche leider auch durch die Hersteller zu Lieferverzögerungen die vollkommen außerhalb unserer Kontrolle liegen. Wenn wir etwas verbessern können bitten wir euch auch hier gerne um Feedback per Mail an
info@angelplatz.de
3. Mir gefällt ein Artikel nicht oder eine Rute hat nicht gewünschte Aktion. Wie geht ihr damit um?
Ihr habt bei uns ein 2 wöchiges gesetzliches Rückgaberecht bei Käufen im Internet. Wenn euch also die Farbe nicht gefällt oder irgendetwas anderes stört, ruft uns einfach an und wir übernehmen auch die Versandkosten dafür. Ihr könnt euch dann entweder eure Geld zurücküberweisen lassen, oder euch etwas anderes aussuchen.
4. Als ich mein Geld zurück wollte, hat das ewig gedauert. Wieso?
Wenn ihr uns Geld überweist, verbuchen wir es auf unserem Konto zu eurer Bestellung. Wenn ihr nun die Bestellung nicht mehr haben und euer Geld zurück haben möchtet, ist das grundsätzlich kein Problem. Ein Problem ist nur, weshalb es auch in diesem Forum zu einem negativen Betrag kam, dass wir zum zurücküberweisen nun mal eure vollständigen Kontodaten benötigen. Diese werden von Banken aus Datenschutzgründen nicht mitübermittelt, sodass wir diese zwingend von euch benötigen um eine Rücküberweisung tätigen zu können. Eine Mail mit „Ich will mein Geld zurück sofort“ reicht dann einfach nicht aus, weil wir nicht wissen können wohin damit. Das wir ein von Trusted Shops zertifizierter Onlineshop sind, unterliegen wir sehr hohen rechtlichen Standards die euch und eure Daten schützen.
5. Wieso werden auch nicht lieferbare Artikel der Hersteller manchmal angezeigt?
Wir sind der Meinung, dass euch das einen echten Mehrwert liefert. Wir geben diese Artikel mit einer dicken roten Lieferzeit mit folgendem Wortlaut an „Artikel vom Hersteller aus noch nicht verfügbar. Lieferzeit nach Absprache.“. Auch die Buttons heißen bei diesen Artikeln „Vorbestellen“ und nicht „In den Warenkorb“ um es so deutlich wie nur möglich darzustellen. Gerade Neuheiten, auf die wir alle scharf sind, können wir euch so schon zeigen und euch die Möglichkeit geben einer der ersten in Deutschland zu sein, der Rolle oder Rute xy besitzen. Ebenfalls kann es sein, dass ihr zwingend genau eine spezielle Rute benötigt und bereit wärt eine Lieferzeit in Kauf zu nehmen. Diese Artikel sind in diesem Augenblick explizit nicht vom Hersteller aus lieferbar und sind damit auch von anderen Händlern in Deutschland nicht zu bekommen, es sei denn es ist alte Ware. Wir sind hier der wohl einzige Angelshop, der euch diese Möglichkeit gibt und euch auch darauf aufmerksam macht das der Artikel vom Hersteller noch nicht verfügbar ist. Mir liegt es am Herzen, dass Ihr das auch auf Mehrwert auffasst und nicht mit „Kundenverarsche“ bezeichnet, denn davon hätten wir nicht das Geringste.
Ich hoffe ich konnte euch ein paar wichtige Fragen beantworten und würde mich sehr über euer Feedback freuen. Sollte etwas offen sein, oder ihr ein noch nicht gelöstes Problem habt, bitte ich euch uns zu kontaktieren damit wir euch weiterhelfen können. Wir versuchen uns ständig zu verbessern und mir ist es auch persönlich ein großes Anliegen, dass wir alle einen Shop haben, in dem man wirklich alles bekommt, was das Anglerherz begehrt.
Eure Angelplatz.de Team wünscht euch Petri Heil.
Angelplatz.de Leitung
Jens Senghaas