Erfahrungen mit Cormoran X-Power S?

Khaane

Active Member
Servus Leute,

da ich noch einen Gutschein rumliegen habe und bei dem Händler nichts passendes gefunden habe, möchte ich mal die neue Cormoran X-Power S Rolle für ein Review bestellen.

Hat jemand schon Erfahrungen mit der Rolle?

http://www.daiwa-cormoran.info/co/d...n_x-power_8/5,1,62,63,1,1__products-model.htm

Team_cormoran_x-power.bmp


Quelle: http://www.shop-rybky.sk/files/products/Team_cormoran_x-power.bmp
 

degl

Well-Known Member
AW: Erfahrungen mit Cormoran X-Power S?

Ja ist die schon im Laden??????

kenne bisher nur Katalogbilder.#h

gruß degl
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Erfahrungen mit Cormoran X-Power S?

Erfahrungen? Nöö.#d

Aber auf dein Review bin ich schon sehr gespannt.#6

Optisch ist die Rolle ja echt ein Hingucker.|bigeyes|bigeyes|bigeyes

Da die Quali der Cormoran Rollen in den letzten Jahren sehr zu wünschen übrig ließ, hielt ich immer Abstand davon.

Evtl. hat die Zusammenarbeit mit Daiwa ja Früchte getragen?


|wavey:|wavey:|wavey:
 

DokSnyder

Member
AW: Erfahrungen mit Cormoran X-Power S?

Huii, da bin ich mal gespannt.

Mutig, sowas zu testen! #6
Denke mal ich hege die selben Erwartungen wie fast alle, hoffentlich werden die enttäuscht und es gibt einen Schritt in die richtige Richtung bei Cormoran!

Gruß
Dok
 

Aitor

Angelnde Wollmilchsau
AW: Erfahrungen mit Cormoran X-Power S?

Ja kam denn jetzt was raus bei deinem Review? Ich selber fische die Rolle auch und muss sagen: Optik = Cooles Teil, Getriebe: Läuft weich und ruhig. ABER: Irgendwas muss den Kontrukteuren da entgangen sein, die Schnur kommt ständig unter den Spulenrand und wickelt sich um die Achse. Das geschieht leider recht häufig und macht ein entspanntes fischen leider nicht möglich. Ständig muss man drauf achten, dass die Schnur nicht unter dem Spulenrand eingezogen wird. Bei anderen Firmen hat man spezielle Schnurfangsysteme eingebaut, meist nur jeweils zwei Stopper die mehr oder weniger erfolgreich verhindern, dass das passiert was ich oben angesprochen habe. Aber bei der Cormoran Rolle sucht man so eine Vorrichtung vergebens. Hab jetzt mal eine Email an die Firma geschrieben. Bin ja gespannt. Am meinem Model kanns jedenfalls nicht liegen, das ist sonst wirklich 1A. Wie sind eure Erfahrungen?
 
Oben