Erfahrungen mit Pilkern von Profipilker?

Kneuer

Member
Hallo zusammen,

auf der Suche nach eine Grundausstattung an Pilkern bin ich auf die Seite von Profipilker gestoßen. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den Ködern sammeln können? Falls ja, würde mich interessieren mit welchen Farben und Formen.

Ich selbst interessiere mich für die Meeresblitz und die Ostseeblitz zwischen 75 und 200g für Langeland und die sonstige westliche Ostsee.

Ich weiß, dass grundsätzlich mit Gummifischen mehr zu gehen scheint, aber da bin ich gut ausgerüstet und such nur noch was fürs tiefe Wasser mit viel Strömung oder auch was zum Jiggen mit Beifängern.
 

punkarpfen

Well-Known Member
AW: Erfahrungen mit Pilkern von Profipilker?

Hi, die Namensgebung erinnert mich ein wenig an einen bekannten Kunstköderhersteller.
Ich kenne die Pilker nicht, gebe aber meinen Senf zu den Farben und Gewichten ab. In der Ostsee würde ich Pilkergewichte von 50 bis 150g einsetzen. Meine Lieblingsfarben sind schwarz/rot, orange/gelb/silber und blau/silber zur Heringszeit. Ein ganz dunkler, schwarzer Pilker ist bei mir auch immer dabei. Ich bevorzuge Pilker von Wuttke und Blitz Pilker, die sich seit Jahren bewährt haben und preislich OK sind.

Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk
 

offense80

Active Member
AW: Erfahrungen mit Pilkern von Profipilker?

Meine Lieblingsköder sind mittlerweile die Pilker und Gufis von

roge-tackle.com

preislich echt gut, viele Pilker UV beschichtet und echt fängig. Genau wie die angebotenen Gummifische. Und selbst einige der Bleiköpfe sind selbstleuchtend. Konnte mich in Dk davon selber überzeugen und in Norwegen sind die Dinger auch echt fängig wie die Bilder zeigen...einen Blick ist es auf jeden Fall wert.

Ist aber nur meine persönliche Meinung ;)
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Erfahrungen mit Pilkern von Profipilker?

Welche Marke an Pilkern fängig ist ist doch schnurz,alle haben Ihre daseins Berechtigung.Eine leuchtende Taschenlampe mit Drilling soll auch fangen:m
 

offense80

Active Member
AW: Erfahrungen mit Pilkern von Profipilker?

Hmmmm Norbi, lüftest du gerade das Erfolgsgeheimnis deiner Hochsee Karriere..... dann werde ich mal gleich ne Taschenlampe kaufen und die in Mommark testen :q
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Erfahrungen mit Pilkern von Profipilker?

Genau Michael......Euch Allen viel Petri!!!!!|wavey:
 

Hybrid

Active Member
AW: Erfahrungen mit Pilkern von Profipilker?

Ich habe mit Profil-Blinkern nicht besser aber auch nicht schlechter gefnagen als mit anderen - sie waren nur teurer ....
:)
 
Oben