Erfahrungen mit Poker 430 oder iboat 400

Wuemmehunter

Well-Known Member
Moin,
hat vielleicht irgendjemand von Euch Erfahrungen mit den Schlauchbooten Poker 430 von Allroundmarin oder iboat 400 vom Nollert. Wichtig wäre für mich zu erfahren, ob sich Schlauchboote dieser Größenordnung ohne einen zweiten Mann vernünftig zu Händeln sind? Wie bekommt ihr die Boote ins Wasser, ist eine Slippe erforderlich oder reicht ein normaler Strand?
Ausserdem wurde ich gerne Eure Meinungen zur Motorisierung wissen. Was haengt ihr so an die Spiegel solcher Schlauchboote? Für die Antworten schon mal vielen Dank.

GRUß WUEMMEHUNTER
 
Zuletzt bearbeitet:

vermesser

Well-Known Member
AW: Erfahrungen mit Poker 430 oder iboat 400

Moin, ohne die Boote im Detail zu kennen: Allein keine Chance bzw. ein elendes Gequäle...ich habe ein 310er...schon das ist ein Elend ohne Ende, wenn man allein is. Das Teil wiegt schon ohne Boden knapp 50kg (Das iboat 400).

Flacher Strand reicht aber, wenn du dich genug ran fahren kannst.
 

Thomas.

Heckbremser
430 oder nur ein 400 Schlauchi ist schon was feines, aber ohne Bootstrailer würde ich mir sowas nicht antun, und selbst mit ist man wider sehr eingeschränkt was die Nutzung angeht.
habe selber nur ein 2m und selbst da muss ich mindestens dreimal hin und herlaufen bis es startklar ist.


ich hatte selbiges Problem außer das ich nur ein Boot für mich alleine brauchte.
ich wollte nur KEIN Schlauchboot also habe ich die letzten 3-4 Jahre rum experimentiert
1. Anhang anzeigen 321729 auf dem Wasser klasse, aber zu schwer alleine
2. Anhang anzeigen 321730 viel zu kippelig
3. Anhang anzeigen 321731 ging nur an Slipstellen
4. Anhang anzeigen 321732 ohne worte
5. Anhang anzeigen 321736 Autodachboot, selbst mit 2 Personen zu schwer
6. Anhang anzeigen 321733 vergleichbar mit dem Ding was du dir da anschaust, ist jetzt tatsächlich ein Sandkasten
ich sage mal ein kleiner ruhiger See und nicht bewegen ansonsten braucht man ganz viel Mut

7. ja und an dem Ding bin ich jetzt hängen geblieben, Robust, kann ich alleine überall hinschleppen, auf dem Wasser unschlagbar im direktem vergleich mit den anderen. Ich fahre mit dem Teil auf er Ijssel und selbst wenn mal ein dicker Pott vorbei kommt bekomme ich keine Panik :)
Anhang anzeigen 321735 ein :poop Schlauboot:D Anhang anzeigen 321737
 
Oben