Erfahrungen mit Sportex Hydra Speed?

Guinst

Well-Known Member
Hallo, ich suche eine Hechtrute für 14cm Zander Pro's und 6er Shaker am 14-20g Kopf (Shaker +20g Kopf = ca. 50g).
Ausserdem möchte ich den Rapala Super Shad Rap benutzen, der wiegt 45g.

Ich interssiere mich für die Hydra Speed von Sportex in 2,70. Nehm ich da die 60er oder die 40er?
Oder anders gefragt, kann ich das gut mit der 40er fischen? Würde diese gern nehmen, da ich die auch noch als schwerere Jigge benutzen kann, aber die Hechtköder haben Priorität.
 

Checco

Gummistreichler
AW: Erfahrungen mit Sportex Hydra Speed?

Hallo, ich habe die Hydra Speed 240 cm mit 40 Gramm WG, ich finde die fischt sich mit 14 bis 18 Gr. Köpfen und 8 bis 12 cm Gummis recht gut.
Mehr als 20 Gr. plus 14 cm hab ich noch nicht probiert, da finde ich das jiggen nicht mehr so gut, faulenzen geht noch.
Wobbler zwischen 10 und 20 Gramm wirft die Rute erstaunlich gut und nen 40 Gramm Blinker macht auch keine Probleme.
 

Guinst

Well-Known Member
AW: Erfahrungen mit Sportex Hydra Speed?

Ok, vielen Dank, dann wird es wohl die 60er werden.
Wie ist denn die Aktion der Rute, eher Spitze, oder Parabolisch?
 

PirschHirsch

Well-Known Member
AW: Erfahrungen mit Sportex Hydra Speed?

Die ist nach meinem Begrabbel-Eindruck schnell und giftig, aber mit schöner Biegekurve unter Last. Also kein toter Besenstiel. Gefällt mir sehr gut.

Ich persönlich würde für SSR & Co. mit Prio auf Hecht gleich die mit 80 g WG nehmen.
 
Oben