Erfahrungen mit Spro Cresta Snyper?

Leech

Member
Hi Leute,

meine Allround-Rute, die ich sonst als Posenrute für Friedfische genutzt habe, hat gestern das zeitliche gesegnet.
(RIP alter Knüppel)

Ich bin momentan bei Gerlinger am Durchgehen durch die Posenruten, die man als Ersatz beschaffen könnte und bin dabei auf die Cresta Snyper Pose gestoßen.
Hat genau das Wurfgewicht, das ich brauche (bis 25g) und auch die richtige Länge.
Mir ist klar, dass grundsätzlich die Aqualite Float Ruten hier (nicht ohne Grund) beliebt sind, aber momentan fehlt mir dafür der finanzielle Spielraum.

Hat jemand Erfahrungen mit der Cresta Snyper?
 
G

Gelöschtes Mitglied 207125

Guest
AW: Erfahrungen mit Spro Cresta Snyper?

Würde mich auch interessieren,schon wegen dem ansich doch günstigen Preisen.


Ich benötige aber sowieso eine neue Posenrute in 3.90m,da mir irgendein "nö ich wars nicht" Kollege beim pennen im Bulli meine damals günstig erworbene, aber für mich völlig ausreichende Shi...Vengeance Float letztes Wochenende zerlegt hat.


Die Daiwa Powerfloats sind mir zu teuer,die Procaster Forellenruten schlecht verarbeitet, (die ich bisher gesehen habe) und ne Cormoran APM habe ich. Viel mehr habe ich nicht gefunden,jedenfalls nichts im maximalen Bereich von 60,00€ Eine Match brauche ich nicht. Vereinzelt gibt es im Netz noch die ältere Browning Hot Rod Multi Float,leider weiß ich jedoch nicht wie es um die Seriösität der Händler bestellt ist.


Wer ne Empfehlung hat oder Erfahrungen mit den Spro Cresta Ruten,dann immer her damit.
 

Leech

Member
AW: Erfahrungen mit Spro Cresta Snyper?

Würde mich auch interessieren,schon wegen dem ansich doch günstigen Preisen.


Ich benötige aber sowieso eine neue Posenrute in 3.90m,da mir irgendein "nö ich wars nicht" Kollege beim pennen im Bulli meine damals günstig erworbene, aber für mich völlig ausreichende Shi...Vengeance Float letztes Wochenende zerlegt hat.


Die Daiwa Powerfloats sind mir zu teuer,die Procaster Forellenruten schlecht verarbeitet, (die ich bisher gesehen habe) und ne Cormoran APM habe ich. Viel mehr habe ich nicht gefunden,jedenfalls nichts im maximalen Bereich von 60,00€ Eine Match brauche ich nicht. Vereinzelt gibt es im Netz noch die ältere Browning Hot Rod Multi Float,leider weiß ich jedoch nicht wie es um die Seriösität der Händler bestellt ist.


Wer ne Empfehlung hat oder Erfahrungen mit den Spro Cresta Ruten,dann immer her damit.


Habe mir die Rute nicht gekauft, hab stattdessen notgedrunken eine Cormoran Float & Trout als Notlösung genommen und bin seitdem mit nichts anderem mehr zugange.
Zwar aus Glasfaser, aber kümmert mich jetzt bei dem Angeln mit der Pose weniger.
Habe sonst noch zwei Shimano Force Master Floats zugange. Aber deren Beringung geht eher richtung match als typisch Floatrute.
 

Tricast

Kütfischangler
AW: Erfahrungen mit Spro Cresta Snyper?

Vereinzelt gibt es im Netz noch die ältere Browning Hot Rod Multi Float,leider weiß ich jedoch nicht wie es um die Seriösität der Händler bestellt ist.


Browning kannst Du bedenkenlos kaufen. Sehr gute Firma.


Gruß Heinz
 
Oben