Erfahrungen mit www.mbfishing.de ?

Buxte

Member
AW: MB-Fishing.de Erfahrung?

Hermes braucht doch immer länger. Da würde ich erst nach 2 Wochen unruhig werden. Ein Hoch auf die Post, da gebe ich gerne 1 Euro mehr aus.


Genau so sieht das aus...da gebe ich auch gerne ein euro mehr aus:m

Nur habe ich selbst bei Hermes nie länger als 2tage dazwischen, wie ich schon erwähnt hatte, hätte ich die Nr.....
 

micbrtls

Member
AW: MB-Fishing.de Erfahrung?

Es ist folgendes mit der Post: Das Paket kostet, soweit ich informiert bin, 6,90 €. Dazu müsste ich jeweils 20 min mit dem Auto oder 40 Min mit dem Rad fahren, um zur nächsten Post zu kommen. Hermes holt ab.

Viele bestellen für 15 oder 20 Euro, da macht die Different von 2,50 € schon einen erheblichen Unterschied.

Was die Post angeht, so hält diese einen unrühmlichen Rekord: 6 Wochen von der Abgabe bis zur Anlieferung.

Ich lasse den Hermesboten jedoch ungerne wegen einem oder zwei Paketen kommen und ab und zu bin ich selber auch mal verhindert, so das nicht abgeholt werden kann.

Hauptsache ist für mich jedoch, das die Kunden im nachhinein zufrieden mit der Ware (Qualität und Leistung) sind.
 

Chrizzi

Active Member
AW: MB-Fishing.de Erfahrung?

Wenn man die Paketlieferung über Internet kauft, kostet sie 5.90 Euro. Abholung kann auch dazugebucht werden, das was kostet weiß ich nicht.

Aber 2x 20 min extra mit dem Auto ist natürlich auch uncool. Sowas würde dann ja auch auf ein oder zweimaligen Versand in der Woche hinauslaufen - damit wäre also nichts gewonnen.
 

micbrtls

Member
AW: MB-Fishing.de Erfahrung?

Es kann ja jeder mal die Strecke von Zschepplin bis Zentrum Eilenburg raussuchen. Bei schönem Wetter fahre ich ja mal gerne, aber wenn ich dann täglich 2-3 mal fahren müsste und dabei die Abholung günstiger ist....
 

Chrizzi

Active Member
AW: MB-Fishing.de Erfahrung?

Du weißt, dass hier auch eine Poststelle ist?

Dübener Str. 19
Hohenprießnitz
04838 Zschepplin

Das wären dann nur knappe 4 km.


Mir ist es egal. Wenn das mit Hermes läuft, warum nicht. Aber ist sehe das wie Martin, wenn es Hakt, dann gebe ich die Tracking Nr. raus, oder mache das gleich mit der Bestätigung des Versandes/Bestellung/was auch immer.
 

micbrtls

Member
AW: MB-Fishing.de Erfahrung?

@Martin: Wenn man eine Firma hat, bei der täglich hunderte von Paketen versendet werden, ist das auch so üblich. Oder man schließt sich einem sonstigen kostenpflichtigen AFTER-BUY System an, geht das auch. Ich übertrage die Daten alle manuell, für mich lohnt sich ein solches System nicht. Wenn ich mal eines Tages jeden Tag über 50 oder mehr Pakete habe. Das dauert aber noch.

Und zu 99,99 % gebe ich ja auch die Trackingnummern raus. Blos wenn ich zu sehr im Stress stehe und den Kopp voller anderer Sachen habe, gibts blos eine Kurzinfo.

@Chrizzi: Die Poststelle existiert, hat aber (milde gesagt) kurze Öffnungszeiten. Die Wahrscheinlichkeit, das du zu diesen vor verschlossener Tür stehst, ist nicht gerade klein. Wenn du dann immerhin 20 min hinradelst (Steigung inbegriffen) und dann verschwitzt vor verschlossener Tür stehst, wirste auch nicht glücklich. Ist eine Minifiliale, bei der ich mich bis heute frage, wie die überlebt hat.
 
AW: MB-Fishing.de Erfahrung?

Servus,

also um es kurz zu machen. Die Banken brauchen bis zu 3 Tagen und Hermes auch manchmal. Würde bedeuten: Nach knapp einer Woche sollte der Deal gelaufen sein.

Wenn sich beide Seiten vernünftig verhalten bezahlt der Kunde spätestens am Folgetag, der Verkäufer sendet nach Erhalt der Zahlung ne kurze Mail, dass er das Paket verschickt hat.

So habe ich bei estrand die Erfahrung seit Jahren gemacht. Und wenn ich Verkäufer sehe, die in ihren Versandbedingungen schreiben: "Versand 5 Tage nach Zahlungsseingang" dann kaufe ich dort nicht.
 

Kotzi

Mit-Glied
AW: MB-Fishing.de Erfahrung?

Muss jetzt auch mal was positives schreiben. Habe dort auch letztens bestellt, (3 mal aido und 5 jigs zum ausprobieren), und weil ich den shop nicht kannte halt mit nachnahme bestellt. Hermes braucht immer was länger , würde ich mir auch anders wünschen aber bei der genannten situation kann ich das vollkommen nachvollziehen. Als das Paket dann ankam gabs sogar ne lustige gummiflunder und 1 meter hecht fc dazu, so bestellt man gerne wieder da! Lieferzeit war auch knapp eine woche aber das ist vollkommen normal, eine lieferzeit von 20 stunden ist vollkommen unrealistisch.
mb-fishing gerne immer wieder.
 

Buxte

Member
AW: MB-Fishing.de Erfahrung?

Hatte nun Samstag endlich mein paket bekommen, sah alles super aus.
Heute habe ich dann mal die Aidos getestet und konnte zwei Zander damit fangen:m


Ob ich da nochmal bestellen würde?

ich denke schon, denn ich gehe davon aus das die längere Abwicklung eine Ausnahme war, denn eigentlich ist es ein netter Kontakt und die ware scheint auch top zu sein.

Warum sind 20Std. unrealistich?
 

Ronacts

Member
AW: MB-Fishing.de Erfahrung?

Ich habe Sonntags bestellt und Donnerstag war das Paket da.

Immer wieder gerne

Gruß Ronny
 
AW: MB-Fishing.de Erfahrung?

will auch mal meinen senf dazu geben,
ich habe mit meinem bruder letzten donnerstag dort bestellt,also abends gegen 22 uhr,danach haben wir das geld gleich per onlinebanking überwiesen und herr bartels eine email mit angefügtem screenshot der onlineüberweisung geschrieben.freitag nochmals mit ihm telefoniert und die ware ging raus. heute kam dann das päckchen,die ware absolut top,und wie schon beschrieben auch ein paar freiwillige aufmerksamkeiten von ihm aus. also ich kann den shop empfehlen,er ist sehr nett und alles läuft reibungslos ab. falls mir jemand was unterstellen will, nein ich bin kein testangler,kenne ihn nicht persönlich, oder wir sind verwandt. ich denke nur, wenn man positive erfahrungen macht, sollte man diese auch posten.

mfg
aaron
 

DokSnyder

Member
AW: MB-Fishing.de Erfahrung?

also ich kann den shop empfehlen,er ist sehr nett und alles läuft reibungslos ab. falls mir jemand was unterstellen will, nein ich bin kein testangler,kenne ihn nicht persönlich, oder wir sind verwandt. ich denke nur, wenn man positive erfahrungen macht, sollte man diese auch posten.

mfg
aaron

Da gehört schon ein bisschen mehr dazu, dass einem so etwas unterstellt wird, als einfach nur positive Erfahrungen zu posten. Da gibts genug Beispiele im Askari-Thread die einem direkt in den Sinn kommen. |supergri
Bin aber völlig Deiner Meinung, auch positive Erfahrungen gehören in einen "Erfahrungs" -Thread.
 

Schleien-Stefan

Active Member
AW: Erfahrungen mit www.mbfishing.de ?

Ich habe schon ein paar mal bestellt, sonst hat immer alles geklappt.

Inzwischen warte ich jetzt schon seit Wochen auf eine Nachlieferung für Artikel die ich bereits bezahlt habe, die aber nie geliefert wurden. Auf Nachfrage wurde ich jetzt mehrfach vertröstet, angeblich sind die Kopflampen seit Wochen auf dem Weg hierher...

Sorry, aber ich glaube dem nicht mehr.

Einfach so kommentarlos einen Artikel nicht liefern, auf Rückfrage dann Nachlieferung zusagen, auf erneute Rückfrage (wieder erst ein paar Wochen später) wieder nur leere Versprechungen... Mein letzter Kontakt datiert jetzt vom 18.09., damals sollte der Artikel kurzfristig zu mir verschickt werden...

Eine Lüge jagt die nächste, anders kann ich das nicht mehr sehen.

Ich kenne keinen anderen Shop der so schlecht seine Kunden mit Informationen versorgt und behandelt, in einigen Jahren Onlinekauf rund um den Globus habe ich so einen Saftladen noch nicht erlebt.

Ich kann nur jedem empfehlen hier nicht zu kaufen.

Und bevor wieder einer um die Ecke kommt: Am 05. August habe ich die Waren das erste mal reklamiert, danach mehrfach per mail und Telefon falsche Versprechungen bekommen - es ist nicht so das ich es nicht versucht hätte...
 

micbrtls

Member
AW: Erfahrungen mit www.mbfishing.de ?

@Schleienstefan: Die Kopflampen sind gestern in Leipzig angekommen und gehen morgen raus. Wenn du das noch überprüfen willst, dann schaue heute am Sonntag in meinen Shop und suche die. Da ist momentan nix. Die werden morgen am Montag eingestellt!

Das hat nix mit Lügen zu tun!

Das Problem war blos, das mein Spediteur bei der vorletzten Sendung einfach nur die Batterien ohne Kopflampen losgeschickt hat! Warum und weshalb entzieht sich meiner Kenntnis! Aber auch das habe ich dir mitgeteilt. Also erspare mir bitte solche Unterstellungen!!
 

steppes

Member
AW: Erfahrungen mit www.mbfishing.de ?

So, jetzt muß ich mich hier auch mal einklingen.
Die Käufer sind ja bekanntlich immer die bösen, hier mal der Link zu Ihren EX-Bewertungen bei ebay http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAP...id=mbfishing_de&ftab=AllFeedback&myworld=true , schon merkwürtig das Sie dort aufeinmal abgemeldet sind.
Auch ich hatte vor längerer Zeit was bestellt und bekam gebrauchte Ware (Beweisfotos immer noch vorhanden und bezeugt durch Vereinskollegen) und Sie reagierten nur sporadisch auf die Reklamation, nunja kurze rede (ich blieb ohne Ersatz auf den defekten Jerks sitzen).
Ich persönlich würde Nie wieder etwas bestellen und sollte ich von Freunden usw. gefragt werden, werde ich diesen empfehlen lieber eine Bestellung wo anders zu tätigen, da hilft Ihnen auch nicht ihre Werbung in den Anglerzeitschriften (Schaufenster/Produktvorstellung).
Kunden sollte man mit respekt behandeln und nicht mit unverschämten Antworten.

HINWEIS: Dies ist meine persönliche Efahrung und Meinung!!!!!
 

Khaane

Active Member
AW: Erfahrungen mit www.mbfishing.de ?

Also ich hatte dort auch 3 Spulen von Sufix Schnur bestellt und war mit der Lieferung zufrieden - Aber irgendwas läuft bei MBfishing schief wenn hier soviele Beschwerden eintrudeln.
 

Schleien-Stefan

Active Member
AW: Erfahrungen mit www.mbfishing.de ?

@Schleienstefan: Die Kopflampen sind gestern in Leipzig angekommen und gehen morgen raus.


Bla Bla Bla...

Das wurde mir schon vor Wochen versprochen, da sollten sie auch am nächsten Tag kommen und dann direkt verschickt werden...

Was ich hier schreibe sind keine Unterstellungen sondern meine Erfahrungen mit dem "Shop". Und die sind genau wie oben beschrieben und auch hier vielfach nachzulesen: Wenn alles klappt hat man Glück und es ging bei meinen ersten Bestellungen schnell und ohne Probleme. Aber wehe man hat eine Reklamation, dann scheint man hier wirklich ein Problem zu haben.

Askari hat keinen guten Ruf, aber die Abwicklung von Reklamationen ist dort um ein vielfaches besser (obwohl auch schon nicht gut).
 
Oben