Erfahrungen mit www.mbfishing.de ?

micbrtls

Member
AW: Erfahrungen mit www.mbfishing.de ?

@SchleienStefan: Wie schon geschrieben: Die Kopflampen sollten schon bei der vorletzten Lieferung mit raus gegangen sein. Warum und weshalb diese nicht mit ausgeliefert wurden, weiß ich leider nicht! Dafür habe ich reichlich Battarien bekommen, die ich nicht bestellt hatte.

PS: Ich habe dir geschrieben, das ich momentan keine Kopflampen im Shop habe, hast du das jedenfalls nachgeschaut?? Wenn nein, mache es bitte! Da sind keine und da waren in den letzten Monaten auch keine. Die werden erst in den nächsten Tagen wieder eingestellt.

Und ich habe auch nicht geschrieben, das du hier was falsches sagst, ich hatte lediglich geschrieben, wieso es mit der Lieferung in diesem Fall länger gedauert hat. Nicht mehr und nicht weniger.

@Steppes: Was für ein defekter Jerk war es denn?? Wenn das Foto noch da ist, bitte um Zusendung!

Ach ja, mein EBAY-Account wurde mit ungefähr 98-99 % positven Bewertungen geschlossen! Mitsamt dem ganzen Mist und bescheuerten Kunden, die zu blöde waren,

- Eine Überweisung doppelt zu tätigen. die melden sich nicht und bewerten mich dann ohne Rückmeldung negativ bewerten.
- Die ohne Betreff gezahlt hatten und ich somit auch die Zahlung nicht zuordnen konnte
- Die als Druckmittel erst negativ bewerten und dann trotzt Zusage und Rückerstattung von 50% des Kaufpreises die negative Bewertung nicht zurück nehmen!
- Oder besser noch: Kunden schicken mir eine Paketnummer, bei der ich gar nicht als Empfänger eingetragen bin und ich trotzdem die Ware zurück erhalten haben soll. Ohne solche Kunden wäre ich bei weit über 99% positiven Bewertungen gewesen!
- Ein anderer Kunde der sich erst gar nicht entscheiden konnte, ob oder welche Ware er bekommen hatte.
- Kunden, die einen negativ Bewerten, weil die nur das bekommen haben, das die auch ersteigert haben.
- Oder jemand, der von mir einen unversichterten Versand fordert und ich dann für den Verlust der Sendung haftbar bin. Und das obwohl ich nur den versicherten Versand angeboten habe.

Stimmt, wer solche Kunden hat, ist auch wirklich für die Sperrung bei EBAY selber verantwortlich! Wer will sollte sich auch die Seiten vorher anschauen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Schleien-Stefan

Active Member
AW: Erfahrungen mit www.mbfishing.de ?

Und ich habe nur geschrieben das es unter aller Sau ist wenn man monatelang keine Info bekommt und auf Nachfrage jedes Mal vertröstet wird das es jetzt ja in wenigen Tagen nachgeliefert wird... Und dann wieder nichts kommt...

Bin mal gespannt ob diesmal was kommt. Wenn ja stellt sich die Frage ob man unbedingt hier öffentlich posten muss damit man mal eine Nachlieferung bekommt, oder ob das nur Zufall ist das die Kopflampen zeitgleich mit dem Posting hier dann doch verfügbar sind...

Ist aber bestimmt nur ein komischer Zufall, oder? |kopfkrat

Ob Du jetzt aktuell Kopflampen im Shop hast interessiert mich eigentlich garnicht. Wenn Du absehen kannst das Du Ware nicht liefern kannst wäre es einfach das zu sagen und den Betrag bei der Lieferung wieder beizulegen. Klappt bei anderen Versendern problemlos und vermeidet solche Probleme im Ansatz.
 

steppes

Member
AW: Erfahrungen mit www.mbfishing.de ?

Meine Bestellung wurde damals über ebay (bei Michael) getätigt.

Hier kurz zum Ablauf:
- Bestellt und am gleichen Tag bezahlt
- 3 tage später eine Zahlugserrinerung erhalten#c
- 5 tage später Angefragt wegen der Lieferung / Antwort Ware ist raus
- 8 tage später Ware erhalten (Freilaufrolle/Jerks/Wobbler)
- Ware im beisein eines Bekannten ausgepackt und (oh wunder) aus dem Jerk tröpfelt Wasser an der hinteren Öse und die Sprengringe sind bereits angerostet #d
- Ware Reklamiert mit Bild, aber selbst nach der 3ten Anfrage keine Reaktion des Herrn Bartel #q

So und hiermit ist die Sache auch für mich erledigt. Werde nicht näher auf dieses Thema eingehen.

Einen Ruf den man mal zerstört hat kann man nicht mehr herstellen, niemand wird einem Verkäufer wieder sein Vertrauen geben der seine Kunden schlecht betreut oder nicht auf Probleme reagiert.

Fehler können jedem passieren aber als Verkäufer sollte man seine Fehler eingestehen und diese ohne viel Text zur Zufriedenheit seines Kunden lösen.|rolleyes

So, ich geh jetzt lieber angeln als mich unnötig aufzuregen, Petri Heil
 

micbrtls

Member
AW: Erfahrungen mit www.mbfishing.de ?

@Steppes: Umkehrschluss: Ich hatte wohl einen Jerk versendet, den ich getestet hatte. Dieser ist leider wieder in den Verkauf geraten. Nicht mehr und nicht weniger.
 

Buds Ben Cêre

ehemals Singvogel
AW: Erfahrungen mit www.mbfishing.de ?

@Steppes: Umkehrschluss: Ich hatte wohl einen Jerk versendet, den ich getestet hatte. Dieser ist leider wieder in den Verkauf geraten. Nicht mehr und nicht weniger.

???
Ich lese ja hier immer brav mit und amüsiere mich köstlich, aber so was hanebüchnes hab ich ja noch nie gehört.
#c
 

Keine_Ahnung

Well-Known Member
AW: Erfahrungen mit www.mbfishing.de ?

@Steppes: Umkehrschluss: Ich hatte wohl einen Jerk versendet, den ich getestet hatte. Dieser ist leider wieder in den Verkauf geraten. Nicht mehr und nicht weniger.

Ah ja, das ist dann die Begründung das man nicht im Stande ist mit den Kunden zu kommunizieren. Aber ich wollte doch eigentlich hier nix schreiben (habe schon lange mit dem Thema und dem Laden abgeschlossen).
 

olaf70

Member
AW: Erfahrungen mit www.mbfishing.de ?

Ich bin seit über 13 Jahren im Handwerk selbstständig. Keine Frage, in jedem Unternehmen läuft ab und zu mal was schief, seien es Lieferschwierigkeiten oder Krankheit,und ich bin bestimmt nicht um eine Ausrede verlegen.
Aber die Begründung habe ich mir in mein kleines schwarzes Buch der geilsten Ausreden notiert.
 

Gabczek

Künstler
AW: Erfahrungen mit www.mbfishing.de ?

Meine Erfahrung:

Durchweg positiv!

Mehrere Bestellungen von diversen Gummi´s in großen Stückzahlen, super schnelle Lieferung, Ware absolut neu, unbeschädigt und gut verpackt.

Auch Jigköpfe usw. super verpackt und gut beschriftet.
Und die Preise sind mehr als fair!
Ich werde wieder bei mbfishing bestellen!
 
Q

QWERTZ

Guest
AW: Erfahrungen mit www.mbfishing.de ?

Also ich habe in seinem Onlineshop bestellt und kann mich nicht beschweren! Sehr netter Kontakt per Email und schnelle Antworten.

Ware wie beschrieben und zügig versendet! #6

Zudem gab es nur bei Ihm die Flash-J einzeln zu kaufen!
Wollte nicht gleich 50€ ausgeben um die Dinger zu testen.
Und zwei Größen und zwei Farben braucht man ja schon...
Fand ich total praktisch!

Also, von mir ein dickes Lob für die reibungslose Abwicklung!
Werde sicher wieder bestellen...

Gruß
Marcel

PS: Die Flash-Jsind sehr schöne Köder. Kann ich nur empfehlen!
 

Seb221

New Member
AW: Erfahrungen mit www.mbfishing.de ?

Hallo,
Ich hab mir bei mb-fishing.de auch mal ein paar sachen bestellt und muss sagen sehr schnelle lieferung!
Zur Ware kann ich nur sagen es entspricht alles der beschreibung und ist gute qualität.

fazit: Sehr netter kontakt und gute ware!
mfg
 

Zmann

Tick,Tick,Tock!
AW: Erfahrungen mit www.mbfishing.de ?

Ich bin zufrieden,vorallem ging es zügig über die Bühne,weiter so!
 

angelpfeife

Twitch it!
AW: Erfahrungen mit www.mbfishing.de ?

wow, wo auf einmal die ganzen positiven Post herkommen.... komisch, dass erstmal monatelang Ruhe ist und nach einem einzigen negativen Post sich plötzlich nur "zufriedene Besteller" auf den Plan gerufen fühlen.....
Da könnte man ja fast meinen die 3 wären...|rolleyes - Ne, das kann ich jetzt nicht bringen;)
 

mazie1968

New Member
AW: Erfahrungen mit www.mbfishing.de ?

Hallo,

interessant hier zu schmöckern!:)

Meine Erfahrungen mit mbfisching waren bestens.
Habe bereits ein paar mal in dem shop bestellt und hat alles super funktioniert - und das sogar nach Österreich.

LG mazie1968
 

Duke Nukem

Skandinavienangler
AW: Erfahrungen mit www.mbfishing.de ?

Ich bin erstaunt wie leicht manche Kunden zu beeindrucken sind. Anscheinend reicht es bei vielen schon aus, wenn die bestellte und i.d.R. per Vorkasse bezahlte Ware, zeitnah eintrifft, was ja eigentlich selbstverständlich sein sollte.

Ob ein Händler was taugt man erst wenn die Auftragsabwicklung nicht den geraden Weg geht, z.B. wenn:
- die Ware gerade nicht lieferbar ist
- die erhaltene Ware defekt ist
- die falsche Ware geliefert wurde
- die Ware auf dem Versandweg verloren gegangen oder beschädigt wurde
- die Ware unter Bezug auf das Widerrufsrechts zurückgeschickt wurde.
u.s.w.

Dass ein Händler 98 von 100 Bestellungen zur Zufriedenheit abgewickelt ist nichts Besonderes, sondern die Untergrenze für eBay-Powerseller (zumindest bis vor ein paar Jahren).


Noch was: Die hohe Qualität der gelieferten Ware, dem Verkäufer positiv anzurechnen macht m.E. keinen Sinn, da er dafür nicht verantwortlich ist. Genauso wenig kann er etwas dafür wenn der gelieferte Kescher beim ersten Einsatz durchbricht.


Andreas
 

Crocodildundee

CATCH AND RELEASE..
AW: Erfahrungen mit www.mbfishing.de ?

Also ich habe auch gute Erfahrungen gemacht ...Ware kam wie geordert, alles wunderbar.
habe dehalb jetzt wieder was bestellt, und am So gleich per PayPal bezahlt, denke wird wieder 5-6 Tage dauern_
 

Schleien-Stefan

Active Member
AW: Erfahrungen mit www.mbfishing.de ?

Ich bin erstaunt wie leicht manche Kunden zu beeindrucken sind. Anscheinend reicht es bei vielen schon aus, wenn die bestellte und i.d.R. per Vorkasse bezahlte Ware, zeitnah eintrifft, was ja eigentlich selbstverständlich sein sollte.

Ob ein Händler was taugt man erst wenn die Auftragsabwicklung nicht den geraden Weg geht, z.B. wenn:
- die Ware gerade nicht lieferbar ist
- die erhaltene Ware defekt ist
- die falsche Ware geliefert wurde
- die Ware auf dem Versandweg verloren gegangen oder beschädigt wurde
- die Ware unter Bezug auf das Widerrufsrechts zurückgeschickt wurde.
u.s.w.

Dass ein Händler 98 von 100 Bestellungen zur Zufriedenheit abgewickelt ist nichts Besonderes, sondern die Untergrenze für eBay-Powerseller (zumindest bis vor ein paar Jahren).


Noch was: Die hohe Qualität der gelieferten Ware, dem Verkäufer positiv anzurechnen macht m.E. keinen Sinn, da er dafür nicht verantwortlich ist. Genauso wenig kann er etwas dafür wenn der gelieferte Kescher beim ersten Einsatz durchbricht.


Andreas


Schön das es einer begreift... Ich habe ja geschrieben das ich vorher auch Bestellungen hatte bei denen alles geklappt hat. Aber die Qualität eines Shops erkennt man nicht wenn alle 5 bestellten Artikel in einer Lieferung drin sind die nach einer Woche kommt...

Der Umgang mit Reklamationen ist hier scheinbar das Problem, wenn man den Thread liest sieht man das es scheinbar sehr häufig eben wirklich zum Problem wird wenn nicht alles klappt. Da wo andere Händler schnelle kundenfreundliche Lösungen suchen ist man hier gefühlt "der letzte Depp", es kommt einfach keinerlei Reaktion, und wenn doch Versprechungen kommen werden sie wiederholt mit fadenscheinigen Begründungen nicht eingehalten.

Fehler passieren immer und überall, aber der Umgang mit diesen Fehlern ist sehr unterschiedlich.
 

Keine_Ahnung

Well-Known Member
AW: Erfahrungen mit www.mbfishing.de ?

Was willst du damit zeigen? So ein "Schreiben" kann jeder in 2min tippen (was jetzt nicht heißen soll das ich diehttp://de.wikipedia.org/wiki/Authentizität Authentizität anzweifle). Der einzige Weg ist und bleibt das du deinen Kundenservice auf möglichst hohem Niveau hälst bzw. dorthin bringst. Dann gibt es auch keine negativen Stimmen mehr.
Gibt einige Händler von denen hat man noch nie was Negatives gehört, irgendwas machen die ja scheinbar anders.
 

Gemini

no more mr. duck pond
AW: Erfahrungen mit www.mbfishing.de ?

Im Falle der Kopflampen ein typisches Problem mit dem sich fast alle rumschlagen, die Direktimport machen.

Wenn man damit ein wenig Erfahrung hat sollte man aber auch so ehrlich zu sich selbst und vor allem dem Kunden sein dies zu erkennen und entsprechend zu handeln.

Ich hätte den Käufer informiert dass es Probleme gibt und die nicht lieferbaren Positionen rückabgewickelt, nach Wareneingang Info-Mail an die Kunden dass Ware wieder ab Lager verfügbar ist.

Macht natürlich keinen Spass und ist mit Arbeit verbunden aber immer noch besser als dauernd zu vertrösten und hoffen dass der 7.000 Flugmeilen entfernte Hersteller endlich in die Gänge kommt.
 
Oben