Erfahrungen mit www.mbfishing.de ?

Promachos

Schuulmastä
AW: Erfahrungen mit www.mbfishing.de ?

Nabend Liebe Forengemeinde
Lieferung heute Vormittag komplett+ 1x3erset Softtwin 20cm Farbe Veit Wilde wer immer das ist|muahah:|muahah:
Spaß beiseite hat Super geklappt werde wieder bestellen
Danke an MB-Fishing

Klick...#6
 

Philla

Member
AW: Erfahrungen mit www.mbfishing.de ?

Tolle Aktion mit der 5 € Spende pro Bestellung, wenn man dann aber 50% der 12 cm Stints nicht liefern kann, kommen natürlich auch nur halb so viele Bestellungen rein ;-)

#6
 

Twister_Jigger

Der, der mit der Rute tanzt
AW: Erfahrungen mit www.mbfishing.de ?

Hallo zusammen!

Auch ich möchte diesen Thread nun um meine Erfahrungen bereichern. Ich habe einige Male im besagten Shop bestellt, hauptsächlich Kunstköder. Mit diesen Bestellungen hatte ich auch keinerlei Probleme, die Ware war stets schnell ausgeliefert und oftmals gab es auch noch ein kleines Topping.

Auf Grund dieser positiven Erfahrungswerte habe ich beschlossen dort eine neue Rute zu bestellen, welche lasse ich außen vor, denn es tut nichts zu Sache.

Bestellt, bezahlt und Versandbestätigung erhalten, soweit so gut.

Die Zustellung erfolgte per DHL, der Karton sah aus, naja sagen wir so, als hätte er einiges durchgemacht. Ich habe das Paket angenommen und noch im Beisein des Fahrers, welcher eigentlich schon wieder abziehen wollte, geöffnet. Geblieben ist er auch nur, weil ich ihm gesagt habe, dass er das Paket anderenfalls wieder mitnehmen kann, denn die Verweigerung der Annahme steht einem jedem Empfänger zu, sollte das Paket offenkundig beschädigt sein und nicht mehr garantiert werden kann, ob die Ware unbeschädigt ist.

Nichts gebrochen, also ab ins Haus. Dort habe ich die Rute ausgepackt und begutachtet, ja soweit okay. Dann bin ich mit der Rute ans Wasser, dort sind dann ein paar Dinge passiert, die bei einer Rute nicht passieren sollen. Also nach Hause und MB-Fishing kontaktiert, mit dem Hinweis auf die Mängel. Darauf hin bekam ich die Antwort, dass ich doch bitte Bilder zusenden möge. Gesagt getan und nun abwarten. Nachdem ich nach einigen Tagen keine Rückmeldung erhalten hatte, eine Nachfrage meinerseits, was denn nun geschehen solle.

Nunja, die Rute könne ich wieder zurückschicken, aber die Rücksendekosten müsse ich selber tragen, aus Ausgleich dürfe ich mir die Versandkosten als Köder ausgleichen. Okay, dagegen hatte ich keine Einwände, da ich eh Kunstköder brauchte. Ich habe die Rute von Iloxx abholen lassen und sie an MB zurückgesandt. Dann war warten angesagt, insgesamt 4 Wochen, auf Mails wurde konsequent nicht geantwortet. Dann habe ich angerufen und gefragt, wie denn nun der Stand sei.

"Welche Rute? Ich habe keine Rute erhalten?" - MB

" Dann müssten Sie bitte bei Iloxx nachfragen, wo die Rute ist" - Ich

"Nein, dass dürfen wir nicht, nur sie bekommen Infos" - MB


(So einen blöden Müll zu antworten, aus purer Faulheit...Absender und Empfänger bekommen gleichermaßen Infos). Ich habe bei Iloxx angerufen und die Auskunft erhalten, dass die Rute abgegeben wurde, bei einer Person, die auch bei MB-Fishing gelistet ist Und dass schon vor langer, langer Zeit. Nun gut, wieder MB angerufen und über den Stand informiert...

"Ne, kann gar nicht sein, wurde nicht bei uns abgegeben" - MB

Daraufhin habe ich die Zustellbestätigung, welche ich von Iloxx erhalten habe, weitergeleitet. Michael von MB wollte sich nach Erhalt melden, hat er das? Nein, natürlich nicht. Daher habe ich angerufen und es hieß er müsse prüfen, er würde sich melden....wie ihr euch denken könnt, er hat sich nicht gemeldet und ich habe ein weiteres Mal angerufen. Bei diesem Telefonat stellte sich heraus, dass die Rute bei einem Nachbarn abgegeben worden sei und er diese abholen müsse und ja, er würde sich bei mir über den weiteren Verlauf melden.

Ich brauche nicht zu schreiben, dass er sich nicht mehr gemeldet hat und ich wieder hinterherlaufen musste. Dann endlich waren wir soweit, dass ich meinen Wunsch, nach der Zusendung einer neuen Rute äußern konnte. Okay, es soll getan werden wie geheißen. Und nun begann ein weiteres Mal die Warterei, ohne Meldung seitens Michaels. Irgendwann habe ich dann von DHL eine Versandbestätigung bekommen, oha endlich dann das Paket...WOW da passt die neue Rute rein??

Nein, nur die Köder für den Versandersatz, ich sollte erwähnen, dass ich Michael eine Frist gesetzt habe, mir eine neue Rute zukommen zu lassen. Jetzt hatte ich Köder, aber noch keine Rute. Nun habe ich zum letzten Mal eine Mail geschrieben, wo die Rute bleibt. Einen Tag vor Ende der Frist, habe ich dann endlich eine neue Rute erhalten. Solch eine Tortur möchte ich kein weiteres Mal erleben!

Für alle die keine Lust haben den ganzen Text durchzulesen, hier ein kurzes Fazit:

Kundenzufriedenheit: 6

Gemachte Versprechen gehalten: 5 -

Kommunikation: 5

Verpackung & Versand: 5


Der Kunde wird bei Michael behandelt, als hätte er keinerlei Stellenwert und es werden ständig Versprechen gemacht, die konsequent nicht gehalten werden, zumindest in dieser Hinsicht ist er konsequent!

NIE wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Erfahrungen mit www.mbfishing.de ?

Vielen Dank für deine differenzierte Einschätzung.#6

Nach einigen halbwegs positiven Berichten hier, hatte ich schon mal fast vor da zu bestellen.....|kopfkrat|supergri
 

Twister_Jigger

Der, der mit der Rute tanzt
AW: Erfahrungen mit www.mbfishing.de ?

Vielen Dank für deine differenzierte Einschätzung.#6

Nach einigen halbwegs positiven Berichten hier, hatte ich schon mal fast vor da zu bestellen.....|kopfkrat|supergri

Wenn du gerne wartest, kann ich ihn dir nur dringlich empfehlen ;)

Mir graust es schon davor, sollten neue Probleme mit der Rute auftreten...
 

Mozartkugel

Active Member
AW: Erfahrungen mit www.mbfishing.de ?

Nunja, die Rute könne ich wieder zurückschicken, aber die Rücksendekosten müsse ich selber tragen, aus Ausgleich dürfe ich mir die Versandkosten als Köder ausgleichen.

Die Homepage sagt schon einiges aus. Der Typ ist entweder total unfähig oder einfach nur dreist! Mag sein, dass du zwecks Versandkosten in Vorleistung treten musst, aber die Kosten müsste er dir wieder erstatten.

Aber was zum Kuckuck bestellt ihr überhaupt bei dem? Sind es diese komischen Stinte und die überteuerten China Ruten, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Pikepauly

Mitglied
AW: Erfahrungen mit www.mbfishing.de ?

Geiz ist geil Mentalität. Wer da seine Kohle versenkt hats verdient.:)
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Erfahrungen mit www.mbfishing.de ?

Warum bestellen denn alle da? Der Laden is wie er is, dass weiß man...und akzeptiert es oder bestellt da (wie ich) nicht...es gibt dort im Prinzip nichts, was es nicht woanders gibt..
 

racoon

Wegm*o*derierter
AW: Erfahrungen mit www.mbfishing.de ?

Doch, gibt es. Den von V.W. so hoch gepriesenen MB- Stint. Werbung wirkt halt, nech ?
 

Trollhorn

Member
AW: Erfahrungen mit www.mbfishing.de ?

Auch ich habe dort schon bestellt und ewig lang auf mein Paket warten müssen. Auf Mails erfolgte keine Reaktion und bei Anrufversuchen wurde nie abgenommen. Zum Glück ist der MB-Shop nur 25km von mir entfernt also bin ich kurzerhand persönlich dort erschienen. War natürlich keiner da -Paket kam zum Glück aber an selbigem Tag nach einigen Wochen an.

Mit der erhaltenen Ware bin ich allerdings zufrieden. Mein Fazit zu MB-Fishing ist jedoch folgendes:

Wenn man einen regulären Job hat dem man nachgehen muß (Hörensagen), nebenbei in seiner Freizeit auch gern Angeln geht und dann noch versucht einen Shop zu betreiben - dann sollte man sich auch sicher sein dies auch noch ordentlich und gewissenhaft in seinem Alltag unterbringen zu können. Kundenzufriedenheit ist nunmal das A&O. Klar kann der Versand mal länger dauern...dafür reißt einem ja auch keiner den Kopf ab wenn man es denn ordentlich kommuniziert - aber genau da sehe ich bei MB-Fishing das Problem, keine Kommunikation mit dem Kunden.
Wollte gern so einen lokalen Shop unterstützen, werde aber von weiteren Bestellungen absehen...
 
Zuletzt bearbeitet:

u-see fischer

Traurig ich bin
AW: Erfahrungen mit www.mbfishing.de ?

Eigendlich schade, dass der Shopbetreiber aus diesem Theard nichts gelehrnt hat.
Wollte, auf der Suche nach einer neuen Zanderrute, sogar in diesem Shop eine Rute für fast 300 Öcken bestellen. Da werde ich mich wohl mal woanders umschauen müssen, auf Ärger habe ich echt keine Lust. #d
 

Promachos

Schuulmastä
AW: Erfahrungen mit www.mbfishing.de ?

Hallo zusammen!

Auch ich möchte diesen Thread nun um meine Erfahrungen bereichern. Ich habe einige Male im besagten Shop bestellt, hauptsächlich Kunstköder. Mit diesen Bestellungen hatte ich auch keinerlei Probleme, die Ware war stets schnell ausgeliefert und oftmals gab es auch noch ein kleines Topping.

Auf Grund dieser positiven Erfahrungswerte habe ich beschlossen dort eine neue Rute zu bestellen, welche lasse ich außen vor, denn es tut nichts zu Sache.

Bestellt, bezahlt und Versandbestätigung erhalten, soweit so gut.

Die Zustellung erfolgte per DHL, der Karton sah aus, naja sagen wir so, als hätte er einiges durchgemacht. Ich habe das Paket angenommen und noch im Beisein des Fahrers, welcher eigentlich schon wieder abziehen wollte, geöffnet. Geblieben ist er auch nur, weil ich ihm gesagt habe, dass er das Paket anderenfalls wieder mitnehmen kann, denn die Verweigerung der Annahme steht einem jedem Empfänger zu, sollte das Paket offenkundig beschädigt sein und nicht mehr garantiert werden kann, ob die Ware unbeschädigt ist.

Nichts gebrochen, also ab ins Haus. Dort habe ich die Rute ausgepackt und begutachtet, ja soweit okay. Dann bin ich mit der Rute ans Wasser, dort sind dann ein paar Dinge passiert, die bei einer Rute nicht passieren sollen. Also nach Hause und MB-Fishing kontaktiert, mit dem Hinweis auf die Mängel. Darauf hin bekam ich die Antwort, dass ich doch bitte Bilder zusenden möge. Gesagt getan und nun abwarten. Nachdem ich nach einigen Tagen keine Rückmeldung erhalten hatte, eine Nachfrage meinerseits, was denn nun geschehen solle.

Nunja, die Rute könne ich wieder zurückschicken, aber die Rücksendekosten müsse ich selber tragen, aus Ausgleich dürfe ich mir die Versandkosten als Köder ausgleichen. Okay, dagegen hatte ich keine Einwände, da ich eh Kunstköder brauchte. Ich habe die Rute von Iloxx abholen lassen und sie an MB zurückgesandt. Dann war warten angesagt, insgesamt 4 Wochen, auf Mails wurde konsequent nicht geantwortet. Dann habe ich angerufen und gefragt, wie denn nun der Stand sei.

"Welche Rute? Ich habe keine Rute erhalten?" - MB

" Dann müssten Sie bitte bei Iloxx nachfragen, wo die Rute ist" - Ich

"Nein, dass dürfen wir nicht, nur sie bekommen Infos" - MB


(So einen blöden Müll zu antworten, aus purer Faulheit...Absender und Empfänger bekommen gleichermaßen Infos). Ich habe bei Iloxx angerufen und die Auskunft erhalten, dass die Rute abgegeben wurde, bei einer Person, die auch bei MB-Fishing gelistet ist Und dass schon vor langer, langer Zeit. Nun gut, wieder MB angerufen und über den Stand informiert...

"Ne, kann gar nicht sein, wurde nicht bei uns abgegeben" - MB

Daraufhin habe ich die Zustellbestätigung, welche ich von Iloxx erhalten habe, weitergeleitet. Michael von MB wollte sich nach Erhalt melden, hat er das? Nein, natürlich nicht. Daher habe ich angerufen und es hieß er müsse prüfen, er würde sich melden....wie ihr euch denken könnt, er hat sich nicht gemeldet und ich habe ein weiteres Mal angerufen. Bei diesem Telefonat stellte sich heraus, dass die Rute bei einem Nachbarn abgegeben worden sei und er diese abholen müsse und ja, er würde sich bei mir über den weiteren Verlauf melden.

Ich brauche nicht zu schreiben, dass er sich nicht mehr gemeldet hat und ich wieder hinterherlaufen musste. Dann endlich waren wir soweit, dass ich meinen Wunsch, nach der Zusendung einer neuen Rute äußern konnte. Okay, es soll getan werden wie geheißen. Und nun begann ein weiteres Mal die Warterei, ohne Meldung seitens Michaels. Irgendwann habe ich dann von DHL eine Versandbestätigung bekommen, oha endlich dann das Paket...WOW da passt die neue Rute rein??

Nein, nur die Köder für den Versandersatz, ich sollte erwähnen, dass ich Michael eine Frist gesetzt habe, mir eine neue Rute zukommen zu lassen. Jetzt hatte ich Köder, aber noch keine Rute. Nun habe ich zum letzten Mal eine Mail geschrieben, wo die Rute bleibt. Einen Tag vor Ende der Frist, habe ich dann endlich eine neue Rute erhalten. Solch eine Tortur möchte ich kein weiteres Mal erleben!

Für alle die keine Lust haben den ganzen Text durchzulesen, hier ein kurzes Fazit:

Kundenzufriedenheit: 6

Gemachte Versprechen gehalten: 5 -

Kommunikation: 5

Verpackung & Versand: 5


Der Kunde wird bei Michael behandelt, als hätte er keinerlei Stellenwert und es werden ständig Versprechen gemacht, die konsequent nicht gehalten werden, zumindest in dieser Hinsicht ist er konsequent!

NIE wieder.


BUMM!:m
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Erfahrungen mit www.mbfishing.de ?

Vor ner guten Woche war MB das letzte Mal online. Evtl. schreibt er mal was dazu.:)
 
J

Jamdoumo

Guest
AW: Erfahrungen mit www.mbfishing.de ?

Ich bin auch schon ganz gespannt. Bis jetzt waren die Erklärungen immer noch ein Stück besser als der Auslöser!

;+
 

Sicmatron

Member
AW: Erfahrungen mit www.mbfishing.de ?

Da ich selber Erfahrungen mit Online-Shops habe (ich helf bei einem dann und wann aus). Hört sich das ganze hier so an als würde der Shop einfach nicht hinterherkommen aufgrund der großen Bestellmenge oder sonstigen Schwierigkeiten. Auch stellen sich viele leute das immer so einfach vor alles auf Lager zu haben, jedoch ist es so das Großhändler, Hersteller und Importeure oft die reine katastrophe sind und dermaßen unzuverlässig so dass man es als Shop-betreiber schwer hat.
Sachen wie "Ware war von Lieferanten schlecht" oder Lieferant verspätet sich, sind tatsächlich meist keine Ausreden.
Klar sowas wie 6 Monate verspätet oder so geht gar nicht.
Ist auch klar das hier hauptsächlich die Fälle landen bei denen alles schiefgelaufen ist. Würde es auch nur bei 5% der Kunden so schlecht laufen, wär der shop sicher schon dicht.
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Erfahrungen mit www.mbfishing.de ?

Moment Moment, andere Shops kriegen es auch hin, dass man sieht, ob Ware verfügbar ist oder nicht...das ist schonmal das erste. Desweiteren ist es wohl nicht zuviel verlangt, dass eine zeitnahe Info kommt, wenn was nicht vorrätig ist und ggf. eine Erstattung/ Ersatz angeboten wird. Es kann ja nicht dem Zufallsprinzip überlassen sein, ob man seine Ware kriegt und wann.
Komischerweise klappt es ja bei ca. 95% der Shops...und ich bestell wirklich viel online.

Nee nee...der Shop ist schlicht ganz schlecht geführt, wird aber irgendwie gehypt und lebt deshalb auch noch.

Davon ab nochmal die Frage: WAS hat der Laden, was man woanders nicht kriegt und unbedingt braucht? Wenn er ein Alleinstellungsmerkmal hat, kann man sich ein solches Geschäftsgebahren ja vielleicht leisten...
 

racoon

Wegm*o*derierter
AW: Erfahrungen mit www.mbfishing.de ?

Der Shop lebt davon, dass ein bekannter Zanderangler die Köder MB-Shad und Stint dermaßen gehypt hat, dass nun jeder diesen Köder haben möchte. Dabei gibt es schon länger gussgleiche Köder, nur wissen das viele noch nicht. Und schon bestellen viele weiter dort in der Hoffnung auf den großen Fang.
 
Oben