AW: Erfahrungen mit www.mbfishing.de ?
Hallo zusammen!
Auch ich möchte diesen Thread nun um meine Erfahrungen bereichern. Ich habe einige Male im besagten Shop bestellt, hauptsächlich Kunstköder. Mit diesen Bestellungen hatte ich auch keinerlei Probleme, die Ware war stets schnell ausgeliefert und oftmals gab es auch noch ein kleines Topping.
Auf Grund dieser positiven Erfahrungswerte habe ich beschlossen dort eine neue Rute zu bestellen, welche lasse ich außen vor, denn es tut nichts zu Sache.
Bestellt, bezahlt und Versandbestätigung erhalten, soweit so gut.
Die Zustellung erfolgte per DHL, der Karton sah aus, naja sagen wir so, als hätte er einiges durchgemacht. Ich habe das Paket angenommen und noch im Beisein des Fahrers, welcher eigentlich schon wieder abziehen wollte, geöffnet. Geblieben ist er auch nur, weil ich ihm gesagt habe, dass er das Paket anderenfalls wieder mitnehmen kann, denn die Verweigerung der Annahme steht einem jedem Empfänger zu, sollte das Paket offenkundig beschädigt sein und nicht mehr garantiert werden kann, ob die Ware unbeschädigt ist.
Nichts gebrochen, also ab ins Haus. Dort habe ich die Rute ausgepackt und begutachtet, ja soweit okay. Dann bin ich mit der Rute ans Wasser, dort sind dann ein paar Dinge passiert, die bei einer Rute nicht passieren sollen. Also nach Hause und MB-Fishing kontaktiert, mit dem Hinweis auf die Mängel. Darauf hin bekam ich die Antwort, dass ich doch bitte Bilder zusenden möge. Gesagt getan und nun abwarten. Nachdem ich nach einigen Tagen keine Rückmeldung erhalten hatte, eine Nachfrage meinerseits, was denn nun geschehen solle.
Nunja, die Rute könne ich wieder zurückschicken, aber die Rücksendekosten müsse ich selber tragen, aus Ausgleich dürfe ich mir die Versandkosten als Köder ausgleichen. Okay, dagegen hatte ich keine Einwände, da ich eh Kunstköder brauchte. Ich habe die Rute von Iloxx abholen lassen und sie an MB zurückgesandt. Dann war warten angesagt, insgesamt 4 Wochen, auf Mails wurde konsequent nicht geantwortet. Dann habe ich angerufen und gefragt, wie denn nun der Stand sei.
"Welche Rute? Ich habe keine Rute erhalten?" - MB
" Dann müssten Sie bitte bei Iloxx nachfragen, wo die Rute ist" - Ich
"Nein, dass dürfen wir nicht, nur sie bekommen Infos" - MB
(So einen blöden Müll zu antworten, aus purer Faulheit...Absender und Empfänger bekommen gleichermaßen Infos). Ich habe bei Iloxx angerufen und die Auskunft erhalten, dass die Rute abgegeben wurde, bei einer Person, die auch bei MB-Fishing gelistet ist Und dass schon vor langer, langer Zeit. Nun gut, wieder MB angerufen und über den Stand informiert...
"Ne, kann gar nicht sein, wurde nicht bei uns abgegeben" - MB
Daraufhin habe ich die Zustellbestätigung, welche ich von Iloxx erhalten habe, weitergeleitet. Michael von MB wollte sich nach Erhalt melden, hat er das? Nein, natürlich nicht. Daher habe ich angerufen und es hieß er müsse prüfen, er würde sich melden....wie ihr euch denken könnt, er hat sich nicht gemeldet und ich habe ein weiteres Mal angerufen. Bei diesem Telefonat stellte sich heraus, dass die Rute bei einem Nachbarn abgegeben worden sei und er diese abholen müsse und ja, er würde sich bei mir über den weiteren Verlauf melden.
Ich brauche nicht zu schreiben, dass er sich nicht mehr gemeldet hat und ich wieder hinterherlaufen musste. Dann endlich waren wir soweit, dass ich meinen Wunsch, nach der Zusendung einer neuen Rute äußern konnte. Okay, es soll getan werden wie geheißen. Und nun begann ein weiteres Mal die Warterei, ohne Meldung seitens Michaels. Irgendwann habe ich dann von DHL eine Versandbestätigung bekommen, oha endlich dann das Paket...WOW da passt die neue Rute rein??
Nein, nur die Köder für den Versandersatz, ich sollte erwähnen, dass ich Michael eine Frist gesetzt habe, mir eine neue Rute zukommen zu lassen. Jetzt hatte ich Köder, aber noch keine Rute. Nun habe ich zum letzten Mal eine Mail geschrieben, wo die Rute bleibt. Einen Tag vor Ende der Frist, habe ich dann endlich eine neue Rute erhalten. Solch eine Tortur möchte ich kein weiteres Mal erleben!
Für alle die keine Lust haben den ganzen Text durchzulesen, hier ein kurzes Fazit:
Kundenzufriedenheit: 6
Gemachte Versprechen gehalten: 5 -
Kommunikation: 5
Verpackung & Versand: 5
Der Kunde wird bei Michael behandelt, als hätte er keinerlei Stellenwert und es werden ständig Versprechen gemacht, die konsequent nicht gehalten werden, zumindest in dieser Hinsicht ist er konsequent!
NIE wieder.