Erfahrungen Savage Gear 3D Line Thru Trout

R

Ruti Island

Guest
AW: Erfahrungen Savage Gear 3D Line Thru Trout

Moin,

nein, genau umgekehrt, ich möchte welche mit Line Thru System und jetzt kommts: Für unter 15€ / Stück.:q Habe da auch schon eine Lösung für mich denke ich.
Ich bin mit recht sicher, dass es die neueren Farben (Firetiger, Dirty Roach und Perch) nur mit LT gibt, bei den alten Farben aus Deinem Link weiß ich es aber nicht.

Dank und Gruß

JK


Im 2016er Katalog waren schon alle Farben der 27,5er nur noch alle mit Line-Thru abgebildet. Sollte also passen.
 

jkc

Well-Known Member
AW: Erfahrungen Savage Gear 3D Line Thru Trout

Danke!#6

Edit: Hm, ist aber leider nicht ganz korrekt, es ist nur eine neue Farbe als LT abgebildet, siehe Seite 47.
Blöderweise antwortet auch niemand auf meine Mails...

Danke auch an Frank, mir geht es dieses Mal allerdings explizit um die Rattletrout.

Grüße JK
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank aus Lev

Snoek visser
AW: Erfahrungen Savage Gear 3D Line Thru Trout

Man Man Man, du hast aber auch Wünsche.:vik:
Also da habe ich jetzt bewusst noch nichts gesehen und gefunden im Netz habe ich jetzt auch nichts.#c Aber ich denke du wirst selber schon gesucht haben.

Das ist der Grund warum ich viele meiner Köder selbst baue.:)

Wenn du da fündig wirst und dann auch noch für 15 Euronen, sag mir sofort Bescheid.|bigeyes
 

jkc

Well-Known Member
AW: Erfahrungen Savage Gear 3D Line Thru Trout

Moin, Daten vom neuen LT-Roach sind raus. 32cm bei 420g, für mich dann leider nur zum Schleppen, der beworbene Ultralangsamlauf ist da für mich auch mehr oder weniger unnötig.|kopfkrat Also mich trifft´s nicht so; Für mich keine echte Konkurrenz zur Forelle.
Farben: Roach, Bream, Firetiger.
Preis noch offen, schätze mal so 30-40€.
Soll ab Anfang Mai zu haben sein.

Grüße JK
 
Zuletzt bearbeitet:

50er-Jäger

Well-Known Member
AW: Erfahrungen Savage Gear 3D Line Thru Trout

Moin, Daten vom neuen LT-Roach sind raus. 32cm bei 420g, für mich dann leider nur zum Schleppen, der beworbene Ultralangsamlauf ist da für mich auch mehr oder weniger unnötig.|kopfkrat Also mich trifft´s nicht so; Für mich keine echte Konkurrenz zur Forelle.
Farben: Roach, Bream, Firetiger.
Preis noch offen, schätze mal so 30-40€.
Soll ab Anfang Mai zu haben sein.

Grüße JK

Deshalb und weil ich die 40er Forelle werfen will habe ich mir nun die passende Rute gekauft.

Nun die Frage wo gibt es die 40er Forelle zum angenehmen Preis?;+
 

jkc

Well-Known Member
AW: Erfahrungen Savage Gear 3D Line Thru Trout

:q:q

700g werfen? Abartig, ich muss aber gestehen, dass ich den Wunsch auch schon hatte, wie ich die beim Schleppen reingekurbelt habe. Aber nö, das ist ganz sicher über meiner Grenze, beim Roach könnte ich mir das an der richtigen Rute sogar noch vorstellen, will aber dafür nichts neues anschaffen und mit dem vorhandenen gehts halt nicht.
Welche Rute hast Du denn geordert?

Günstigster Preis für die 40er Trutte liegt international, meine ich aktuell bei 40€ (hier z.B.) was mir auch noch zu viel wäre.
Moritz Nauen dürfte auch nichts mehr da haben.

Grüße JK
 
Zuletzt bearbeitet:

50er-Jäger

Well-Known Member
AW: Erfahrungen Savage Gear 3D Line Thru Trout

:q:q

700g werfen? Abartig, ich muss aber gestehen, dass ich den Wunsch auch schon hatte, wie ich die beim Schleppen reingekurbelt habe. Aber nö, das ist ganz sicher über meiner Grenze, beim Roach könnte ich mir das an der richtigen Rute sogar noch vorstellen, will aber dafür nichts neues anschaffen und mit dem vorhandenen gehts halt nicht.
Welche Rute hast Du denn geordert?

Günstigster Preis für die 40er Trutte liegt international, meine ich aktuell bei 40€ (hier z.B.) was mir auch noch zu viel wäre.
Moritz Nauen dürfte auch nichts mehr da haben.

Grüße JK

Ok denn hatte ich also doch richtig geschaut mit den Preisen.
Naja erst mal muss die Rute noch verlängert werden und im Herbst auf den Plateaus kann es dann los gehen.

Ist eine St. Croix Premier XXXH geworden.

Mal schauen, die große Roach bekomm ich mit der Mojo noch geworfen, oder dann eben mit der Premier, dazu eine 40er Forelle und eine 50cm Aalquappe und dann reicht es erstmal....
 

jkc

Well-Known Member

50er-Jäger

Well-Known Member

Angler2097

Dirty Roach/Fast Sinking
AW: Erfahrungen Savage Gear 3D Line Thru Trout

Hat vielleicht jemand eine Lösung gegen die rausfallenden Augen? Dr. JKC's Augen OP ist mir zu aufwändig, ich bastel nicht gerne :)
 

Angler2097

Dirty Roach/Fast Sinking
AW: Erfahrungen Savage Gear 3D Line Thru Trout

Hab jetzt einfach mal Sekundenkleber auf die Augen geträufelt, wie hier empfohlen. Bis jetzt hält's :)
 

50er-Jäger

Well-Known Member
AW: Erfahrungen Savage Gear 3D Line Thru Trout

So, habe mir mal ne 32er Roach gegönnt....
Schickes Teil, mal sehen wie sie läuft und fängt...
 

Angler2097

Dirty Roach/Fast Sinking
AW: Erfahrungen Savage Gear 3D Line Thru Trout

Die Roaches sind auch super. Gefallen mir sogar noch besser, als die Forellen. Laufen tun sie auch 1A. Ich habe die 18cm Version.
 

jkc

Well-Known Member
AW: Erfahrungen Savage Gear 3D Line Thru Trout

Moin, ja, die MS-Modelle brauchen etwas mehr speed, auch bei den Forellen. Selbst bei den SS-Roaches ist es mir manchmal schon zu viel, für träge Fische daher lieber die Forellen; und lieber eine beschwerte SS als eine MS, zumindest beim Wurfangeln...
Rattletrouts gefallen mir auch richtig gut, beide Varianten, lassen sich auch seeehr langsam führen und Augen-OP funktioniert bei den 27,5ern auch.#6

Grüße JK
 

Deep Down

Well-Known Member
AW: Erfahrungen Savage Gear 3D Line Thru Trout

Hat einer eigentlich mal ne große Rattletrout "geschält"?
Also, wie sieht der Body unterm Gummi aus?
 

jkc

Well-Known Member
AW: Erfahrungen Savage Gear 3D Line Thru Trout

Hi, ich denke ähnlich wie bei den 3D Trouts, sprich aus dem gleichen Material (geschäumter Kunststoff) mit etwas Beschwerung am Bauch, je nach Sinkverhalten. Offen hatte ich aber noch keine, nur die Augen-OP haben alle meine hinter sich.

Grüße JK
 

jkc

Well-Known Member
AW: Erfahrungen Savage Gear 3D Line Thru Trout

Moin, hier nochmal eine andere Montage, die ich ursprünglich ausschließlich für die 40er zum Schleppen vorgesehen hatte. Inzwischen habe ich diese aber auch an der 30er zum Werfen verwendet und für gut befunden...

Grundlegend ist die nichts wildes und ich habe die schon sehr ähnlich bei anderen Anglern gesehen, mit einem winzigen aber erheblichen Unterschied.
Ich sehe es in der Regel so, dass das Öhr vom vorderen Drilling genutzt wird um den hinteren Stinger zu befestigen. Gerade bei steifen Vorfachmaterialien verkanntet der Drilling dann aber hin und wieder und hängt in einer ungünstigen Hakposition.

Ich halte es für wichtig, dass die Drillinge frei schwingen können, damit sie beim Biss möglichst gut greifen.
Dazu montiere ich den Solidring der beim Kauf an der Einhängeseite des Vorfachs angebracht ist unter die Brust der Forelle. Ich glaube die Idee steht sogar schon weiter oben im Thread.
Der Ring ist Aufhängepunkt für den Stingerhaken hinten und nimmt einen Sprengring mit dem Brustdrilling auf.

35048487164_4e7797051b_k.jpg


35048489044_d580fcb0a0_k.jpg


Wenn man bei der Montage mit Stahlvorfach bleibt, dann lässt sich die Klemmhülse schön in den Vorfachkanal einschieben und es gibt etwas weniger Tüddel beim Lagern / Transport / Hantieren mit den Ködern, die sonst auf dem Vorfach hin und her rutschen. Eventuell muss das Röhrchen vorher etwas geweitet werden.

Der Stinger hinten wird ganz simpel per Drahtdorn fixiert, wobei ich auch hier den Drilling mit einem Sprengring angebracht habe, allerdings nur um ihn schnell tauschen / ersetzen zu können.

35756806541_04f289b92e_k.jpg


Die doppelte Fixierung des Stingers ist eher kosmetik und nicht zwingend erforderlich...

Grüße JK

Eidt: Springt einem sonst noch eine Veränderung am Köder ins Auge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben