Erfahrungen Shimano Speedmaster ax Power Game xh

djoerni

...gestern war gut!
Mahlzeit Gemeinde!

Habe letzte Woche o.g. Rute in den Fingern gehabt. Machte nen soliden Eindruck. Hat schon jemand Erfahrungen mit der Rute?
Will damit hauptsächlich aufn Kudder zum Pilken.
 

felixx@hi-pro

New Member
AW: Erfahrungen Shimano Speedmaster ax Power Game xh

hab sie mir eben auch bestellt.

mein Eindruck, als ich die neulich in der Hand hatte, war sehr gut.
 
AW: Erfahrungen Shimano Speedmaster ax Power Game xh

Welche Länge? In 3m ist sie sehr Kopflastig. Dann würde ich besser die normale Speedmaster XH nehmen. Schau dir auch bitte mal die Spro Spikee in 2,90m an. Es ist der Gamakatsu-Blank der Cheeta. Habe sie auch zum Kutterangeln, ein Traum. Zu empfehlen ist auch die alte Rockswepper. Ich habe alle diese Ruten und die sind alle top. Wichtig ist, dass sie nicht zu schwer und Kopflastig sind, daher sind auch Ruten um die 2,80m sehr gut zum Kutterangeln.

Grüße #h
 

Mattkirby

New Member
AW: Erfahrungen Shimano Speedmaster ax Power Game xh

also zum kuddern würd ich schon mal keine 3 m nehmen . kannste beruhigt kaufen das ding. habe sie auch in 270cm und das ding ist sauschnell mit super spitzenaktion. leichter ist sie zudem auch als die normale speedmaster aber auch etwas teirer
 
Zuletzt bearbeitet:

energ1e

Member
AW: Erfahrungen Shimano Speedmaster ax Power Game xh

Würdet Ihr der Rute auch ein wenig mehr als 120g zutrauen?
Shimano ist ja eher bekannt dafür mit dem Wurfgewicht ein wenig zu übertreiben!
Ich will sie zum Pilken auf der Ostsee vom Boot aus nutzen. Da nutze ich momentan zum Light Pilken eine -78gr. und möchte die Speedmaster dann bis 150gr. für größere Pilker bei mehr Drift nehmen und wiederum denk ich schon an Norwegen zum leichten Pilken =)
Eine andere Alternative für mich wäre noch die Shimano Biomaster 100-300gr.. Ist jetzt ein großer Sprung beim Wurfgewicht aber ich habe grade die Wahl zwischen den beiden Ruten (Fragt besser nicht warum ^^). Für Norwegen wär die sicherlich auch net schlecht..mich stören da nur die 8 Ringe..ich hätte lieber mehr für meine Multi.
 

thorabo

ceci n'est pas une sport
AW: Erfahrungen Shimano Speedmaster ax Power Game xh

Moin,
ich habe die Rute letztes Jahr in Norwegen gefischt und fand sie gut. Leider haben die Ringe schon nach 1 Woche angefangen zu "gammeln" (trotz Spülen mit Süßwasser). Für eine Salzwasserrute inakzeptabel! Ein Freund hat sich die Rute auch gekauft und exakt das gleiche Problem damit.

Shimano hat die Rute durchgetauscht und ich bin mir eigentlich sicher, wenn ich ihr wieder Salz zeige, läuft sie vor Schock erneut an... |evil:
 

energ1e

Member
AW: Erfahrungen Shimano Speedmaster ax Power Game xh

Oh man..das klingt ja gar net gut! Eine Salzwasserrute die kein Salzwasser verträgt..
Habt ihr das 2013er Modell gefischt? Vllt. wurde da das Problem ja behoben?
 

thorabo

ceci n'est pas une sport
AW: Erfahrungen Shimano Speedmaster ax Power Game xh

Die Rute habe ich im März 2012 gekauft, aber es war schon das aktuelle Modell. Ich denke eher nicht, dass Shimano da innerhalb eines Jahres etwas dran ändert?!
Vielleicht hatten wir ja auch nur das Pech 2 Montagsmodelle zu erhalten, zufällig eines in NRW und eines in HH... unwahrscheinlich, oder? |rolleyes
Ich wundere mich nur, dass ich sonst nichts von dieser Problematik im Netz finde. Sollte jemand andere Erfahrungen mit der NEUEN Speedmaster AX PG gemacht haben, fänd ich das auch interessant.
 
AW: Erfahrungen Shimano Speedmaster ax Power Game xh

Kann ich die Rute auch in Flüssen verwenden? Mit Meeresangeln hab ich nix am Hut. ;) Was unterschiedet die Power Game von der normalen Speedmaster?

Grüße, Phil
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben