Erfahrungen zu: Mantikor Nakama Spin 270cm 35g-75g WG

melleboo

New Member
Hallo liebe Community,
ich bin neu beim AB und auf der Suche nach Erfahrungen über die im Titel genannte Rute. Ich würde mir die Rute gerne zulegen um damit in der Elbe bei HH auf Zander zu faulenzen. Ich besitze zur Zeit eine Cormoran Carbostar XT mit einem WG von 40g-80g die mir so gar nicht zusagt. Mir ist die Rute zu schwer und gibt mir zu wenig Rückmeldung. Bei meiner bisherigen Recherche im Internet konnte ich leider nur Erfahrungsberichte über Ruten mit anderen Wurfgewichten und Längen dieser Rutenserie finden. Wenn es unter Euch jemanden gibt der mir weiterhelfen kann wäre ich ihm sehr dankbar #h
 

strignatz

Member
AW: Erfahrungen zu: Mantikor Nakama Spin 270cm 35g-75g WG

Also ich habe die mantikor in der baitcast Version und find sie gut. Ist Bretthart, muss man mögen. Rückmeldung finde ich sehr gut. Merke jeden Sandkorn.
Aber wenn du die Möglichkeit hast, nimm sie mal in die Hand bevor du sie kaufst. Ist nicht jedermanns Stock.

Gruß
 

melleboo

New Member
AW: Erfahrungen zu: Mantikor Nakama Spin 270cm 35g-75g WG

Klasse! Vielen Dank! Nach deiner Beschreibung könnte das Teil morgen zu meinem Stock werden :) Kann die Rute auch vorher in die Hand nehmen und wollte eigentlich nur wissen ob sich die Anfahrt zu dem Händler überhaupt lohnt. Nach deiner Beschreibung ist es aber genau das wonach ich suche.
Besten Dank und viele Grüße.
 

melleboo

New Member
AW: Erfahrungen zu: Mantikor Nakama Spin 270cm 35g-75g WG

Jap, das Ding wurde gleich eingetütet ( der Preis war spitze) :) Gefällt mir bisher auch gut! Leider etwas kopflastig aber dafür mit genau der Aktion die ich mir vorgestellt habe. Ich glaube die Rute wird eine gute Figur an der Elbe machen, dauert wohl nur noch bis zum 16.05... :c
 

melleboo

New Member
AW: Erfahrungen zu: Mantikor Nakama Spin 270cm 35g-75g WG

Direkt in HH aber bevorzugt an Stellen die nicht so überlaufen sind.
 

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi
AW: Erfahrungen zu: Mantikor Nakama Spin 270cm 35g-75g WG

Die Nakama Spin Specialist waren bedeutend besser, aber nicht in 2,7m und 35 -75 Gr. zu haben
 
Oben