Erfahrungen zu Renkenrute WiWa-Fishing Felchenrute ?

acker

Member
Zuletzt bearbeitet:

acker

Member
AW: Erfahrungen zu Renkenrute WiWa-Fishing Felchenrute ?

Ich habe mir nun so eine Rute bestellt, mal schauen was ankommt.
In einem Renken / Felchenforum wurde die Rute als gut verarbeitet beschrieben und als durchaus tauglich bewertet.
Ich erwarte nicht viel , lasse mich aber gerne überraschen , mal sehen wie sie im vergleich zu einer Black Bull Renkenrute abschneiden wird .
 

acker

Member
AW: Erfahrungen zu Renkenrute WiWa-Fishing Felchenrute ?

Rute ist heute angekommen, Sie macht , wie schon im Felchenforum beschrieben einen soliden gut verarbeiteten Eindruck .
Alles sitzt fest , nichts wackelt, die Ringe sind sauber mit dem Blank verbunden.
Die Rute hat eine Spitzenaktion und ist härter als das Renken Modell in der Black Bull Reihe von Cormoran.

Also : Für den geringen Kaufpreis von 19 Euro bekommt man eine für den Preis gut verarbeitete Rute inkl einer 2ten Spitze . Eine Spitze ist sehr leicht , die andere deutlich härter . Mit der härteren Spitze geht die Rute uU auch als leichte Drop shot Rute für den Spaß zwischendurch ;)
Schauen wir mal wie sie sich morgen auf dem See machen wird.
Dort muß sie zeigen wie sie sich im Drill machen wird, wenn sie zu hart ist, dann steigen zu viele Renken aus .
 
Zuletzt bearbeitet:

acker

Member
AW: Erfahrungen zu Renkenrute WiWa-Fishing Felchenrute ?

Hallo,
gestern wurde die Rute auf dem See getestet, es bestätigte sich das sie doch eher hart ausfällt.
Da ich nicht im tiefen Fischen mußte auf Renken , sondern nur in 15m - 18m Tiefe hatte ich die Rolle mit einer mono bespult .
Denke das kommt der etwas härteren Rute gelegen mit dem zusätzlichen Puffer.
Aussteiger hatte ich so keine , die Spitzen zeigen auch feine Zupfer gut an wobei die im Vergleich mitgeführte Black Bull Renkenrute doch sensibler ist .
Die Rolle saß auch fest in den Schubrollenhaltern und mußte nicht nachgezogen werden.

Kritikpunkt :
Die Spitzen haben beide keine farbliche Abstufung am Ende , heißt sie sind komplett schwarz lackiert. Das ermüdet doch sehr beim langen starren auf die selbigen , feinste zupfer können so übersehen werden .
Da werde ich mit Lack oder Tape etwas nachbessern müssen und die Enden in Signal - Rot oder Gelb färben.

Fazit : Als Renkenrute / Felchenrute für gelegenheits Zupfer , Einsteiger oder Jungangler eine durchaus brauchbare Rute.
Wer viel auf Renke angelt sollte jedoch zu einem höherwertigen Modell greifen wegen der härte der Rute oder diese als Ersatz nutzen.

Für den Preis von 19 Euro gibt es eigentlich nichts zu meckern, im Gegenteil !
Man bekommt eine brauchbare gut verarbeitete Rute für wenig Geld wobei man lediglich die Spitzen farblich nachbessern sollte.- das ist aber nun auch nicht der Aufwand.
Ob der Härte wird sie sich wohl auch wie o.a. als leichte sensible Drop shot Rute machen können .
Ich bin zufrieden. #h
 

acker

Member
AW: Erfahrungen zu Renkenrute WiWa-Fishing Felchenrute ?

Nachtrag :
Die Rute konnte sich in den letzten Monaten durchaus bewähren, im Haupt als Renkenrute aber auch zum Drop shot angeln und leichte Spinnrute / mini Gufis .
Aber sie ist schon vehement steif hinten raus.
#h
 
Oben