Erfahrungsbericht Fliegenfischerkurs: Angeln mit dem Lasso

Thomas9904

Well-Known Member
Vorabveröffentlichung Mag Juli

fliegenfischenschweizbericht_AB.jpg


Erfahrungsbericht Fliegenfischerkurs: Angeln mit dem Lasso

WAS passiert, wenn ein durchaus erfahrener Angler mit 35 Jahren Angelerfahrung nun das erste Mal eine Fliegenrute in die Hand nimmt?

DAS passierte in Tirol an der Loisach bei einem Kurs, der an einem Gewässer nur für Hotelgäste abgehalten wurde:
https://bellevue.nzz.ch/reisen-entdecken/grundkurs-im-fliegenfischen-angeln-mit-dem-lasso-ld.1300045

Vieles kam mir bekannt vor (ich musste mir vor fast 40 Jahren das werfen mit der Fliegenrute noch selber beibiegen), bei vielem hätte ich damals auch gerne Anleitung gehabt - und am Ende des Artikels des Wichtigste:
Der Spaß am Angeln, am fangen, am Fisch...

Ein sehr schön geschriebener und lesenswerter Artikel von einer "Entjungferung", vom ersten Mal mit der Fliegenrute, Prädikat lesenswert!

Thomas Finkbeiner
 

putschii

Member
AW: Erfahrungsbericht Fliegenfischerkurs: Angeln mit dem Lasso

Ohne es gelesen zu haben, was ich aber jetzt nachhole, weiß ich was dabei passiert: Das Gefühl 35 Jahre seines Lebens ohne Fliegenfischen verschwendet zu haben :p
 
Oben