Erfahrungsbericht "RedArc 10200" von Spro

Sebastar

Member
Guten Morgen,

Ich hoffe dass ich hier richtig poste:

Ich habe mir vor ca. 1 Woche die RedArc 10200 gekauft , bestückt mit einer Power Pro (Shimano) 0,15mm , um mit ihr Döbel, Zander und sonstige Raubfische zu ärgern. Die Rolle wurde beim Fachhändler gekauft, aber von mir selbst augespult.
Erste Tests zeigten, sie lief sehr ruhig, und fast schon zu leicht...Auch neigt sie keinesfalls zur Perückenbildung, oder zum abwerfen ganzer Schnurpakete, da ihr Wormshaft-Getriebe die Schnur in perfekten Wicklungen verlegt!

Beim ersten Angeltrip vor wenigen Tagen fand sie nun zum ersten Mal ihren Einsatz. Ort des Geschehens war der Auslauf ein kleinen örtlichen Wasserkraftwerkes. Kurzerhand wurde die Schnur mit einem kleinen Karabiner versehen und ein grün-rotglitzernder Gummifisch (10cm) mit 14g Jigkopf eingehängt. Dieser wurde nun so um die 30 mal in alle Strömungen gebracht, die das Kraftwerk zu bieten hatte, und wurde immer schräg zum Rand wieder eingeholt. Nach vergeblichen Versuchen tauschte ich den kleinen "Jigger" gegen einen ungefähr gleich großen Gummifisch der schon vorgebleit war. Angeboten wurde er nun auf die selbe art. Nach ca. 5 Würfen spürte ich an einer Stelle , in ca. Strommitte direkt in der starken Strömung) einen nur seehr leichten Widerstand. Ich schlug an...Mein nur rel. leichter Anschlag wurde sofort mit einer sehr sanften Reaktion der Bremse beantwortet. FISCH!
Souverän reagierte die Bremse ohne murren auf die wrklich hetigen Schläge des Fisches. Die "billig Rute" tat den Rest. Die Rolle lief seidenweich ,auch wenn das Unbekannte, welches auch nach 10 min. nicht zum Rand wollte , sich aufs heftigste wehrte. Ich hatte schon angst, dass mir bald die Schnur ausgehen würde, diese konnte ich aber in den letzen 5min. wieder zurückgewinnen. Nach 15min am leichten Gerät sahen wir endlich was ich da ausgedrillt hatte, eine wunderschöne 71cm lange Barbe mit genau 6Pfd.
Ich war begeistert von diesem Fisch und von der Rolle, denn meine andere, etwas ältere Rolle, wäre sicherlich auseinander gefallen bei diesem Kampf um die Schnur...

Alles in Allem wirklich super Rolle, zum super Preis! :k
Jetzt muss nurnoch der Langzeittest zeigen, wie sie sich über die Zeit hinweg schlägt...
Bis jetzt kann ich sie auf jeden Fall weiterempehlen !
 

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
AW: Erfahrungsbericht "RedArc 10200" von Spro

Danke für Deinen Testbericht.
War nett zu lesen...;)
Ein Langzeittestbericht ist nicht erforderlich :)

Objektiv:
Eine wirklich gute und brauchbare Rolle für einen guten Kurs.
Uneingeschränkt zu empfehlen #6

Subjektiv:
Ich kann es nicht mehr hören und werde mir in meinem Anglerleben niemals eine kaufen :) Grauenhaft...
Dann lieber 10 Ryobi Zauber's
 
Oben